Ein Andenken an Piwi...


Was soll ich sagen? Ich bin nach langer Arbeit endlich fertiggeworden mit Piwi.
Wer ist Piwi?
Sicher werden einige von Euch noch den knuddeligen und total lieben Kater von
 Andrea vom Blog "Printbalance" noch kennen. Er war oft auf ihrem Blog zu sehen, auch in Verbindung mit tollen Anleitungen für Spielzeug und Teppiche für Katzen.


Plötzlich war er nicht mehr da, Andrea hatte einen großen Verlust zu betrauern und zu verkraften. Alles kam sehr plötzlich. Kurz darauf ist ja auch unsere Katze Maunz gestorben.
Es hatte mir sehr geholfen, ein Andenken von ihr zu nähen und an der Wand hängen zu haben. Auch Sanni vom "Kreativsofa" hat ja ihre treue "Cera" an den Krebs verloren. Ich hatte auch für sie ein Porträt genäht, weil ich den Gedanken schön fand so mein Mitgefühl auszudrücken.

Also habe ich Andrea angeboten, auch von Piwi ein Porträt nach einem Lieblingsfoto zu nähen, was sie gerne angenommen hat.

Peinlich war allerdings, das es diesmal wirklich lange gedauert hat, einerseits durch meine Schulter und die OP, andererseits, weil ich nach einigem Hin- und Her meine Technik für dieses Bild geändert habe.


Aber er ist fertig geworden und auch bei Andrea angekommen. Sie hat sich richtig gefreut und das ist der beste Dank, den man bekommen kann :0)

Wie ihr sehen könnt, habe ich mit FPP gearbeitet. Etwas völlig Neues, denn ich habe das erste Mal eigene Vorlagen nach einem Foto gemacht. Ich habe mit dem Quilt Assistenten gearbeitet. Davon berichte ich nochmal genauer in einem extra Post. Das war gar nicht so leicht und es waren total viele Teile die genäht werden mussten...kleine Teile!
Es ist nicht perfekt geworden, aber doch recht gut getroffen, wie ich finde. Und es steckt ganz viel Liebe darin und Mitgefühl. Auch hier hatte ich ab und an das Gefühl, der Kater spukt bei mir im Nähzimmer rum :0)
Kleine Teile fielen wieder ab und die erste Version wollte nicht so recht gelingen. 



Die Rückseite mit einem Quiltlabel - Name und das Sterbedatum...und Pfötchen.
Das Binding habe cih selbst gemacht, die bunten Sternchen schienen mir passend, das lässt das Bild dennoch fröhlich wirken. Trauer muss ja nicht zwingend schwarz bedeuten, oder?


Der Herzstoff war für mich sehr passend und hat wohl nur darauf gewartet 
vernäht zu werden.


Der Tunnel ermöglicht es, den kleinen Quilt an die Wand zu bringen. 
Nun freue ich mich, das Piwi nach Hause gekommen ist und meine Arbeit beendet.
Die Erfahrung mit dem Quilt Assistenten war total spannend und ihr erfahrt nächste Woche mehr darüber.


Beim Bingo von Antetanni kann ich wieder ein Kreuz machen:
"Für einen guten Zweck"
Denn davon bin ich überzeugt, es war bestimmt ein guter Zweck.

  Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Wow, Ulrike, wie toll ist das denn geworden? Du schreibst, nicht perfekt, aber für eine selbst erstellte Vorlage nach einem Foto kannst Du sowas von stolz auf dich sein.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Arbeit. Die Idee ist schon mega . Ich bin sehr sicher
    das Andrea sch darüber total freut :)) Ein Klasse Ergebnis .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    du musst dich nicht grämen, ich bin mir sicher das Andrea die Verzögerung versteht. 😊 Vor allem bei dem schönen Porträt. ❤️ Das Programm muss ich mir unbedingt mal ansehen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  4. Wichtige Sachen brauchen schon Mal länger, wenn etwas gut werden soll braucht es schon Mal länger.
    Das Ergebnis spricht für sich
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber eine schöne Geste von dir. Mit dem Quiltassistenten habe ich schon gearbeitet. Ich finde ihn sehr empfehlenswert, um eigene Fotos textil umzusetzen. Das war sogar mal ein Kursinhalt bei mir, das Thema: "Vom Bild zum Quilt". Da mussten sogar meine Mädels selbst am PC aktiv werden. Anstrengend, aber erfolgreich. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll geworden! Da hat sich jede Minute des Wartens doch gelohnt. Von dem Programm habe ich noch nichts gehört und bin gespannt, was du davon berichtest.
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    das ist ein so schönes persönliches Geschenk. Ich weiß wie schrecklich es ist ein geliebtes Tier zu verlieren.
    Ich bin sehr gespannt auf deine genauere Ausführung zur Herstellung des Bildes.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    das ist ein wunderschönes Bild. Da hast du ein Meisterwerk geschaffen. Ich finde es perfekt und es ist eine wunderbare Erinnerung.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Ulrike,
    aus deinem Post spricht soviel Herzlichkeit und das Kätzchen ist super geworden!!!
    Ich werde mit diesem blöden Quiltassistenten nicht richtig warm (ich habe versucht eine August-Vorlage zu erstellen). Um so mehr bewundere ich dein Ergebnis und bin schon sehr gespannt darauf, was du berichten wirst!
    Vielen lieben Dank auch für deine liebe Karte! Ich habe mich RIEEESIG gefreut!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    wunderschön, dass du solch ein schönes Andenken genäht hast. Finde ich richtig klasse!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Oooooh, what a lovely gift! I love your mini quilt, the label and the binding are sweet too. I'm sure your friend enjoyed it a lot.
    Thank you for sharing, and linking up.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, eine ganz besondere Erinnerung hast du geschaffen.
    Den Sternenstoff finde ich total passend. Denn nach einiger Zeit vermissen wir unsere Tiere noch genau so, aber die Erinnerung zeigt uns mehr und mehr die schönen und fröhlichen Momente mit ihnen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Wie lieb von Dir liebe Ulrike,
    ein Andenken für Andrea zu nähen.
    Ich finde, es ist Dir richtig gut gelungen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Ulrike :-)
    endlich komme ich dazu Dich zu besuchen und ich bin gerade zu Tränen gerührt. Über Deine wundervollen Worte und auch dass Du Dir so viel Arbeit und Mühe gemacht- und mir meinen Liebling auf so eine besondere Art verewigt hast.
    Ich bin Dir wirklich sooo unfassbar dankbar das glaubst Du gar nicht!!!
    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken für die Zeit, die Liebe und Geduld die Du investiert hast um so etwas wundervolles zu erschaffen. Sowas hat noch nie jemand für mich gemacht und das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit ♥
    Danke, danke danke!!!!!
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Ein wertvolles Andenken und ein künstlerisch sehr wunderschönes Meisterstück, liebe Ulrike. LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************