Es weihnachtet: Ornament und bestickte Weihnachtskarte


hatte ich ja Ingrid vom Nähkäschtle als Wichtel für meine Post....
Da Ingrid ja nix mit Harry Potter & Co am Hut hat, musste ich dringend etwas anderes finden. Zumal ich ja sonst keine Karten werkele.

Aber Ingrid mag ganz traditionelle Weihnachten :0)


Da kam es mir entgegen, das ich bei 
so wunderschöne Kreuzstichmuster entdeckt hatte. Und zwar für Halloween - aber ich hatte auch eine Menge Weihnachtsmotive und wirklich tolle Ornamente entdeckt.

Also habe ich für die Karte den Schriftzug
"Have yourself a Merry Little Christmas" 
auf Aida gestickt. Ich habe die Karte als Passepartout umgewandelt und das fertige Stickstück eingeklebt. Umrandet habe ich es mit rot-weißem Papiergarn.


Aber nur eine Karte? Das war mir dann etwas wenig. Ich war gerade so gut im Schwung und hatte noch die Katze mit den drei Nikolaussocken und der Maus dazugestickt.

Melisa von Pinker n Punkin Quilting ist super kreativ und hat so süße Ornamente genäht. Ich habe also etwas Weihnachtsstoff und ein bisschen Band herausgekramt und ein Ornament zum aufhängen genäht.


Ich bin hin und weg...


Es fiel mir schon schwer, mich davon zu trennen *lach*


Nun hoffe ich, das Ingrid vom Nähkäschtle meine Grüße gefallen haben, 



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Ganz bestimmt hat alles Ingrid gefallen liebe Ulrike.
    Was mit so viel Herzblut gestickt und genäht wurde, Hallo, das muss einfach gefallen.
    Besonders, weil es so typisch weihnachtlich ist, rot und grün, da kann nichts schiefgehen.
    Dir einen guten Start in die Woche, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein wie schön...ich bin mir ganz sicher, dass Ingrid sich über deine Weihnachtspost gefreut hat, liebe Ulrike
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ulrike,
    was für eine zauberhafte Karte. Da wird sich Ingrid sicher sehr gefreut haben.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    ich bin total begeistert und Ingrid wird es ganz sicher auch sein.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,

    ich finde deine Karte und Kreuzstichelei einfach nur wundervoll. Das macht sofort
    Lust auf ein Weihnachtsliedchen und stimmt mich heute auf die letze Adventswoche ein. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ehrlich, ich kann mit Harry Potter auch nichts anfangen. Da gefallen mir Deine Karte und das Weihnachtsornament gleich viel besser (hach ist die Miez süß!!)!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    schöne Stickerei ist das.
    Viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Für eine "Nichtkartenmacherin" ist die aber sehr, sehr gelungen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass Ingrid alles super gefallen hat. Es ist ganz toll geworden.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************