Weihnachten....huch schon wieder vorüber?!


Eben hat man sich noch auf´s Fest gefreut und schwups ist auch schon wieder 
alles vorüber....

Am 24.12., also Heiligabend hatten wir Besuch von unseren beiden Töchtern, den Rest der Tage waren wir zu zweit. 
Den Baum hatte ich am 23.12. geschmückt, ganz in Ruhe, mein Mann hatte den Baum reingetragen und aufgestellt.


Wie Ihr sehen könnt, habe ich meine Baumdecke gleich mal eingeweiht. Sie geht allerdings nicht rund um den Baum. Mein Mann war skeptisch, ob Wachs von den Kerzen auf die Decke tropft - aber das ist glücklicherweise nicht passiert :0)


Ich habe mich sehr zurückgehalten, aber so ein bisschen hat es gepottert :0)


Ihr dürft nicht nach hinten schauen, das ist unser Wintergarten, also die udestue. Momentan steht da viel Kram herum, auch der Wäscheständer. 
Aber ich wollte den Baum nochmal ganz zeigen.

In der Spitze sitzt ein kleiner gelber Holzstern, den hat uns unsere älteste Tochter mal aus Holz gewerkelt - selbst ausgesägt und bemalt. 
Für die Jüngste war der Baum wieder mal "viel zu klein", aber für uns war er genau richtig :0)

Bescherung war rechtzeitig, denn unsere Große musste eigentlich um 16 Uhr schon wieder los, das fand ich sehr schade. Irgendwie war das dadurch alles sehr "komprimiert".
Vorher gab es noch Kaffee und Gebäck...

Julia ist wegen der schlechten Busverbindungen noch über Nacht geblieben. 
Mein lieber Mann hatte Kartoffelsalat gemacht, dazu gab es Würstchen...



Und abends lief dann noch der Grinch - die Version hatte ich noch nicht gesehen. Darüber habe ich mich total gefreut. Abends war ich total kaputt, ich weiß auch nicht so recht, warum.


Was soll ich sagen?
Ich wurde reich beschenkt. Mein Mann liest mir einfach jeden Wunsch von den Augen ab. Ich kann mich da wirklich glücklich schätzen :0)
Was auch unter dem Baum lag, war Sannis Geschenk für mich - Die Musik von "Harry Potter und das verwunschene Kind"....


Wunderschön anzuhören, doch ganz anders als die Harry Potter Filmmusik.
Sanni hat mir da eine ganz große Freude bereitet - herzlichen Dank Du Liebe!


Mein Mann....
So nach und nach kamen drei Päckchen für mich zum Vorschein

Der neue Schmuckband von Carlsen "Harry Potter und der Orden des Phönix" - das war echt das schwerste Päckchen! Das Buch ist gespickt mit tollen Illustrationen. Ich zeige es Euch im nächsten Jahr nochmal richtig. Magisch und einfach zauberhaft!

Gewünscht hatte ich mir den zweiten Teil von Sherlock Holmes, ebenfalls eine Schmuckausgabe. Es sind einige Extras im Buch, ich bin ja sowieso ein großer Sherlock Holmes Fan :0) Auch dieses Buch hat mich begeistert.


Aber nicht genug - diese drei wunderschönen Stöffchen waren im dritten Päckchen versteckt. In einem superschönen knalligen Orange, Weihnachtsgrüße von Dobby und noch ein genialer Potterstoff. Drei Yards direkt aus den USA...

Ich kaufe ja immer nur Fat Quarter oder höchstens mal einen halben Meter. Mein Mann meint, das muss immer ausreichend sein.....
Da will ich diesmal bloß nicht widersprechen *lach*
Ich habe mich SO gefreut :0)

Was wir verschenkt haben bzw. was ich meinem Mann geschenkt habe, zeige ich Euch nochmal extra. Es war etwas selbstgewerkeltes....
 

Von Janine, meiner Ältesten Tochter habe ich das Mumin Milchkännchen bekommen, das ich mir gewünscht hatte :0) Ist es nicht toll?
Wie oft bin ich schon um das Teil herumgeschlichen....
Aber nicht genug, in dem Kännchen befanden sich noch weitere schöne Dinge!

Ein bzw. mehrere Armbänder (es pottert!) mit einem kleinen fliegenden Schlüssel und einem Zauberstab. Die werden alle übereinander getragen...


