Mit Miniquilts durchs ganze Jahr: Ideen und Vorschläge für den März...

Nach der letzten großen Schlappe im Februar bin ich wieder voll im richtigen Fahrwasser -sozusagen :0) Meinen Februar Quilt hatte ich ja doch noch abgeliefert.

Bei unserer tollen Mitnähaktion "Mit Miniquilts durch´s ganze Jahr" nähern wir uns nämlich in großen Schritten dem nächsten Monat, nämlich dem März.

Heute werden Nanusch und ich Euch wieder ein bisschen inspirieren können (hoffentlich).

Der März steht ja schon für Frühling, an vielen Orten kommen die Frühblüher hoch, erste Frühlingsboten. Also bieten sich Themen mit Blumen und Natur an.

Bei Regina Grewe wird man hier sofort fündig, auch bei den kostenlosen Mustern:

Bild: Regina Grewe

Tulpen - als Gratismuster

Bild: Regina Grewe

Auch Frühlingsgeflüster passt prima - mit zwei kleinen Stallhäschen

Oder mit vielen kleinen Schmetterlingen - Butterfly Charms Blocks von lillyella

Was fällt mir noch so zu März ein? 

Frühlingsluft - Schneeglöckchen - Frühblüher - Vogelzwitschern - Sonnenschein - Osterglocken - Acker - 
Veilchen, Primeln, Schlüsselblumen, Buschwindröschen, Kornelkirschen, Salweiden und die Pestwurz blühen -

Fahrrad fahren
Rollschuhe fahren
auf einer Parkbank sitzen.....


Da fällt mir schon wieder Regina Grewe ein....das Mystery von 2021 war nämlich 
das Pärchen auf der Parkbank, 
ein tolles Motiv für den März, finde ich :0)
Hier seht Ihr meinen fertigen Miniquilt.

Bild: Regina Grewe

Und Regina hat jede Menge Gemüse im Blog - also als Schnittmuster :0)
Passt auch zum Frühling, die Radieschen haben gleich Klick bei mir gemacht....da weiß ich was Schönes!

Und noch was für die Nerds (na klar....):

Beatrix Potter - Peter Rabbit...bei Fandom in Stitches gibt es die Vorlage
die kleine Raupe Nimmersatt...



Snoopy kann im März schon wieder auf dem Dach liegen.....

Meinen Quilt verrate ich noch nicht :0) Ihr könnt noch ein bisschen gespannt sein! Mal schauen, was Nanusch so auf Lager hat :0)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Was für schöne Motive!!!!! Schade, das ich nicht gut nähen kann und entscheiden für ein Motiv würde mir auch schwer fallen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, danke für die tollen Ideen die du wieder mit uns teilst. LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja gespannt, was Du Dir rausgesucht hast 😊 Ich schau Euch da gerne zu, da ich da nicht begabt bin
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    da war es mal wieder: Zwei Blöde , ein Gedanke... Ich habe diesmal auch Einiges von Regina Grewe vorgestellt... Sie hat aber auch zu schöne Muster!!! Und das Pärchen auf der Parkbank...hm, ob ich das als Märzquilt nähen sollte - das gefällt mir auch echt gut!
    Herrjeh... diesmal weiß ich noch gar nicht, was ich machen soll!
    Auf deinen Märzquilt bin ich schon sehr gespannt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike - das sind ja wieder ganz tolle Ideen für den März. Bin auf dein Ergebnis schon sehr gespannt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, auch deine Beispiele sind so schön. Ich muss echt Mal überlegen. Aber erst Mal muss das Winterbild fertig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Inspiration für den kommenden Frühling. Ich werde (wahrscheinlich) nichts Neues nähen, obwohl ich ja reichlich Ideen hätte und es mich an die Näma zieht. Wir werden sehen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    das sind alles tolle Motive.
    Mal Sehen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    das sind alles tolle Motive. Mal sehen, ob ich es endlich auch schaffe und einen Miniquilt fertig bekomme.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Wie wundervoll und super schöne deine Miniquilts sind. Toll gemacht.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Motive liebe Ulrike. Ich bin ja auf deinen Quilt sehr gespannt.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, wer die Wahl hat, hat die Qual - es ist wirklich nicht einfach aus dieser Fülle ganz bescheiden eine Aufgabe auszusuchen. Wie ich dich kenne, bleibt es nicht bei einem. Viel Freude auf dem Weg in den März. LG eSTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************