Ein potteriges TeeTassen Täschchen für Sanni...


Auch wenn ich jetzt erstmal durch die OP ausser Gefecht gesetzt bin, kann ich ja noch über alles berichten, was ich vorher noch so alles gewerkelt habe.

Die OP gestern ist gut verlaufen, ich habe es jedenfalls überlebt :0) 

Ich habe ja von der lieben Angelika so ein tolles Täschchen geschenkt bekommen, der Schnitt gefiel mir gleich gut. Daher wusste ich schon, wem ich so ein Teil nähen wollte.

Die Anleitung für das TeeTassen Täschchen findet Ihr bei Sew Simple..

Bei Sanni vom Blog "Sannis Kreativsofa" und mir ist es schon Tradition geworden, uns im Dezember zu beschenken. Durch meine schmerzende Schulter waren jedoch keine großen Projekte mehr möglich, also habe ich auch einen Teil der Sachen besorgt.
Aber ich konnte auch ein paar Kleinigkeiten werkeln, das war mir wichtig.


Wie ich ja weiß ist Sanni Teetrinkerin...und natürlich auch Potterfan
 (wenn auch aus dem Hause Slytherin..) :0)

Da kam mir das Täschchen genau richtig - so kann Sanni ihren Teebeutelnachschub stilgerecht mit zur Arbeit nehmen!

Den Namen habe ich noch per Hand aufgestickt....in Slytheringrün

Mischief managed...

Den Teebeutel als Anhänger habe ich aus der Karte des Rumtreibers genäht. Er hat zwei verschiedene Seiten.


Ich mag diesen Potter Stoff sehr - weil ganz viele Sachen auftauchen aus den Büchern...
Aus allen Häusern...


Sanni teilt meine Vorliebe für orange, deshalb sollte es als Kontrastfarbe orange sein


Gefüttert ist das Täschchen mit hellgrauem Schriftstoff

Hach, es hat mir gleich wieder selbst so gut gefallen, das ich es fix eingetütet habe, damit ich nicht in Versuchung komme, es zu behalten *lach*

Dazu ist dann noch etwas von dem Weihnachtstee mit in die Tasche gewandert.

Was es sonst noch so gab? Das verrate ich nach und nach - ich bin nämlich auf die glorreiche Idee gekommen, für jedes Adventswochenende etwas einzupacken :0)

Anleitung/Schnittmuster: TeeTassen Täschchen von Sew Simple

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    zu so ein tolles Täschchen. 😊 Na wenn der Tee jetzt nicht gleich nochmal so gut schmeckt. 😊 Ich drücke ganz doll die Daumen das die Schulter jetzt wieder besser wird. Auf deine nächsten Beiträge freue ich mich schon sehr.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool liebe Ulrike,
    das Täschchen ist wirklich toll.
    Eine schöne Idee zur Teeaufbewahrung. Und wenn man dann während des Trinkens auf dem Stoff Spazierengehen kann und sich in die Potter-Welt träumen kann, umso besser.
    Für die Schulter gute Besserung und Dir einen schönen Start in den Tag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ulrike,
    was für ein schönes Täschchen. Es gefällt mir richtig gut. Die Idee ist toll.
    Ich wünsche dir gute Besserung und dass es deiner Schulter bald wieder richtig gut geht.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und einen guten Start ins Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh GottseiDank, Hauptsache die OP ist gut verlaufen. Was für ein Marathon für Dich! Ich drücke die Daumen dass es jetzt auch ganz schnell heilt und Du wieder fit bist, nicht nur für Weihnachten.
    Deine genähte Tasse ist so schön! Ganz tolle Idee.
    Da musst Du Dir wohl auch noch eine selber machen?
    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    das ist ja wirklich ein süßes Täschchen! Der Teebeutelanhänger ist der Kracher.
    Gute Besserung!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, ich wünsche dir gute Besserung für deine Schulter. Das Täschchen- eine Wucht! LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir gute Besserung für deine Schulter, pass auf dich auf! Das Täschchen gefällt mir als Teetrinkerin natürlich ausgesprochen gut. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    schön zu lesen, dass die OP gut verlaufen ist. Weiterhin gute Besserung wünsche ich.
    Die kleine Teetasse ist zauberhaft! Daran wird sie viel Spaß haben.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute liebe Ulrike und vorallem schnelle und gute Besserung! Das Tee-Täschchen ist einfach süß. Wir wünschen Dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit denn wir machen eine kleine Blogpause.

    Herzliche Grüße zum 2.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Eine gute Genesung!
    Der Stoff finde ich auch toll, da kommen ja Momente aus dem Buch oder Film vor. Und der Schnittmuster in der Teetasseform ist ja hübsch. Eine Teeliebhaberin braucht ja immer einen Vorrat mit Tee in der Tasche.

    AntwortenLöschen
  11. Ich sag ja zwei Doofe ein Gedanke. Du wirst es schon verstehen wenn Du es aufmachst. Dein Täschchen begleitet mich jetzt immer zur Arbeit. Ich hoffe das Dein Paket schon da ist.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja richtig toll geworden und eine super Idee, Sanni wird begeistert sein. Wobei mich ja nun interessiert, was sie dir eingepackt hat nach ihrem Kommentar mit den Worten "zwei Doofe ein Gedanke" :-D Aber du wirst es uns bestimmt zeigen.
    Ich danke dir sehr für das Verlinken beim "Gemeinsam werkeln".
    Alles Gute für den Heilungsprozess nach der OP. Unser Sohn hatte am Montag auch eine Schulter-OP.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    wie schön, dass die OP gut verlaufen ist. Gute Besserung auf diesem Weg. Die Tasche ist natürlich grandios🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulrike,
    gute Genesung wünsche ich dir und lass es ruhig angehen.
    Das Täschchen hast du wieder super hinbekommen, toller Stoff.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    was für ein tolles Täschchen!
    Vergangenen Sommer hat für mich auch jemand so eins genäht und ich war gleich schwer verliebt.
    Aber dann noch DIESER Stoff dazu. Das ist der Wahnsinn ♥
    Dir für deine Schulter alles Gute.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    superschön ist es geworden dein Täschchen!
    Und wie gut, dass die OP gut verlaugfen ist! Ich hab viel an dich gedacht!
    GAnz schnelle Genesung wünsche ich dir!
    Viele liebe Grüße
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    das Teetassentäschchen ist wirklich sehr schön. Das gefällt mir als Teetrinkerin auch sehr gut. Danni hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike, schön das die OP gestern gut verlaufen ist und du nicht außer Gefecht gesetzt wurdest für längere Zeit. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und lass es langsam angehen. Das Teetassen Täschchen sieht mega aus, ist ein super Geschenk. Ich hatte es auch schon gesehen, doch deine Ausführung motiviert mich total. Alles Liebe für dich. moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike,
    ein wundervolles Täschchen! Daran hätte unsere Tochter auch ihre helle Freude.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    das Täschchen ist sehr schön geworden, deine Freundin hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Alles Gute für deine Genesung,
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Dein Täschchen ist toll geworden.
    Ich mag dieses Motiv total gerne.
    Vor paar Tagen habe ich Pottersocken
    im Laden gesehen. Und musste direkt
    an dich denken :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************