Wer andern eine Blume sät....Lunas Lenkpflaumen

 

Gestern war es soweit - Antetanni hatte 10. Bloggeburtstag!

Ich gratuliere nochmal ganz herzlich und hoffe, das Anita noch lange nicht die tollen Ideen ausgehen :0) In zehn Jahren ist da schon jede Menge zusammengekommen, mal abgesehen von den vielen tollen Aktionen, die sie regelmässig auf ihrem Blog hat, wie z.B. den Montagsstarter. Aber es gibt wirklich fast nichts, 
was Anita nicht ausprobiert und gepostet hat :0)

Zu ihrem 10. Blogjubiläum hat sie sich jedenfalls etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Es wurden Blumensamen gewichtelt und auch eine schöne Karte durfte nicht fehlen.
Total lieb - ich bin noch mit hineingerutscht, so das ich die liebe
Dazu gleich noch mehr....


Mit meinem Post bin ich etwas spät dran, denn die schöne Überraschung ist erst gestern Nachmittag hier eingetroffen.
Nach etwas Stöbern bin ich drauf gekommen das es Britta von "Briganti´s Kosmos" ist, die mir da so einen schönen Brief geschickt hat.


Lampionblumen!
Ich hatte mir Samen für meinen Garten gewünscht, die habe ich hier nämlich
nicht bekommen :0) Ich finde sie wunderschön, wenn sie im Herbst orange leuchten.
Eine tolle Deko zudem.

Ausserdem erinnern sie mich an Luna Lovegood mit den "Dirigible Plums" zu gut Deutsch Lenkpflaumen!
So ohne Pottereien kann ich ja nicht so richtig, ihr kennt mich ja.
Liebe Britta, ganz herzlichen Dank für die schöne Karte und gleich zwei Tütchen Samen. Da sollte das Anpflanzen doch gelingen :0)


Apropos Pottereien ...

Für Christine habe ich mich mal ans zeichnen gewagt und eine Karte gestaltet. Die Vorlage kam aus dem Netz, aber ich hab noch ein bisschen rumgewerkelt.
Kräuterkunde....Es passte einfach so schön zum Thema.

Bei Christines Nostalgie könnt Ihr euch auch die Samen anschauen....


Ganz klar, Ohrschützer gehören zur Gartenausstattung, mit Alraunen ist nicht zu spaßen!


Ich muß zugeben, das hat richtig Spaß gemacht :0)
Andrea ist da mein großes Vorbild.


Sogar bei Antetannis Bingo kann ich noch ein Kreuz machen - 
für Papierliebe......


Was für eine tolle Geburtstagssause, herzlichen Dank, Anita! 
Mach einfach weiter so, du bist eine echte Inspiration :0)
Nun kann ich erst heute bei allen vorbeischauen, da ich gestern noch von meinen Nachtwachen ziemlich mitgenommen war....ich bin gespannt!

