Kuschelige Sneakersocken


Gut, ich gebs ja zu - mein Mann lebt auf großem Fuß!
Größe 46!


Die Socken sind noch zu Weihnachten entstanden. Bei mir dauert das ja immer Ewigkeiten mit dem Socken stricken. Aber diesmal hat es erstaunlich gut geklappt.

Durch das schöne Muster wurde es auch nicht langweilig zu stricken....

Mein Mann trägt gerne diese Sneakersocken, die bis zum Knöchel gehen und nicht einschneiden. Das lässt sich so super stricken. 
Ich hatte eine kostenlose Anleitung von Hobbii:


Das Farbmuster ist genau passend, er trägt überwiegend blau. Übrigens habe ich noch zwei Knäuel von der bunten Sockenwolle aus der Anleitung. Ich werde meine vorrätige Superwash Wolle noch verstricken, aber keine neue mehr kaufen. 


Nur mit der Spitze bin ich abgewichen, habe eine "Propellerspitze" ausprobiert. 
Das ging ganz ohne Probleme :0)


Ich habe mich auch ganz friedlich gegeben, nix gepottert oder so :0)
Die Socken habe ich mit einer Banderole eingerollt:
Warm und wollig!

Die Banderolen für die Socken kann man sich gratis bei "Meikes bunte Welt" herunterladen, es gibt auch noch andere Motive :0)

Nun hoffe ich das die Teile nicht zu heiß gewaschen werden *lach*
Jedenfalls muss ich wieder öfter Socken stricken - keine Reihen zählen, alles superpraktisch!


