Nähen für Kinder: Neue Quietbook - Ideen....


Herbst-Halloween Bloghop2022:

Heute geht es weiter bei Vanessa vom Blog "Freulein Linka"...

Die Linkparty findet ihr immer ganz unten im Post oder rechts in der Sidebar!

*********


Ich hatte Euch ja schonmal schnuppern lassen.....
ein neues Quietbook ist mir gerade erst von der Nadel gehüpft :0)


Das Cover ist aus englischem Canvas Stoff mit maritimen Motiven und der Buchrücken aus Jeansstoff, es soll dadurch stabil sein und viel aushalten können.
Die Stoffbindung geht mir immer besser von der Hand.


Die kleine Qualle gibt rasselnde Geräusche von sich, alle Bänder haben unterschiedliche Texturen. Die Luftblasen kann man abknöpfen.


Das war wohl die aufwändigste Seite des Buches - das Tierpuzzle.
Ganze acht Tiere verstecken sich hier!
Ich habe das mal im Netz gesehen und dann für mich nachgearbeitet.
Die Teile sind mit Klettband befestigt.
Giraffe, Hund, Katze, Elefant, Vogel, Schwein, Löwe und Häschen.....


Hier kann man schnüren....
wer versteckt sich denn im Zelt?


Camping im Wald.....


Weil meine Tochter Janine so gerne Faultiere mag, 
habe ich diesmal ein kleines Faultier eingebaut......


Es versteckt sich hinter seinen Pfoten. Früher haben meine Kinder ja immer gedacht, wenn sie mich nicht mehr sehen können, werden sie auch für mich unsichtbar... :0)


Die Zahlen von 1 bis 6....
Hier spielt die Katze mit den bunten Wollknäueln. Man soll das Band in der Reihenfolge durch die Schlaufen fädeln.


Was bewegt sich, wenn ich an einem Knopf ziehe?
Außerdem gibt es viele verschiedene Knöpfe zu entdecken:
große, kleine, Auto, Bär, Blume, Glöckchen, Herz, Würfel,....


Formen und Farben.....
In jede Tasse passt nur eine bestimmte Form rein, eigentlich ein Würfelzucker.
Kennst Ihr auch die kleinen Würfelzucker in lustigen Formen?

Die Formen selbst sind unten mit einem Druckknopf befestigt.


Der Elefant wird mit Erdnüssen gefüttert - seine Lieblingsspeise! 
Einfach in den Mund schieben, schon sind sie weg.

Durch den Reißverschluss kann man sie wieder herausholen :0)


Die Rückseite ....
das Motiv habe ich nicht zerstört, 
aber trotzdem wieder ein kleines Reißverschlußfach für die ganzen Kleinteile eingebaut.


Der Buchrücken hat zwei schöne Zierstiche bekommen - Herzen und Schwäne - den Namen habe ich nochmal als Perlenband angebracht.


Natürlich gab es auch wie immer den Hinweis für die Eltern, das man die Kinder nur unter Aufsicht spielen lassen soll, denn es gibt natürlich Kleinteile.

Ich hatte wie immer sehr viel Spaß beim Nähen und freue mich auf das Ergebnis, wenn alles fertig ist. Ich hatte noch kein einziges Buch das gleich war, jedes ist verschieden. 

