Eine Tasche für´s Konzert: Total hip!


Letzte Woche war es ja relativ ruhig hier im Blog...

Zum einen gab es etwas Probleme technischerseits, zum anderen war ich bis Mittwoch gar nicht im Land :0) Das heißt wir!

Das Weihnachtsgeschenk meiner Tochter war ein Ticket für das Scorpions Konzert in Berlin und für mich gab es auch ein Ticket dazu. Mein Mann hat es einfach drauf, er ist immer für eine Mega-Überraschung gut.

Der Tag der Abfahrt rückte unaufhörlich näher und mir fehlte einfach eine kleine Tasche für die Konzerthalle. Man darf ja nur eine Tasche bis zu einer Größe von A4 mit reinnehmen.

Bauchtaschen mag ich nicht so gern, die sind natürlich klasse, weil man alles sicher im Blick hat. Beim stöbern bin ich dann bei eggsklusiv auf die

"Mach dein Ding2019 Hip Bag" gestoßen. Aber in einer Jeans Version, das gefiel mir total gut. Aus einer alten Jeans - perfekt, ich liebe Upcycling Projekte!


So sieht sie fertig aus, mit silbernem Reißverschluss und viel Upcycling:0)


Für Innen hatte ich noch ganz coolen Stoff mit E-Gitarren und Tattoos, leider nicht groß genug. Also habe ich zusammengenäht. 
Im Eifer des Gefechts war dann auch das Motiv verkehrtherum, aber gut,
 ich liebe meine Tasche trotzdem....
Das Label war mal an einer anderen Tasche dran und auch der kleine Totenkopf am Zipper. 


Sehr cool war, das die Kleingeldtasche der Jeans auch einen Reißverschluss hatte, so gibt es eine Tasche mehr, die ich nutzen kann, ohne großen Aufwand


Selbst die Verschlüsse, also Karabinerhaken und Dreieck sind von einer alten Tasche. Ich hebe sowas immer auf. Die Lasche ist eine alte Gürtelschlaufe einer Jeans.


Da ich die Tasche extra für das Konzert in Berlin genäht habe, musste auch noch dieses Skyline-Webband mit drauf :0)


Von hinten ganz unspektakulär...


Auf die Tasche habe ich noch einen anderen rockigen Stoff aufgenäht...
"Mother" das passt doch!
Die Tasche sieht super aus und hat sich beim Konzert wirklich bewährt. Ich bin problemlos durch die Taschen Kontrolle gekommen :0)
Und es passt wirklich viel rein, mein Handy, die Geldbörse, auch Schlüssel sind kein Problem. Wirklich geräumig und toll zu tragen. 
Wenn ich sie nicht wieder mal auf den letzten Drücker genäht hätte, wäre das sicher mit dem Innenfutter nicht passiert *lach* 
Allerdings wollte ich beim Scorpions Konzert nicht mit meiner Pottertasche auflaufen, da wäre ich vielleicht dann doch nicht durch die Kontrolle gekommen....

Schnittmuster/ Anleitung: "Mach dein Ding 2019 Hip Bag" 


Bei Antetannis Bingo liege ich deshalb mit dem Feld " Upcycling- um-oder aufarbeiten" genau richtig. Jeans geht ja schließlich immer!

Morgen berichte ich vom Konzert und am Donnerstag seht ihr noch ein bisschen von Berlin.
Freitag habe ich wieder eine tolle Buchvorstellung am Start, es geht um Oberteile nähen.

Bald kann ich Euch auch mein neues Nähreich zeigen, ich bin mitten im Umzug und ihr glaubt gar nicht, wieviel Müll und überflüssiges Zeug sich so im Laufe eines Nählebens so ansammeln können....stöhn!
 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Wow, wie cool...ein richtig toller Begleiter zum Konzert und Jeans-Upcycling geht hier ja auch immer.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    klasse, dass du so einfach mal eine Tasche fürs Konzert gezaubert hast. 👍 Ärgere dich nicht über den Innenstoff, er ist total schön und passend. Auja Bilder aus Berlin... da freue ich mich drauf. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche liebe Ulrike, die ist wieder mal perfekt, auch das Innenfutter auf dem Kopf passt,
    denn bei so einem Konzert steht man manchmal doch vor lauter Begeisterung auch auf dem Kopf.
    Wie gut, dass Du immer alles aufhebst.
    Und auf Bilder von Berlin freue ich mich auch.
    Am Wochenende sind wir auch auf einem Konzert, bin jetzt schon gespannt...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja Mal cool! Perfekt (nicht nur) für den Anlass!
    Der Innenstoff verkehrt herum? Kommt bestimmt nur auf den Blickwinkel an. Super ausgesuchte Komponenten perfekt zusammen gesetzt.
    Bin gespannt, wie es Dir gefallen hat
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, diene Tasche sieht so toll aus, genau richtig zu einem Konzert. Ja das mit dem Verkehrt herum ist manchmal so, gerade da bei vielen Stoffen die Musterrichtung vorgegeben ist. Deine Hingucker vorn Reißverschluss und co finde ich genial. Ich liebe die "Mach dein Ding Hip Bag 2019" auch sehr. Ich habe sie schon etliche Male genäht. Für meinen Mann ist sie unentbehrlich geworden, nun will er auch noch eine Zweite. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Nein, was für eine coole Tasche, liebe Ulrike. Ich wünschte ich könnte das auch. Aber bei Reissverschluß und Co bin ich raus, da fehlt mir das Talent. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Servus Ulrike,
    zu einem hippen Konzert brauch man natürlich eine noch hippere Tasche! Du hast dir ein richtig schickes Ding genäht, danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    was für eine tolle Tasche. So ein klasse Begleiter für einen Event.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Servus Ulrike, zur Tasche kann ich nur sagen "klein aber ohoo". Um das Skorpions Konzert beneide ich euch sehr.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt für ein solches Konzert. Obwohl ich bei der Band keine Freude hätte. Die Geschmäcker sind eben verschieden. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll, wieder einmal! Und das Innenfutter soll eben so....echt cool. :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Bosh, Ulrike, die Tasche ist der Hammer. Wunderschön und mich juckt es in den Fingern, mir endlich auch so ein Teil zu nähen.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  13. Oh du Liebe,
    die Tasche ist superschön geworden! Und Berlin, das ist meine Stadt! Sehr cool! Wie schön, dass ihr auf dem Scorpionskonzert wart! Ich war an Pfingsten in Berlin, denn mein Großvater hat seinen sage und schreibe 95. Geburtstag gefeiert! Wahnsinn, oder?
    Jetzt muss ich mir schnell noch deinen Berlinbericht anschauen!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************