Mit Miniquilts durchs ganze Jahr: #02/23 Winterliches im Februar...

Gut, nachdem der erste Anlauf mit Pleiten, Pech und Pannen gestartet ist, lege ich heute nochmal nach. Es gibt einen Februar Miniquilt!


Der Februar ist ja eigentlich ein reiner Wintermonat, 
normalerweise eisig kalt und mit Schnee :0)

Ich hatte noch ein tolles Stickmotiv im Ordner lagern, das mir diesmal wie gerufen für meinen Miniquilt kam. Ein Winterfahrrad.....
Es muß ja nicht zwingend etwas mit FPP sein.


Man kann es nicht so gut sehen, das Licht ist ungünstig, der Fahrradrahmen hat ein richtiges eisblau bekommen. Auch die anderen Farbtöne sind eher kühl wie der Winter.
Lila, Blautöne, weiß...


Hinten im Korb sind Blumen, vorne Schlittschuhe. Warme Fäustlinge und ein dicker Schal. Der kleine Vogel sieht aus wie ein Blauhäher.

Ich habe auf weißem Stoff gestickt und den Rahmen in einem winterlich blauen Stoff gesetzt. Auch das Binding ist in blau-grün Tönen. Somit sind dann auch meine Reste vom Stoff aus Potsdam aufgebraucht :0) 
Sie haben ganz genau für den Rahmen und das Binding gereicht.

Deshalb kann ich dann auch gleich beim Bingo von Antetanni
 das Feld "Immer diese Reste" abhaken. 


Nun hängt das wunderschöne Fahrrad bis zum März an diesem Platz im Flur. Ich freue mich immer, wenn ich daran vorbeigehe :0)

Stickdatei: Embroidery Library "Pedals on Parade"


Wir freuen uns natürlich auch total, Eure Miniquilts zu sehen 
- denkt bitte daran, sie bei uns zu verlinken :0) Dann kann ich ja ganz getrost schon die Vorbereitungen für den Aprilquilt treffen...

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Ich bin schockverliebt Liebe Ulrike,
    was ist das für ein wunderschönes und feines Motiv.
    Ein Winterfahrrad, herrlich.
    Ein toller Hingucker an der Wand, ich glaube, ich würde dauernd stehenbleiben, es anschmachten und vorsichtig drüber streicheln, so toll ist das geworden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich da nur anschließen, schockverliebt. Was für ein schönes Motiv. Besonders für den Februar. Mit dem Übergang zu mehr Sonne trotz Kälte und Frühblühern und daß die Vögel anfangen zu singen...meisterlich umgesetzt von Dir.
    Liebe Grüße gen Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    das ist ja ein ganz zauberhaftes Stickmotiv! Auf die Idee muss man erst mal kommen....
    Ich komme leider gerade nicht zu Mini-Quilts... muss erst mal UFOs aufarbeiten. *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    dein Fahrrad finde ich spitze, so ein schönes hätte ich auch gerne. 😊 👍 Heute früh habe ich das Winterwunderland auf dem Rad sehr genossen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Ulrike. Schon der Name Winterfahrrad ist schön, die Stickerei allerliebst. Die Blumen machen auch schon etwas Lust auf Frühling. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß ist dein Fahrrad und winterlich sowieso:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild ist toll geworden, so richtig schön .
    Ist ja nicht mehr lange bis es wieder Sommerlicher wird :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin einfach nur begeistert, das Stickmotiv ist total entzückend und der fertige Quilt ein Hingucker, an dem du dich zu Recht erfreuen kannst! Danke fürs Zeigen beim DvD und deinen lieben Kommentar und die "Kartenqueen". Ganz liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    das Winterfahrrad ist dir perfekt gelungen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Ein Winterfahrrad - das ist ja mal was anderes. Bei uns gibt es auch einen, der das ganze Jahr mit Fahrrad fährt. Manchmal glaube ich der hat sogar Spikes drauf ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht richtig toll aus und passt auch perfekt dort an die Wand. Danke fürs Zeigen und Teilen.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    wie goldig ein Winter/Frühlings Fahrrad mit Handschuhen, Schal und Blümchen. Mir gefällts super und die Handschuhe benötigt man zur Zeit noch zum Fahrrad fahren.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike, dass ist ein traumhaft schönes Motiv. Die Schlittschuhe, Handschuhe und der Schal passen perfekt zum Februar und der Wintervogel ebenso. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut, das ist alles stimmig und harmonisch. Wunderschön. Ich bin hin und weg.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Oha, liebe Ulrike, was für ein wunderschönes Winterfahrrad! Ein zauberhaftes Stickmotiv - ich bin total hin- und weg!!! Total gelungen - also so wirkliche Pleiten, Pech und Pannen gibt es bei dir einfach nicht - immer eine Lösung parat! Aehr cooles Motiv!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  15. Wow da hast du ganz fix einen wunderbaren Ersatz gezaubert, das Motiv ist großartig! LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  16. This is just beautiful, thank you for sharing with us at Handmade Monday.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike
    wow ich bin beeindruckt. Wie wunderschön das aussieht. Dass Du Dich freust wenn Du daran vorbeigehst kann ich sehr gut verstehen. Es ist Dir wirklich absolut gut gelungen!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönes Fahrrad, so ein schöner Miniquilt.

    AntwortenLöschen
  19. Oooh, this is such a lovely embroidery, and the mini quilt looks wonderful!
    Thank you for sharing, and linking up ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************