Samstagsplausch 43/22 : Brrrr, ist das kalt geworden!

Herbst-Halloween Bloghop 2022:

Heute geht es weiter bei Pamela vom Blog "Bonnbon"...



Es ist schon wieder Samstag und wir treffen uns beim gemütlichen Samstagsplausch von Karminrot. Mal schauen, wer sich bei Andrea so allles einfindet...


Die Woche zieht sich ein wenig, ich habe die ganze Woche bis Montagmorgen wieder meinen Nachtdienst. Das Schöne daran, ich habe total nette Kollegen :0)
Irgendwie bin ich immer noch ziemlich müde, aber das Wetter ist ja auch trübe, kalt (1° heute morgen) und piselig, ausserdem weht ein unangenehmer Herbstwind.

Ich habe jeden Tag an meinem Cabinet of Curiosities SAL weitergearbeitet,
 der nun leider beendet ist. 


Aber ich habe mich schon für den
Christmas SAL bei Stitchonomy angemeldet, das macht einen Heidenspaß!
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, mitzumachen? Die Anmeldung ist jedenfalls offen...


Ich habe mir diese Woche etwas Wolle bestellt, weil ich für meine Mama ein schönes Tuch häkeln möchte - für Weihnachten. Es heisst Manaya, ist ein Bobbel mit Farbverlauf ....
Leider ist meine Wolllieferung wohl hängen geblieben und ich warte noch, also kann ich erst nächste Woche anfangen zu werkeln.

Bild: Hobbii

Mein Mann wünscht sich einen Bademantel aus Waffelpique, der steht auf der "To Sew Liste" für Weihnachten, Stoff ist bestellt in marineblau wie gewünscht :0)
Das Schnittmuster ist diesmal von pattydoo, er soll auch gerne eine Kapuze bekommen.
Ich dachte, ich nähe ihn selbst, das wird bestimmt eine Herausforderung. 

Also, kreative Arbeit gibt es wohl genug, es ist ja nicht mehr lange hin bis Weihnachten.

****
Wer sich morgen mit mir auf Halloween und Herbst freut, das ist natürlich
Kristina vom Blog "KreaTinis"...

- ich bin ja so aufgeregt! Ihr werdet doch sicher bei ihr vorbeischauen, oder?!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Du bist so wunderbar kreativ liebe Ulrike....lauter schöne Sachen sollen dann wieder entstehen und die Mama und der Mann werden sich freuen!!!!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike, ich bin so frei und verlinke meinen Zauberhut. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein knuffiges Eichhörnchen. Hier sind gerade immer ganz viele morgens aktiv (also das genaue Gegenteil) und sammeln fleissig
    DAs Tuch wird sicher superschön, so tolle Farben, ich drücke die Daumen, dass die Wolle bald kommt
    Und das Vorhaben für den Bademantel finde ich ganz toll
    Wer so schöne Büchlein mit diesen ganzen Feinheiten nähen kann, der schafft was Feines zum Anziehen doch erst recht
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************