****
Wer sich morgen mit mir auf Halloween und Herbst freut, das ist natürlich
Nina vom Blog "Wippsteerts"...

- ich bin ja so aufgeregt! Ihr werdet doch sicher bei ihr vorbeischauen, oder?!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ich bin wieder ganz begeistert von deinem Blog Hop 😁👻. Das neue Quitbook ist einfach der Hammer, das Tierpuzzle und der Elefant... einfach genial. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Andrea! Ja, der Bloghop ist wieder mal richtig kreativ und toll. Ich bin voll begeistert, wieviel Mühe sich alle hier geben. Schön, das dir das Buch gefällt :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    Was für süße Ideen mal wieder, meine Liebe! Absolut zuckersüß!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach dankeschön, liebe Rike :0) Ich geb mir Mühe ....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike, da hast Du dich ja wieder einmal selbst übertroffen...Die Ideen gehen Dir scheinbar nie aus und die Umsetzung ist einfach genial.
    Auch der Bloghop macht wieder viel Freude...leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft, selbst daran teilzunehmen. Alles etwas viel im Moment.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid Bettina, ich hoffe es geht bei dir bald wieder besser. Manchmal ist das so, ich komme leider momentan auch nicht zu den großen Sachen und das was ich zugesagt habe bringt mich ganz schön unter Druck- also ganz wie immer :0) Ganz sicher gibt es auch im nächsten Jahr den Bloghop, vielleicht hast du dann Zeit und Lust mitzumachen. Dankeschön für das dicke Lob! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Wow, was du da tolles kreiert hast. Ich bin mega begeistert 🤩👍 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, Kirsten :0) das Schönste ist doch immer, wenn es gefällt, was ich da werkele....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Guten Morgen Ulrike,
    wow, was für eine zauberhafte Arbeit. Ich bin total begeistert!!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, das geht runter wie Öl *lach* HERZLICHEN DANK! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Toll ist dein Quietbook wieder geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Marion, da freu ich mich wenn es gefällt...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Wunderbar, liebe Ulrike. Du hast alles so gut durchdacht und pädagogisch aufgearbeitet. Alles richtig gemacht. Meines für Emil ist nun schon 5 Jahre alt und wird nicht mehr benutzt. Eigentlich wollte ich es dem kindergarten geben, als er in die Schule kam. Aber dann habe ich es mir anders überlegt. Ich bewahre es auf. Vielleicht wird er es ja mal seinen Kindern zeigen und ihnen erklären. Liebe Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schöner Gedanke, Regina. Das Buch übersteht bestimmt viele Jahre. Eine tolle Kindheitserinnerung. Danke für das viele Lob :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Hallo Ulrike.
    ich mag diese Bücher sehr und bin immer wieder aufs Neue überrascht, was man da so einbauen kann.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Britta :0) ja, die Ideen sind unendlich ....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Hallo Ulrike,
    ein Buch, dafür gibt es keine Worte wie schön es geworden ist.
    Ich bin total begeistert.
    P.S. dein Link zu " Freulein Linka" funktioniert leider nicht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lieb, Karin, ich habe den Link gleich nochmal überarbeitet, müsste jetzt alles funktionieren :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Liebe Ulrike,
    das Quitbook ist wunderschön geworden 🥰

    Liebe Grüße schickt dir Bianca ( eine stille Leserin ) 😘🙋🏻‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Bianca, schön das es dir gefällt :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Servus Quiet Book Queen,
    denn das bist du definitiv für mich! Danke fürs Zeigen der bezaubernden Näharbeit beim DvD. Einen lieben Gruß schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sagt die Kartenqueen.... :0) ganz lieben Dank! es hat auch wieder viel Spaß gemacht. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Hallo Ulrike,
    du hast immer superschöne Ideen!
    Welche Stoffart benutzt du für die Motive? Filz?
    Nora wird ihre helle Freude daran haben!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Doris,
      das ist holländischer Wollfilz. Manchmal appliziere ich auch mit Stoff, ist nur etwas aufwändiger :0) Lieben Dank! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  13. Hallo Uli,
    so schön, vielleicht sollte ich mir das als mein nächstes Jahresprojekt vornehmen, dann wird das vielleicht mal was.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulli,
    so ein Buch ist immer eine tolle Idee. Ich hatte auch mal ähnliches für die Enkelin gemacht. Deins gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein unglaublich süsses und schönes Büchlein Du gemacht hast! Schade, dass ich kein kleines Kind mehr in der Familie oder Freundeskreis habe... das wäre auch mal etwas
    Ja, ich bin auch schon etwas aufgeregt wg morgen :))
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Was für zauberhafte Ideen Du wieder ausgebrütet hast.
    Bücher für die Ewigkeit und einfach zum liebhaben :))
    Einfach nur schön
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    hach, wieder so schön das Buch. Ich bin immer total geplättet was dir alles einfällt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************