Stich für Stich zum Ziel #01/23: die Kumulus Bluse von Petite Knit


Schon wieder ein neues Jahr, der zweite Dienstag im Monat...
Zeit für Stich für Stich zum Ziel. Da ich mit der Näherei momentan nicht so fix bin, hab ich beim Stricken noch etwas zu zeigen.

Ich habe ja die Kumulus Bluse von Petite Knit angefangen zu stricken (letztes Jahr). Zwischzeitlich hatte ich sie auf Eis gelegt, weil ich unbedingt noch einiges vor meiner OP fertig bekommen wollte. 


Ich bin also mit den Ärmeln im Gang, der erste wird bald fertig werden. Dann hoffe ich, das der Pulli bald abgehakt werden kann. Es geht nur langsam vorwärts, da auch das Stricken anstrengend ist und ich mich nicht überanstrengen will.


Das gefällt mir bis hier schon total gut - obwohl die Befürchtung doch da ist, 
das ich eher wie Bibo damit aussehe *lach*
...aber ich mag Bibo ja :0)

Was ich noch für "Stich für Stich zum Ziel" liegen habe, ist mein Harry Potter Stickbild, natürlich auch die Quilts....

Ich habe mir gestern eine Brille mit LED´s mitgenommen, die ist wie ein Vergrößerungsglas, gibt gut Licht und ich hab die Hände frei. Die will ich die Woche noch ausprobieren, dann kann es damit weitergehen :0)


Am Freitag stelle ich Euch hier noch ein Buch vor, mal wieder etwas Potteriges :0), doch vorher zeige ich Euch am Donnerstag noch die Fortschritte beim Christmas-CAL....

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    na, da machst du aber wieder eine ganze Menge. Stricken, Sticken und eine Buchvorstellung. Wow... . Ich finde es sehr Vernünftig das du dich bzw. deine Schulter nicht überanstrengen möchtest. 👍😁 Ich mag den Farbton von deinem Pullover und bin gespannt wie er am Schluss aussehen wird. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Andrea,
      ja, alles langsam und mit Pausen. Ja, ein Ende ist in Sicht - der nächste Winter kommt :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Hach Deine Kumulus Bluse wird toll, da schleich ich ja auch schon ewig drum herum :-) LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Jaylyn,
      mach das mal! der Pulli geht super zu stricken, allerdings würde ich den V- Ausschnitt beim nächsten kleiner machen, der ist im Original etwas zu tief, finde ich. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Ich glaube, das schöne Senfgelb wird Dir wunderbar stehen! Und fleißig bist Du. Ich hoffe, Deiner Schulter geht es immer besser!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Nina,
      leider hab ich etwas Probleme mit der Schulter, muss heute zum Doc. Aber ich bin wirklich vorsichtig, vieles ist hier ja auch vorgearbeitet oder ich habe es noch nicht gepostet...ich mag das gelb total gerne, man sieht es auf den Fotos nicht, es wirkt durch das helle gelb leicht meliert. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Ich würde bei der fertigen Strickerei gerne mal ein Tragefoto sehen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ulrike,
    die Farbe gefällt mir total gut und ich schließe mich Rela an bezüglich des Tragefotos! Danke fürs Zeigen beim DvD und ich musste jetzt nachschauen wer Bibo ist *-)
    Liebe Grüße ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    mir gefällt die Farbe von dem Pulli sehr. Echt goldig *g*
    Schön, dass du trotz Einschränkung bei der Party dabei bist.
    Alles Gute und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Ulrike, weiterhin gute Besserung und ich liebe die Farbe von dem Pulli! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    der Pullover wird klasse werden bei der tollen Farbe! Und der Bibo ist doch so ein knuddeliges Vögelchen - den mag ich auch sehr.
    Gute Besserung für Dich.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,

    ich wollte mir eigentlich auch so eine Kumulusbluse machen aber dann habe ich mir doch nach der althergebrachten Methode auch so einen V-Ausschnittpulli gemacht, gerade habe ich ihn an und er gefällt mir auch super gut würde ich noch einmal machen so richtig zum Reinkuscheln und so gemütlich sieht Deiner auch aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht schon mal sehr gut aus, liebe Ulrike. Ich bin auf das Endresultat richtig gespannt.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein schönes Garn, die Farbe und das Flauschige, das ist beides ganz meins. Ich bin gespannt, wie dir der Pulli stehen wird.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    wow, das Garn sieht total kuschelig aus! Du bist so fleißig und das trotz deiner Schulter! Wolltest du dich nicht schonen? Wie geht es dir? Ich husch gleich noch bei deinem Christmas-SAL-Fortschritt und deiner Buchvorstellung vorbei! Und morgen gehts ja mit unseren Miniquilts weiter!
    Du Liebe, ich versinke hier schon wieder im Schulchaos! Nächstes Schuljahr wird es hoffentlich weniger, wenn ich endlich meine vielen Überstunden abbauen darf (hoffentlich!!!)
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike, mir ist die Bluse auch gerade von der Nadel gehüpft und auch ich finde den V-Ausschnitt viel zu groß. Da ich sie gleich noch einmal stricken möchte, frage ich mich gerade wie ich ihn kleiner bekommen kann? Hast du eine Idee? Liege Grüße Regina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************