Außerdem Süßes und ein kleiner gehäkelter Engel, der gleich an den Baum gewandert ist :0)


Von Julia, meiner Jüngsten, habe ich die Replika von Dumbledores Zauberstab, also dem Elderstab bekommen. Er ist genau wie das Original aus dem Film und steckt in einer KIste von Ollivanders :0) Ein Sammlerstück...
Sehr, sehr cool!
Zudem hatte sie noch einen Gutschein für Stof&Stil, was ja jetzt "Selfmade" heißt. Da findet sich bestimmt noch was Nettes was ich gebrauchen kann.

Nun müssen wir wohl doch langsam nochmal anbauen :0)

Die restlichen Tag sind wie im Flug vergangen, wir haben gut gegessen und waren einfach gemütlich zu Hause. Kein Stress, wenig Fernsehen, nur wir zwei....
Mit meiner Schulter kann ich ja auch noch nicht so wahnsinnig viel machen und die Erholung tut einfach nur gut.
Und wir haben mit der Herr der Ringe Trilogie angefangen, die Filme mal ganz in Ruhe schauen :0)

Wie war es bei Euch? Ich hoffe Ihr hattet schöne Tage mit Eurer Familie!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Da bist Du reich beschenkt worden Liebe Ulrike und mit soviel Magie kann 2023 nur zauberhaft werden.
    Wir haben Weihnachten ruhig begangen, der Grund ist mal wieder C... ansonsten wären wir unterwegs gewesen. Aber was soll es, so war es ruhig und gemütlich.
    Dir nun eine schöne Wochenmitte und schon Dich noch ein wenig, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    es freut mich sehr das dich deine Familie immer wieder so toll überrascht. 😊👍 Ich finde euren Baum richtig klasse und gar nicht zu klein. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich freue mich schon auf das selbst gemachte für deinen Mann
    😁.

    Habe auf jeden Fall einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2023.😘

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎉🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die Feiertage an sich gehen vielleicht immer schnell vorbei, aber die Weihnachtszeit dauert ja noch an.
    Wunderschön bei Euch!
    Und natürlich ist es schade, wenn man sich nur kurz sieht, aber Hauptsache, Ihr habt diese Zeit dann Hut genutzt (hört sich so an)
    Schöne Sachen hab es bei Dir. Schmuckausgabe sind doch immer etwas Besonderes.
    Und gemütlich sieht es aus.
    Einfach schön!
    Geniesse die Zeit noch und ich sende liebe Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr, ein besseres Jahr
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    schöne Geschenke hast du bekommen und dein Baum finde ich auch klasse.
    Ich habe auch Bücher bekommen. Leseratten zu beschenken ist eben immer toll.
    LG und noch gute Besserung für deine Schulter, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ulrike,
    das war ein Weihnachtsfest mit vielen tollen Geschenken, du bist aus dem Staunen und Freuen gar nicht rausgekommen! Ich wünsche dir für 2023 alles erdenklich Gute, viel Gesundheit (auch deiner Familie) und viele kreative Momente mit uns, deinen "Bloggerfans"! Herzlichst
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn Du schon nicht das Stück sehen kannst dann sollst Du wenigstens die Musik hören. Mein Lieblingsstück ist übrigens dritter Akt erster Song.
    Bei uns war es stressig. Diesmal war mein Vater das Sorgenkind und meiner Mutter ging's Bombe.
    Rutsch gut ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, wie schön Du beschenkt worden bist! Schön, dass ihr doch zumindest ein paar gemeinsame Stunden miteinander verbringen konntet.
    Hier war es auch sehr schön, wenn auch ein Teil der Familie wg. C nicht kommen konnte. Aber vielleicht klappt es ja bis Freitag, da hat unser Großer Geburtstag.
    Wir kommen also aus dem Feiern nicht raus.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, was für ein schöner Baum und die wunderschön eingepackten Geschenke darunter, einfach schön weihnachtlich. Sehr schöne Geschenke hast du erhalten, darunter Harry Potter, ich freue mich für dich mit. Alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleib gesund. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  9. Oh da hast du ja wirklich tolle Sachen bekommen, wie schön, dass du Weihnachten trotz schulter genießen konntest
    LG starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************