Der Christmas SAL - es wird gestickelt...


Seit dem 25.12. 2022 ist ja der Christmas SAL von Stitchonomy im Gang.
Die Teilnahme ist kostenfrei, man muss sich nur anmelden.


Dieses Jahr gibt es ein Christmas Banner zu sticken, darauf habe ich mich schon gefreut. Diesmal habe ich kein Materialpaket bestellt, nehme Garn und AIDA aus meinem Vorrat.
 Es hat halt so gepasst :0)

Die Pattern kommen alle zwei Tage per E-Mail ins Fach....
Dann zeig ich Euch mal den Stand der Dinge:


Gut die Beleuchtung ist momentan dürftig, hier regnet es meistens und ist düster.
Ich habe einen blau marmorierten Stickstoff.

Bis jetzt sind sechs Reihen erschienen, ich bin etwas im Rückstand. Aber sticken geht trotz Schulter ganz gut, ich muss halt Pausen machen. Aber es ist ja nie so viel auf einmal zu besticken.

Auf meinem Stoff tummeln sich jetzt Sterne, der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten und Rentieren (Rudolf hat natürlich eine rote Nase!), Weihnachtssterne und Glocken.
Gerade bin ich mit den Lebkuchenmännchen und -häusern im Gange.
Die nächste Reihe besteht aus Weihnachtslichtern...

Nächstes Mal habe ich sie bestimmt fertig! Ich bin mal gespannt, wie es bei Nanusch aussieht...

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, mir gefällt Dein Banner son dehr gut! Ja, ja die Lichtverhältnisse, ich habe hier auch große Not wenn ich ein Foto knipsen möchte, die lichten Momente sind arg rar. Daher ist es umso schöner dass wir mit unserem tollen Hobby Farbe in triste Tage bringen. LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, das wird ein wunderbares Christmas-Banner und ja, die rote Nase MUSS einfach sein ;o)
    Leider bin ich bisher nur zum speichern gekommen, gestickt wird erfahrungsgemäß eher weniger und überhaupt sollte ich vllt erstmal die vorherigen SALs verarbeiten ^^
    Hab viel Spaß weiterhin und bittebitte vorsichtig sein, Du weißt schon, die Schulter...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig, trotz Schulter! Noch ist ja auch Weihnachtszeit und nach Weihnachten ist vor Weihnachten 😊
    Hier ist es auch grau in grau. Manchmal denkt man, der Morgen wird gar nicht Recht hell. Aber ab und zu gab es ein paar Wolkenlücken. Warm ist es und regnerisch. Trotz Energie Kriese wäte mir Schnee lieber.
    Na, ich sende Dir noch liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Pass nur gut auf, alles schön langsam und nur schulterfreundliche Stickereien. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    ich liebe solche kleinen Details, wie Rudolfs rote Nase, total. Das macht dein Projekt zu etwas besonderem. Ich mag Bilder die mich immer wieder mit einem Detail überraschen total gerne. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Pass bloss auf die Schulter gut auf du Fleißige. Dein Stickwerk sieht doch schon sehr hübsch aus. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    sieht nach einem schönen Muster aus, die Stickerei.
    Wenn ich nur mehr Zeit hätte!
    Alles Gute nochmal für deine Schulter und pass auf dich auf.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    das ist ein schönes Projekt. Da bin ich gespannt, wie das Muster weiter geht. Das Lichtproblem habe ich hier auch. Im Winter ist es mit dem Fotografieren immer schwierig bei all den grauen Tagen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön liebe Ulrike. Deine Stickereien gefallen mir ja immer sehr aber das Lichtproblem kenne ich auch zu gut ich kann ohne Licht und Brille weder stricken, noch die Nähmaschine einfädeln oder lesen das geht alles ohne die rechte Beleuchtung nicht mehr :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, da hast du wieder eine sehr schöne Stickarbeit in Arbeit - unermüdlich wie immer zauberst du trotz manchem Weh und Ach durch die Zeit. Ausser guter Besserung für deine Schulter wünsch ich dir Sonnenschein, für's besser sehen und für's Gemüt. Ich werd mich künftig wieder öfter zu Wort melden und nicht nur heimlich zusehen wie die letzten Monate. Ganz liebe Grüße
    eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Ja, nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Ich bin gespannt, welche Motive du weiter ausstickst. Viel Spaßdabei.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike, du stichelst schon wieder toll, da freue ich mich schon auf das Endergebnis.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, wenn du Unterstützung brauchst, helfe ich dir gern.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************