Noch ein Manaya Schal in anderen Farben


Butter bei die Fische!
Für meine Mama hatte ich ja den Manaya Schal in mehr beerigen Tönen gehäkelt.
Der ist wirklich superschön geworden. 
Ich hatte noch ein Knäuel von dem wunderbaren Garn in Farbe 08 -grün, rot, orange, türkis -gekauft und wollte eigentlich eine andere Anleitung ausprobieren.

Übrigens ist das auf dem Foto kein Loch, sondern ein Knötchen im Garn, leider habe ich das erst so ziemlich am Schluss entdeckt. 
Das Garn ist ein Cake, heisst "Manaya",es besteht zu 65 % aus Wolle, der Rest ist Akryl.


Es hat richtige Regenbogenfarben und ist auch superweich.
Ich habe es mit einer 5er Häkelnadel verarbeitet und man kann das Tuch ohne Probleme in der Maschine waschen.

So ein Tuch lässt sich prima stricken und macht optisch wirklich etwas her. Man muss nur aufpassen, das man regelmässig häkelt, zwischendrin evt. das Garn wiegen. Ich hatte etwas Pech und es hat Garn gefehlt, weswegen ich noch einen Cake kaufen musste.

Aber kein Problem, was ich daraus mache, werdet ihr bald erfahren :0) Diesmal wird gestrickt...

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, ein wunderschöner Schal! Und die Farben sind genau das Richtige bei diesem tristen Wetter. Einen guten Wochenstart wünscht dir Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ach wenn ich doch nur etwas mehr Talent zum häkeln hätte... Der Schal sieht wirklich klasse aus! Gut, dass das da in der Mitte kein Loch ist. Ein Knoten ist schon ärgerlich genug.
    Viel Freude mit dem schönen Teil. Gerade kann frau Wärme ja noch gut gebrauchen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    das Tuch hatte tolle Farben und gefällt mir gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    da musste ich dich gleich an "bunt ist meine Farbe" denken. Wenn das mal kein Kreuz beim Jahresbingo gibt. 😉 Gerade jetzt wo das Wetter so grau ist passt der Schal total super. 👍
    Jetzt muss ich mal schauen wo du das Garn her hast.... . 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ulrike, herrliche Farben, da schaut das trübe Winterwetter gleich heller aus. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Ach, der Schal ist wie Frühling und Sommer zusammen. Wunderbar!
    Auf das Du Dich wohlfühlen magst so gut gut beschalt
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön fröhlich sieht dein Schal aus, liebe Ulrike, gefällt mir super!
    Ganz liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike - der schaut ja sehr schön aus. Jetzt hab ich versucht mir die Anleitung herunterzuladen - auf der deutschen Seite gibts die gar nicht. Hab sie jetzt auf dänisch und muss mal schnell die Sprache lernen :-) hihihihihi
    Na irgendwie mach ich das schon... mit einem Übersetzer oder so.
    LG aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************