Ein Bento - Beutel für Wolliges....


Es wird japanisch!
Meine große Tochter hatte mich auf die Idee gebracht:
Ich wollte eine kleinere Projekttasche nähen, fürs Sockenstricken.
Sie hatte einen Bento- Beutel gesehen und fand ihn richtig schön :0)
Als Geschenk auch nicht übel....


Die Anleitung dafür habe ich bei Weisnäschen im Blog gefunden, von dort aus ging es nämlich zu Bernina rüber. Dort heisst es:
Bentobag aka Origamibag

Man kann die praktischen Beutel auch als hübsche Utensilos nähen, in verschiedenen Größen.Wenn man den Dreh erstmal raus hat, flutscht es.


Man klappt einfach die Seiten um....


Innen ist der Beutel mit Eulenstoff gefüttert...


Es ist gleich noch ein Beutel entstanden, für jemanden, der im Schneewittchen Wald lebt :0)


Deshalb gab es als Innenleben die sieben Zwerge...


Ich werde die Bentobag nochmal für mich nähen, als Utensilos für mein Nähzimmer 
- Stoffe gibt's hier ja genug :0)


Bei Antetanni im Bingofeld lege ich nochmal nach: ich habe  ein Kreuz 
bei "Taschen, Täschchen oder Beutel" machen können :0)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  


Kommentare

  1. Superpraktisch! Und schön!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Superpraktisch! Und schön!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ein toller Beutel... und davon kann man ja nie genug haben. 😊 Die Stoffe hast du wieder mal super ausgesucht. 👍 Die Zwerge sind ja sooo passend zum Schneewittchenwald. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike, auch dieses Schätzchen ist bei mir gelanden, freu, freu , freu.
    Danke du Liebe.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht es aus und ich habe es gleich auf meiner Liste. Danke. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike, sehr schön ist dieses Utensilo, könnte man auch ganz aktuell gut als Osternest gebrauchen. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein ganz tolles Utensil, praktisch und sieht super aus.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    das ist eine tolle Form, das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ist ja mal klasse...Utensilos kann man schließlich immer brauchen und auch verschenken.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Der Beutel ist toll geworden. Das Schnittmuster ist richtig vielseitig, kann man für vieles brauchen und auch super verschenken. Das könnte ich tatsächlich auch einmal nähen. Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************