Morgen gibt es übrigens bei 
Magic Crafts eine neue Linkparty für Januar
schaut doch mal vorbei!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Schön liebe Ulrike,
    ich mag die Sneakersocken auch am liebsten.
    Nur so bunte, die habe ich nicht... und auch nicht so große.
    Mensch, da hat der Nikolaus bei der Schuhgröße aber auch viel zu tun...
    Liebe Grüße und komm gut in den Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Nicole,
      ja, die dauern etwas länger :0) gemustert sieht auch toll aus mit einfarbiger Wolle, das mag ich auch sehr. Aber für Männer denke ich mal ist so eine Wolle besser :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    da hat dein Mann aber Glück, dass du seine Füße trotz der großen Größe bestrickst. Mein Liebster trägt Schuhgröße 47/ 48... Und bei uns habe ich Glück - denn er mag keine selbstgestrickten Socken ;o)
    Die Banderole ist ja witzig. Hast du die selbst entworfen?
    Morgendlicher Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich habe den Link zu den Banderolen in den Post nachträglich eingefügt, man kann sie kostenlos herunterladen. Vielleicht entwerfe ich ja mal selbst welche :0) ich hatte noch nach einem Geschnek für ihn gesucht und warme Füße sind ja immer gut....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike, wunderschön sind die Sneaker für deinen Mann geworden, Gr. 46 ist wirklich eine Hausnummer, die meisten Socken stricke ich ja für mich selbst und ich habe Gr. 36. :-) Herzliche Grüße Jaylyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jaylyn,
      schön das du wieder da bist, ich hatte es schon gesehen :0) Gr. 36 geht bestimmt fixer.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Liebe Ulrike,
    die Socken sehen toll aus. Diese automatischen Muster bei der Sockenwolle gefällt mir zwischendurch auch ganz gut. Dein Mann hat sich bestimmt sehr gefreut.
    Viele Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Carolyn,
      lieben Dank :0) na ich hoffe, das sie ihm wirklich gefallen...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Liebe Ulrike,
    was für schöne Sockenund mit sooo viel Liebe gestrickt. Na da hat dein Mann jetzt schön warme Füße. 😊 Die Banderole finde ich auch total super.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Andrea,
      den Link zur Banderole hab ich noch schnell im Post eingefügt. herzlichen Dank :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Super! Ich liebe selbstgestrickten an den Füßen aber lieber mit hohem Bündchen. (Hab auch welche geschenkt bekommen)
    Ich selber tue mich ja gerade mit dem Unterteil schwer, einBündchen liegt hier noch. Und dann haben alle 3 hier große Füße 2x 46 und einmal 47, sind aber auch große Kerle 🙂
    Hab eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      ich mag selbst auch gestrickte Socken total gerne. Ich hab nur immer Kuddel mit dem Nadelspiel, verliere Maschen. Aber es gibt ja auch die Wundernadeln, die sollte cih mir mal wünschen :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Hallo Ulrike,
    das sind tolle Socken, gut dass ich das nicht kann, mein Mann hat auch Gr. 46.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Karin,
      lieben Dank, och das geht eigentlich richtig prima, du bist doch kreativ und talentiert :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Ulrike und keine Potterei- fast nicht möglich , oder? Deine Söckchen sind ja perfekt gestrickt. Bei mir würde die Spitze nicht so exakt werden. Stricken ist einfach nicht mein Ding. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      na ich muss mal schauen, potterige Socken für mich wäre ja noch schön :0) das mit der Spitze war diesmal leicht...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Puh, Socken in Gr. 46 muss ich - zum Glück - nicht stricken. Das ist schon heftig. Da darf man beim Fuß auch keine Reihen zählen, da muss man einfach nur stricken und hoffen, dass man bald an der Spitze ist. Aber die Socken sehen toll aus, die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Die neue LinkParty schaue ich mir mal an, danke für den Hinweis.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin,
      herzlichen Dank, die Socken haben sich mit Liebe dann doch ruckzuck gestrickt :0) Die Linkparty gibt es schon lange, nur zu, verlink ruhig deine Posts bei mir :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Servus Ulrike, Prosit Neujahr aus Wien.
    Socken stricken, je größer umso lieber bei mir. Handgestrickte Sneaker Socken verkaufen sich bei mir leider nur in kleinen Größen. Mir gefällt dein Sockenpaar sehr gut.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Mayer :0)
      Ganz lieben Dank! Deine Socken sehen aber auch alle toll aus! Männer tragen nicht so oft gestrickte Socken, deshalb wohl eher kleine Größen...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Hallo Ulrike,
    toll sehen die Socken aus. Vorsichtig mit der Hand waschen? Geht übrigens auch gut mit Shampoo.
    Eigentlich stricke ich gerne mal ein paar Socken, aber leider kann ich sie nur ohne Schuhe anziehen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Doris,
      ja nur Handwäsche. Die letzten (das ist Jaaahre her) sind bei ihm in der Maschine gelandet und haben hinterher nur dem Teddy gepasst :0) ich trage sie auch nur zu Hause, ohne Schuhe...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Liebe Ulrike, wirklich schöne Farben. Ich mag es auch wenn die Wolle so musstert. Dein Mann wird diese tollen Socken lieben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      lieben Dank! ja es gibt wirklich schöne Wolle :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  13. Toll sind deine Socken geworden !
    Ich liebe die Selbstgestrickten und bin grad wieder über einem Paar.
    Deine Propellerspitze werde ich diesmal ausprobieren, sieht gut aus !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Jutta,
      hab schon deine socken im Blog bewundert, die Propellerspitze geht wirklich prima zu stricken....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  14. Socken stricken ist das Einzige, was ich kann :-). Deine sind superschön geworden, bei Größe 46 dauert das für mich schon ganz schön lang ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Ingrid,
      mal gut, das Du keine 46 trägst :0) Socken stricken entspannt jedenfalls......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  15. Liebe Ulrike,
    endlich bin ich auch mal wieder auf Kommentar-Reise. Feine Socken hast Du für Deinen Mann gestrickt. Kann mir gut vorstellen welche Zeit Du da investiert hast. Größe 46 ist ganz schön stattlich. *lol*
    Liebe Grüße und alles Gute für ´s neue Jahr wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, das freut mich total! Schön von dir zu hören...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  16. Liebe Ulrike, das kenn ich nur zu gut...Socken stricken dauert hier immer eeewig. Vielleicht muss ich doch mal versuchen , welche zu Nähen
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************