Der Blick zurück....mein kreatives Jahr 2022


wünschen Euch Frida und Ulrike!
Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, dabei ist mir aufgefallen, das Frida sich das ganze Jahr schlichtweg verkrümelt hat!

Das muß sich 2023 ändern! Bestimmt wird sie ihre neugierige Nase wieder irgendwo reinhängen , wartet´s nur ab :0)

Ein Jahr ist vorüber, es ist also Zeit für einen kleinen Überblick über die kreativen Dinge:

Meine Stickprojekte...

ganz viel ist fertiggestellt, nur mein Harry Potter Stickbild ist noch in Bearbeitung. Die Stiche sind superklein und das Licht im Winter schlecht.

Dafür habe ich den Christmas SAL von Stitchonomy angefangen

- Neues dazu im neuen Jahr!
 

Meine Näh- und Quiltprojekte...

da war bestimmt noch etwas mehr, es gab viele schöne Blogaktionen. Aber insgesamt war dieses Jahr nicht so kreativ wie sonst.


Meine Strick- und Häkelprojekte...
Das größte und schönste Projekt war sicher die Hogwarts Baumdecke. Eigentlich das jährliche Strickduell von Sanni vom Blog "Sannis Kreativsofa" und mir...
Aber bedingt durch ziemlich widrige Umstände haben wir unser Duell auf Eis gelegt.
Aber wir haben beide unsere Baumdecken fertiggestellt. 

Im nächsten Jahr wird es wieder ein Strickduell geben, dann werden die Zaubernadeln geschwungen, ganz sicher!
Es gibt hier noch UFO´s - die Kumulus Bluse von Petite Knit, den Honigtopf Pulli und auch den Halloween Countdown Kalender..


Meine Druck- und Stempelprojekte...
Durch die olle Schulter bin ich dieses Jahr nicht so richtig in Schwung gekommen.
Eigentlich wollte ich meine Kenntnisse etwas mehr vertiefen und mehr schnitzen.


Meine Buchvorstellungen...
Ein paar schöne Bücher konnte ich hier im Blog vorstellen, zuletzt noch die Harry Potter Nähschule für Potterheads....
Hier liegt noch ein ganzer Stapel neue und alte Bücher, die Ihr unbedingt sehen müsst:
Harry Potter, Sherlock Holmes, Quilt- und Patchworkliteratur, Häkelbücher,....
*****
Und privat?
Zwischenzeitlich war ich dieses Jahr schon soweit: ich wollte meinen Blog aufgeben und einstampfen. Es kostet so viel Zeit und Arbeit vernünftige Posts zu schreiben, zu fotografieren, zu kommentieren, Projekte zu nähen, bei Blogaktionen mitzumachen.

Ich muss da ganz dringend ein besseres Zeitmanagement einlegen. Aber aufgeben? Nein, nicht so auf die Schnelle. Was immer noch schwierig ist, kommt nach Corona: die Konzentration ist schwierig, es dauert ellenlange, bis ich in die Strümpfe komme. Früher hab ich angefangen und einfach ein paar Stunden genäht. Das geht so nicht mehr. Die Ideen und Einfälle sind inzwischen aber wieder da. Es sprudelt.
Aber die Umsetzung fehlt noch. 
Die Schulter ist endlich operiert, nun muss alles wieder ordentlich heilen und funktionieren. Es geht noch nicht so, wie ich das gerne will :0)
Ungeduld lässt grüssen.....
Aber es wird, davon bin ich überzeugt. Mein Mann hat es ja nicht leicht mit mir - er entlastet mich, wo es nur geht, nimmt mir hier die meiste Arbeit ab. Dadurch konnte ich ganz viel Ruhe für die Schulter bekommen, also Ruhe im Sinne von Entlastung.

Hier geht alles seinen Gang, ich bin wahnsinnig froh und erleichtert, das es auch meinem Mann besser geht. Den Rest zeigt die Zeit.

Ich habe natürlich einen ganzen Haufen neue Projekte und Ideen, werde es aber ruhig angehen lassen und keine großen Pläne schmieden.
Klar ist, das mein Blog Geburtstag gefeiert wird und auch das es den Herbst- Halloween Bloghop geben wird. 
Alles Weitere erfahrt ihr dann im neuen Jahr, ich will Eure Nerven nicht zu arg strapazieren :0)

Dann sage ich mal adé altes Jahr
und einen dicken Dank für den lieben Zuspruch, Genesungspost, Briefe ,Karten und Päckchen. Und vor allem, das Ihr mir hier immer die Stange gehalten habt, obwohl ich die letzte Zeit nicht so präsent sein konnte.
Das bedeutet mir sehr viel!

