Mein Montagsstarter #05/23 : Renovierung für mein neues Nähzimmer

 

Und täglich grüßt das Murmeltier- der Tag ist ja schon wieder zur Hälfte rum....

Heute will ich die Woche wieder mit Antetannis Montagsstarter beginnen.

Sie gibt sieben neue Lückentexte vor, die es gilt zu ergänzen....


❶ Lust auf eine Herausforderung?

❷  Heute wird es in meinem neuen Nähzimmer mit der Renovierung weitergehen. Blöd, das ich nicht helfen kann....

 Ich habe überlegt, dass es im neuen Nähzimmer übersichtlich und gut organisiert aussehen soll. Deshalb habe ich schon mal angefangen auszumisten. Also soweit es bei mir geht. Meine Ordner mussten Federn lassen und auch aus dem Schrank wurde einiges weggeworfen. 

❹ Wenn ich es nämlich nicht vorher alles aufräume, dann wird es schwierig. 

❺ Etwas mehr Farbe könnte nicht schaden, aber der Raum soll sehr hell werden. Deshalb sind die Wände auch weiß gestrichen worden. Heute reißt mein Mann den Teppich und das darunterliegende Laminat heraus.

 Furchtbar, dieses Grau. Die ganze Nacht war es sehr stürmisch und hat stark geregnet. Der Regen hat immer wieder gegen das Fenster geklatscht. Jetzt ist es wieder grau in grau draußen.

 Diese Woche wird arbeitsreich, denn es gibt noch so einiges zu tun. Auch darf die Entspannung  nicht vergessen werden. Aber wir wollen den Fußboden, Fußleisten und die Isolierung besorgen.

Hier geht es weiterhin ruhig zu, ich mache Übungen und überanstrenge mich nicht. Aber genäht habe ich wieder etwas :0)

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Die Renovierung im Nähzimmer birgt auch die Möglichkeit, mal auszusortieren, was nicht (mehr) gebraucht wird. Ich fand das bei meiner Renovierungsaktion sehr gut. Man freut sich dann über das neue Aussehen und die Frische und alle Arbeit ist vergessen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Ja so eine Renovierung ist gut zum aussortieren und neu ordnen. Mach schön langsam, auch wenn es nervt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, Das mit der Renovierung hatte ich im letzten Jahr. Das tut dem Nähzimmer gut. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und kreative Ideen. Mach schön langsam und ruhe dich zwischendrin immer mal wieder aus. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ein neues Nähzimmer, wie aufregend :)
    Ich wünsch dir ganz viel Spass beim neu sortieren und einrichten.
    LG.starky

    AntwortenLöschen
  5. Ein frisches Nähzimmer - das wird ja schön, liebe Ulrike.
    Da hat man gleich wieder mehr Lust aufs Werkeln...
    Hoffentlich wird alles so wie Du es Dir vorstellst.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    da sitzt du jetzt bestimmt wie auf heißen Kohlen. Aber Geduld dich und erfreue dich an den Fortschritten eurer Renovierung. 😊 Sogar schon wieder an der Nähmaschine... naja ein bissel muss sein.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike, wie schön, eine neue Optik bringt neue Ideen. Schone dich aber auch ab und an, auch wenn es schwer fällt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Ein "arbeitsreicher" Starter, liebe Ulrike. Ausmisten ist das A und O, bevor man ans Umgestalten gehen kann, denn es ist doch meistens ein Zuviel von allem, was Ordnung halten schwer sein lässt. Hier liegt auch noch immer viel zu viel Zeugs herum, das ich nie und nimmer werde verarbeiten können. Ich muss noch viel mehr loslassen, dann wird es auch hier irgendwann irgendetwas werden mit der Ordnung.

    Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist. Vielleicht magst du den Link dazu noch bei mir verlinken, denn über deinen Kommentar kommt man nicht hierher.

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, das hört sich nach einer etwas unbequemen anstrengenden Woche an. Doch ganz sicher überwiegt die Freude auf diese positive Veränderung. Deshalb hast du dich auch mit viel Motivation an die wichtigen Vorarbeiten gemacht. Viel Erfolg und immer gut auf rechtzeitige Entspannung achten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Jahr werden hier in der Bloggerwelt eine Zimmerrenovierungen an.
    Ein eigenes Nähzimmer, das ist doch toll Liebe Ulrike.
    Dafür darf oder muss man auch mal ein wenig Arbeit hinnehmen.
    Hier steht das auch an, aber zuerst mal am Wochenende der Auszug des Sohns, juchhu, endlich mehr Platz, grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************