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    deine Kräuterkunde finde ich richtig klasse. Ich liebe die vielen tollen Details, die mich zum schmunzeln gebracht haben. 😊 Lampionblumen finde ich auch klasse. Da bin ich gespannt ob du sie uns im Herbst noch einmal zeigst.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    oh Lampionblumen mag ich auch total gern, sehen sie doch super im Herbst aus.
    Da wünsche ich dir viel Erfolg.
    Deine Karte habe ich schon bei Christine bewundert, super Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne 🌷🌸🌻Tauscherei! Lampion Blumen mag ich auch, letztes Jahr hatte ich allerdings Physalis, die essbaren Lampions. Deine Karte ist ja so lustig und detaillierte und schön 😊
    Hab eine gute Woche und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderbare Aktion bei euch. Ich hoffe, dass ihr dann auch alle mal eure Blumen im Sommer zeigt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh.. ich liebe Lampionblumen, liebe Ulrike!! Und hätte mich wie Bolle über die Samen gefreut! Voll toll. Deine Karte ist einfach wunderbar geworden - so ganz individuell und kreativ!! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    Lampionblumen sind wirklich ein sehr schöner Farbklecks im Herbst. Meine Mama hatte sie mal im Garten und sagte "wenn du die einmal drin hast, wirst du sie nie wieder los". Die haben sich vermehrt wie Quecken. Deine gezeichnete Karte ist der Hit! Die ist dir super gelungen, ich bin total begeistert. Auf deinem Bingo hast du ja schon eine ordentliche Anzahl Felder belegt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Ich könnte vor Freude im Kreis hüpfen, so erleichtert bin ich, dass die Post von Britta dich gerade noch just in time erreicht hat. YEAH! Und so schöne Post hast du bekommen. Ich mag Lampionblumen auch sehr gerne. ♥ Lenkpflaumen... Ich bin ja nicht potterig unterwegs und so bin ich nun doch froh, ein wenig Aufklärung bei dir bekommen zu haben, worum es geht. Mir könntest du da alles erzählen, ich würde glattweg alles glauben. :-)
    Deine Karte für Christine ist der Hammer, das Zeichnen scheint ein verborgenes Talent zu sein, wie gut, dass du es aus dir herausgekitzelt hast. Wunderschön. Ich habe deine Post gestern schon bei Christine im Blog bewundert.
    Ich freue mich sehr, dass wir uns über die Blogs kennengelernt habe und auch ich mag deine vielen schönen Aktionen und iiiiiiirgendwann stehe ich auch noch in Nordjütland vor der Tür bei dir auf ein Tässchen Kaffee oder Tee und einen wunderbaren Plausch. Hach, schöne Aussichten.
    Danke, dass du beim Bloggeburtstag dabei bist und dnake für unseren immer wieder wunderbaren Austausch.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    Lampionblumen mag ich auch total gern und hatte sie letztes Jahr zum ersten Mal im Garten. Nun bin ich gespannt ob das dieses Jahr auch nochmal was wird. Und die passende Karte hast Du auch dazu bekommen.
    Aber Deine Karte ist auch super, der absolute Hammer, so schön gezeichnet, ich habe sie gestern schon bestaunt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    die Kräuterkarte ist ja ein Kunstwerk und Lampionblumen liebe ich, wenn sie im Herbst im Gartenbeet orangefarbig leuchten, sie sind tolle Hingucker und man kann sie wunderbar trocknen. Blumensamen von Blog zu Blog zu verschenken ist eine wunderbare Idee von Anita.
    Ganz liebe Abendgrüße nach Dänemark schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    Deine schöne Zeichnung habe ich gestern schon bewundert - die ist ja der Hammer! Wunderbar gelungen, man weiß sofort, wie man so eine Alraune aufziehen muss.... *kicher*
    Mit den Lampionblumen hast Du ja auch was schönes bekommen. Wir haben hier auch welche im Garten und ich freue mich jedes Jahr daran.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, was für eine tolle Karte, da kann man richtig "spazierenschauen" bei den vielen liebevollen Details :) Und auf die Lampionblumen bin ich schon sehr gespannt, wie gut dass die Post doch noch kam. Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Viel Freude mit den Lampionblumen, die sind sehr wuchsfreudig, säe sie wo aus, wo sie sich ausbreiten dürfen, die wuchern sehr, auch wenn du keinen Ohrenschützer brauchst. Die Karte ist der Oberknaller - mega gelungen! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ulrike,
    was für ein schöner Beitrag :-)
    Also zu den Lampionblumen möchte ich Dir einen Tipp geben: Ich habe mir damals zwei ganz kleine, zarte Pflänzchen gekauft und nun ist mein halber Garten damit zugewuchert. Die sehen wundervoll aus aber der Samen fliegt wirklich überall hin und die Wurzeln sind auch nicht zu verachten. Also überlege Dir gut den Standort:)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, da hast du aber eine tolle Karte gezaubert. Im Zeichnen bin ich nicht so gut, ich bewundere dich. Hast du wirklich super hinbekommen. Für die Ballonblume wünsche ich dir viel Erfolg bei der Aussaat und im Herbst viel Freude damit.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    deine Karte ist echt klasse.Viel Freude mit den Lampionblumen, sie sehen in Blüte bestimmt wieder wunderschön aus.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  16. Es freut mich, dass ich dir mit dem Blumensamen eine Freude machen konnte. Die Karte, die du gezeichnet hast, ist einfach toll. Liebe Grüsse, Britta

    AntwortenLöschen
  17. Lenkpflaumen und Kräuterkunde... da ist Ulrike nicht weit, so herrlich wie alles zauberhafte bei Dir zusammenkommt, liebe Ulrike! Das Zeichnen solltest Du unbedingt weiter verfolgen, ein tolles Talent! Mit Lampionblumen kenne ich mich nicht so aus, weiß nur dass sie wohl sehr wuchern... Aber in Deiner Lieblingsfarbe und das soll es wert sein ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Deine Kräuterkarte ist tolll liebe Ulrike, die Ohrenschützer sind der Hit.
    Aber da kann ich mich auch noch dran erinnern.
    Und Die Lampionblumen wachsen nun bestimmt auch bei Dir.
    ich drücke die Daumen, denn damit kann man auch toll dekorieren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike, Lampionblumen wuchsen in meiner Kindheit am Zaun zu den Nachbarn. Ich liebte diese Pflanzen. Jetzt hab ich schon lange keine mehr "in freier Wildbahn" gesehen und bin sehr gespannt, ob sie bei dir wachsen.
    Die handgemalte Karte ist so voller Details und wunderschön.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  20. Deine gezeichnete / gemalte Karte ist der Knaller, liebe Ulrike!
    Und mit den Lampions wünsche ich Dir viel Spaß, sie sind toll zum Dekorieren im Herbst und wachsen gut. Böse Zungen behaupten gar, sie wachsen "zu gut", denn sie wuchern gerne. Ich finde das nicht schlimm, man sollte es nur im Hinterkopf haben und die Nachbarn vielleicht schonmal drauf vorbereiten bzw von der Schönheit der Lampions überzeugen ;)))
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************