Habt einen guten Rutsch ins neue Jahr und 
einen superguten Start!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike und auch Frida :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike
    Du hast ja unglaublich viel genäht, gestrickt usw., so viel hätte in meinem Leben einfach nicht Platz.
    Wünsche dir gute Erholung nach de OP und viel Geduld.
    Obwohl ich wenig Kommentare abgebe, lese ich gerne bei dir und freue mich auf ein neues Jahr.
    Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    in der Ruhe liegt die Kraft!!!!!!! Es freut mich, das es euch soweit besser geht und das ich doch noch Frida zu sehen bekomme. Bin ja großer Fan von ihr;0) Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr...Herzlichst Kirsten🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    Du hast soviel wunderschöne Sachen gemacht! Und es freut mich zu lesen, daß es Dir nach der Schulter Op langsam besser geht und daß es auch Deinem Mann besser geht!
    Ja, das Zeitmanagement, mit dem hatte ich vor allem nach dem Umzug auch schwer zu kämpfen. Ich hoffe, daß ich es im neue Jahr so hinbekomme, wie ich es mirvorgenommen habe :O)))
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen Tag, ein wunderbares Silvesterfest und einen Guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr, viel Gesundheit und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Kreativ und fleißig warst du wieder in 2022 und ich freue mich sehr, dass du deinen Blog nicht eingestampft hast 🤗
    Mach weiter so und du weißt ja: Nach Eins kommt Zwei...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,
    du fleißiges Bienchen, ich wünsche dir und deinen Lieben ganz viel Gesundheit und ein besseres Jahr 2023.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    ich finde du hast eine ganze Menge geschafft und schließlich ist es dich kein Wettbewerb. 😊 Das was geht, geht und was nicht, das eben nicht. Ich werde mich Neujahr meinen Jahresrückblicken widmen und bin schon ganz gespannt. 😁

    Habt einen schönen Jahreswechsel und viel Geduld, Kraft, Spaß und Kreativität fürs nächste Jahr 🎉🎶🎉🍀

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    ja, und schon wieder ein Jahr zu Ende und du hast richtig tolle und viele Sachen gemacht!
    Ich wünsche dir, ein gutes neues Jahr 2023 und freue mich auf deine interessanten Beiträge.
    Ich komme gerne bei dir lesen.
    Alles Liebe Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Weißt Du Uli, es kommt nicht auf die Menge der Post und Projekte an sondern auf den Inhalt. Das RL geht immer vor. Leser die Deinen Blog lieben bleiben und die anderen sind nur auf der Suche nach neuen Followern.
    Wir schwingen nächstes Jahr wieder die Stricknadeln für ein hoffentlich besseres Strickduell.
    Komm gut ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike!
    Ich lese deinen Blog regelmäßig und freue mich immer über deine Neuigkeiten :-) Ich habe mich auch zum Christmas SAL angemeldet. Ich fand deine Stickereien so schön und jetzt warte ich auf den vierte Teil, damit ich heute Abend etwas zu tun habe ;-) Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute für 2023 !!! Ich lese hier weiter, danke für deinen Blog. ❤️-liche Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich wie kreativ du warst. Wunderschöne Dinge hast du gewerkelt. Ich schau immer gerne bei dir rein, auch wenn ich nicht so viele Kommentare hinterlasse.
    Ich wünsche dir ein kreatives neues Jahr mit vielen Hochs!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gesundes, glückliches neues Jahr. Ja, ein Blog kostet Zeit, aber bringt auch sehr viel Freude, Gemeinschaft usw. Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn Du Deinen Blog geschlossen hättest. Du hast doch trotz der Widrigkeiten sehr viel geschafft. Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Blog aufgeben- das kannst du uns nicht antun. Mal ´ne Pause, das mach ich auch. Wir klesen doch so gerne bei dir. Alles Gute für das kommende. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike, zuerst möchte ich dir erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Es ist schlimm, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist und die Kraft fehlt, dann noch die Sorge um deinen Mann. dass Lähmt. Ich bewundere und bestaune aber immer wieder was du alles leistest, du nähst, strickst, bastelst, du inspirierst ungemein. Ja einen Blog zu führen dann noch deine lieben Kommentare in anderen Blogs, das Alles benötigt sehr viel Zeit. Ich war im letzten Jahr auch etwas weniger aktiv, Ich leite ja unsere soziale Nähgruppe bei uns im Ort, das bindet mich auch sehr, ich bin mit mir am Ringen ob ich sie aufgebe. Die Nähgruppe ist ja mein Baby und besteht seit nun 8 Jahren, das fällt mich doch sehr schwer. Eine Pause von einigen Monaten hatte ich mir aber zugestanden um einmal wieder einen freien Kopf zu bekommen, das braucht man ab und zu um wieder mit Elan weiterzumachen. Mach das doch auch dann geht es wieder mit frischer Kraft voran. Dein Blog muss weiter bestehen bleiben. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, ich hoffe, Du hast das neue Jahr gut angefangen.
    Ich wünsche Dir für dieses Jahr vor allem, dass es gesundheitlich weiterhin bergauf geht.
    Nimm Die für den Blog die (Aus-)zeiten, die Du brauchst. Ich bin mir sicher, dass wir uns alle freuen, hier weiterhin bei Dir zu Gast sein zu dürfen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. liebe Ulrike, da hast aber trotz aller Widrigkeiten eine Menge Kreatives geschaffen. Für dich und deinen Mann weiterhin gute Besserung. Auf ein neues kreatives Jahr
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    zusammenfassend kann man echt sagen, dass Du wahnsinnig viel geschafft hast, obwohl bei Dir privat viel los war. Besonders Deine Harry Potter Arbeiten liebe ich. Schade dass Rowling Deine Seite nicht kennt, denn ich glaube die Frau würde staunen mit wieviel Liebe und Hingabe Du diese ganzen Sachen erstellt hast.
    Auch die Quilts sind richtig toll- Dein Blog ist eine wahre Inspirationsquelle. Mach weiter so!
    Ein wundervolles kreatives Jahr 2023 - mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Überblick über deine Werkeleien! Und ja, Sticken im Winter ist ein bisschen die Pest, leider :( Ich wünsche dir ein schönes Jahr 2023 mit viel Gesundheit für dich und deine Familie! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************