Projekttasche für Handarbeiten: Praktisch und magisch....


Ich kann´s Euch ja nicht ersparen....
Es pottert wieder :0)

Eine Hogwarts House Projekttasche ist mir von der Nadel gehüpft.
Besser gesagt, ein Zugbeutel.
Schon länger wollte ich eine praktische Tasche für das Strick- bzw. Häkelzeug nähen.
Diesmal habe ich mir den Schnitt selbst zusammengebastelt.
Ein Tunnelzug ist ja ruckzuck angenäht.


Die Außenstoffe sind robust, der Motivstoff gefällt mir total gut.
Kombiniert mit dem Sternenstoff macht die Tasche richtig was her, oder?!


Klar, ein bisschen Gebammele muss auch her....
Ich habe seitlich einen Tragegriff aus Jeansstoff angenäht, hier hat dann noch die selbstgemachte Kordel in allen Hausfarben und ein paar zauberhafte Charms Platz gefunden.


Geschlossen wird der Beutel ganz praktisch mit einer Kordel - ziehen und zu!


Auch die Rückseite kann sich sehen lassen....


Innen habe ich den Beutel mit gelbem Grafikstoff gefüttert...


Auf einer Seite gibt es Gummibandfächer und einen Fadenhalter.


Auf der anderen Seite ein paar Einschubfächer für Zubehör wie Schere, Nadeln, usw.


Die Tasche ist echt geräumig, es passt was rein! So kann man sein Projekt geschützt mitnehmen und hat alles dabei, was man braucht.

Auch diese Tasche findet Ihr bei mir im Etsy-Shop....


Auch bei Antetanni und Sabine wartet ein Kreuzchen dafür...


"Ordnung ist das halbe Leben" heißt es da. 
Und mit dieser Tasche kommt auf jeden Fall Ordnung ins Handarbeitszeug!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Uiii die Tasche ist toll geworden liebe Ulrike, sie gefällt mir richtig gut auch mit dem schönen Innenleben, genau richtig für ein Strickprojekt. Ich bin auch ganz begeistert von dem besonderen Außenstoff das sieht so richtig potterig aus :-)))). Neulich hab ich eine Projekttasche gesehen die hatte noch Gurte zum Anhängen dran, wenn man unterwegs ist, die Idee fand ich auch klasse.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    die Tasche sieht ja mega aus. Die ist dir supergut gelungen. Die Größe gefällt mir auch richtig gut. Da geht offensichtlich richtig was rein, also ein komplettes Strickprojekt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebes Herminchen,
    die Tasche ist ein echter Hingucker! Superschön geworden! Die wird sicher nicht lang in deinem Shop bleiben!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das ist ja auch wieder ein ganz zauberhaftes Täschchen.
    Richtig schön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************