Stich für Stich zum Ziel #02/23: Das Christmas SAL - Banner von Stitchonomy

Stich für Stich zum Ziel im Februar....

bei Doris vom Blog "Lint Lady" wird heute wieder gezeigt, 
wie weit unsere Projekte fortgeschritten sind.

Bei Stitchonomy lief ja gerade der "Christmas - SAL".


Nun habe auch ich die letzten Stiche gemacht und
 mein kleines Weihnachtsbanner ist fertiggeworden :0)


Ich habe sogar einen passenden Aufhänger gefunden, letztes Jahr im Schweden Urlaub auf dem Flohmarkt erstanden :0)


Nachdem ich mit Sticken fertig war, musste ich das Stoffstück erstmal vorsichtig bügeln. Es war total knitterig geworden. Ein paar kleine Fehler haben sich mal wieder eingeschlichen. Anscheinend geht es nicht ohne...


Die Motive sind wunderschön weihnachtlich, Santas kleine Helfer, Weihnachtsbäume, Nikolausstiefel, Geschenke....
Man sieht es schlecht, dazwischen sind überall noch Schneeflocken aufgestickt.
Das war das, was mich am aller längsten aufgehalten hat. Zwischen die ganzen Motive mussten zum Schluß noch die Flocken gestickt werden.


Schön finde ich auch die Schneekugeln, die bunten Lichter, Lebkuchenhäuschen und -männer, bzw. -frauen. Glocken, Weihnachtssterne - ja auch der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren darf nicht fehlen. Vorweg Rudolf mit der roten Nase.
Alles ist sehr amerikanisch angehaucht, aber das finde ich toll.


Meine Spitze ist etwas anders geworden. Statt 2022 habe ich 2023 aufgestickt. Das SAL ist zwar im alten Jahr gestartet, aber beendet habe ich es erst in diesem Jahr. Es hängt dann auch erst in der Vorweihnachtszeit das erste Mal an der Wand.

Das Finish war nochmal etwas Neues für mich. Das fertige Stück wurde in die richtige Form gebracht und die Ränder mit der Hand umgenäht. Dazu habe ich nochmal Stickgarn in weiß genommen. Mein AIDA Stoff ist blau-weiß meliert. Es hätte noch etwas dunkler sein können, aber ich wollte Stoff benutzen, den ich im Vorrat liegen hatte.


So ist dann das Banner entstanden...


Hier sieht man die Schneekugeln noch etwas besser und die tollen Kränze. 


Oben kann man die Reihe mit den Sternen noch besser erkennen. Ich habe einen Tunnel genäht, damit man das Banner aufhängen kann. Wenn man das Set gekauft hat, war auch ein Holzaufhänger mit dabei, den finde ich superschön! 
Aber so gefällt es mir jetzt auch richtig gut.


An die Spitze habe ich dann noch das Glöckchen angenäht, es klingelt sobald man an das Banner kommt :0) Ich freue mich schon auf die Adventszeit, dann darf das kleine Banner die Weihnachtszeit einläuten!
Beim nächsten Stitch Along werde ich sicher wieder dabei sein....


Für Antetannis Bingozettel gibt es auch noch ein Kreuz bei "Adventsfreuden", es geht voran!


Dann mal fix rüber zu Lint Lady und schauen was Ihr so gewerkelt habt...

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, Dein Banner ist wunderschön geworden. Mir gefällt die Vielfalt an Motiven sehr, da kann das nächste Weihnachtsfest ja kommen. LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    oh mein Gott, ist das Banner schön geworden. Sooo viele tolle Details. 😊 Ich finde es ist einfach grandios. Na da kann ja jetzt Weihnachten kommen. 🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Der Banner ist richtig schön geworden, darauf kannst du stolz sein. Es sieht wirklich nach viel Arbeit aus, die darin steckt liebe Ulrike.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  4. Servus Ulrike,
    ich bin absolut begeistert von deinem Banner und der Aufhänger vom Flohmarkt ist dasTüpfelchen auf dem i! Danke fürs Zeigen beim DvD, einen schönen Valentinstag wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  5. Für den nächsten Advent bis du gut gerüstet, wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    wunderschön! Ich habe ja das Entstehen mitverfolgt.
    Dass du die Jahreszahl geändert hast finde ich auch ok. So wird es dann dieses Jahr im Advent ganz aktuell sein.
    Schön, dass du bei unserer Party wieder dabei bist.
    Alles Gute (was macht die Schulter?) und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    das hast du wieder sooo toll gestickt, ich kann das nur bewundern.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist sehr hübsch. Ich habe so ein Banner noch nie gesehen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das Banner ist wirklich hübsch geworden. Mal sehen, ob ich in diesem Jahr zum Sticken komme.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    da bist Du ja schon richtig gut vorbereitet! *lach*
    Der kleine Hänger ist zauberhaft geworden. Für solche kleinen Kreuzchen hätte ich keine Geduld...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, liebe Ulrike, du bist fertig! Superschön ist er geworden dein Wandbehang! Ich dümpele noch bei den Socken rum - meine Zeit ist gerade nicht sehr üppig. Abizeit, jedes Jahr auf's neue - aber an Pfingsten bin ich mit allem durch...
    Ich hoffe ja sehr, dass ich nächste Woche ein wenig zum Sticken komme - da sind erst mal Ferien, eine Woche nur, aber immerhin!
    Dein Christmas Banner gefällt mir total gut!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, ist das toll geworden. Ein wenig ärgere ich mich jetzt doch das ich nicht mitgeschickt habe. 😍Aber man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike, das ist ein wunderschönes Banner und ich bin wirklich ein wenig traurig, dass ich nicht mitgemacht habe... Du bist jedenfalls auf die nächste Adventszeit schon vorbereitet ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************