Stylishes Häkeletui mit Hufflepuff Wappen


Ein Häkeletui sollte es sein, für alle ihre Häkelnadeln, die Schere, Maschenmarkierer - das ganze Gedöns eben....
gewünscht waren die Farben schwarz und grau, gerne mit einem Emblem....Aha....


Da fiel mir ja mein UFO ein, ein kleiner Block mit dem Hufflepuff Dachs. Der hatte ja schon auf seine Verwertung gewartet, länger als ihm gut tut.

Da war Ostern ja eine gute Gelegenheit, ein sinnvolles Geschenk zu werkeln. 
Ich wollte gerne viel Platz haben, aber es sollte trotzdem klein und handlich auch mal für unterwegs sein. So kann meine Tochter es mit zur Arbeit nehmen, wenn mal eine ruhigere Nacht ansteht :0)


Hier sieht man das fertige Etui, es ist dreiteilig. Durch die obere Klappe fällt nichts raus.
Das kleine Fach mit Klappe ist noch für Wollnadeln gedacht. 

Mit dem kleinen Label "One of a Kind" habe ich wohl auch noch 
eine Punktlandung gemacht, ganz unfreiwillig.
Meine Tochter findet den Spruch als Tattoo wunderbar, wollte sich das stechen lassen.

Die Fächer für die Häkelnadeln habe ich mit den Zahlen von 1-8 versehen, es gibt außerdem Einschubfächer und ein kleines Reissverschlußfach  für die Maschenmarkierer.


Das kleine Etui wird mit einem Knopf verschlossen, durch das Gummi ist es auch etwas flexibel. Der Dachs macht sich prima auf dem Etui, ganz so grau und schwarz, das ist mir dann doch nicht von der Nadel gehüpft :0)

Meine Tochter war begeistert, es passt ihr ganzer Kram rein und ist gut verstaut und ich freue mich, das die Überraschung gelungen ist.

Heute nachmittag fahren wir nach Aalborg, nach vielem Hin- und Her habe ich endlich meinen Termin beim Orthopäden. Ich hoffe, das der Befund vom MRT/Röntgen nichts Wildes zeigt und ich endlich behandelt werde. Abwarten...


Bei Antetannis Bingo bringt mir das Etui wieder ein Kreuz mehr, nämlich bei:
"Ein UFO beenden"


 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, ich habe beim letzten Mal ja schon das Häkeletui bewundert, dass du genäht hast, mit diesem hast du noch eine Schüppe drauf gelegt, absolute Spitze! Ich muss mich auch unbedingt mal hinsetzen, ich brauche auch eins. Danke für die tolle Inspiration. LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und sehr praktisch! Für so etwas hast Du einfach ein Händchen, vor allem mit den wunderbaren Motiven und Kleinigkeiten.
    Ich drücke Dir ganz feste heute die Daumen! Auf das es alles gut wird!
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, wie wunderbar. Dein Ufo ist zu einem wunderschönen Geschenk geworden. 👍
    Gut durchdacht hast du das Täschchen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    deine Umsetzung ist mal wieder einfach genial. 😍 Es passt alles rein, ist praktisch und auch noch ein richtiger Hingucker. Was will man mehr. Für deinen Befund drücke ich dir ganz lieb alle Daumen und sende dir viele positive Gedanken. 🍀 Gratulation zum ersten Bingo. 🎊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    so hat man alles beisammen, denn sonst liegen diese Teile ja meist verteilt herum in Schubladen, Utensilos etc. Nun ist ein Ufo verarbeitet, deine Tochter bekam ein wunderschönes Geschenk und du kannst wirklich zufrieden sein.
    Ich wünsche dir alles Gute für dein Arztgespräch und schicke liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    was für ein tolles Täschchen, du bist eine richtige Künstlerin. Alles wohl durchdacht und genäht.
    Wünsche dir nur positive Nachrichten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Es ist so gut, ein Geschenk zu machen, das wirklich nützlich ist und gebraucht wird. Schön!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    das ist mal ein praktisches und total schönes Etui geworden. Mir gefallen ja schon die Farben so gut, und auch die Einteilung im Inneren, das hast Du toll gewerkelt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,

    wie schön das Etui geworden ist, toll hast Du das wieder gemacht, das würde mir auch gefallen. Ich freue mich mit Deiner Tochter.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    das Häkelnadel-Mäppchen ist wunderschön geworden. Da hast du wieder toll gepottert. Ich kann mir vorstellen, wie sich deine Tochter darüber freut. Ich hoffe, der Orthopäde hatte gute Nachrichten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    also das Häkel-Etui ist der absolute Knaller- ist Deine Tochter also auch ein Hufflepuff? Wenn ich mich recht erinnere Du auch oder? Ich nämlich auch. Wir kreativen sind also alle in einem Haus - jippii :)
    Da wird Deine Tochter bestimmt lange Freude mit haben :)
    Ganz prima! 100 Punkte für Hufflepuff :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Kein Wunder, dass sich deine Tochter freut, daß Erui ist wirklich toll. LG starky

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful gift! You made a very clever pouch for all the crochet stuff, and using an orphan block is a bonus!
    I hope your medical appointment went well.
    Than you for sharing, and linking up ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************