Montagsstarter 18/23: Alles neu macht der Mai....


Bei Antetanni startet die Woche wieder mit dem "Montagsstarter" - eine gute Gelegenheit in den Monat Mai zu starten.....

Mit dem Maifeiertag verbinde ich eigentlich den Tag der Arbeit, Kundgebungen, Gewerkschaft, rote Rosen, aber auch im Harz die "Hexenverbrennung" am Abend zuvor. Also Lagerfeuer, tanzen, feiern. Auch der Tanz um den Maibaum fällt mir da ein....

❷ Ich werde ja in Kürze nach Berlin reisen - mit meiner großen Tochter :0) Für drei Tage zu einem Konzert.....mehr dazu berichte ich bald.

Dabei wäre es heute auch schön abends Fernsehen zu schauen, es kommt Lethal Weapon - also die alten Filme. Aaaber...ich muss ja arbeiten :0)

Der Blick auf die Wettervorhersage deutet auf Regenwetter für heute Nachmittag, es fängt gerade an zu gießen.

❺Da werde ich einfach zuhause bleiben und meine Posts für diese Woche schreiben.

❻ Sonst wird man nass von oben nach unten..

Ich habe diese Woche Nachtdienst und deswegen nichts geplant. Und ein Feiertag am Freitag steht auch noch im Kalender. Er heißt hier Stor Bededag, es ist aber das letzte Mal, denn ab nächstem Jahr ist er uns gestrichen worden.


Die letzte Woche hatte ich ja frei, aber sie ist flugs vergangen. Viel Zeit zum Bloggen blieb nicht, das soll sich diese Woche aber etwas ändern :0)
Wir waren am Donnerstag in Flensburg, haben ein wenig eingekauft. Über die Steigerung der Preise kann man ja echt nur staunen. Es ist nicht mehr günstiger in Deutschland einzukaufen, sondern wir haben einfach Sachen gekauft, die es eben hier nicht gibt.
Irgendwie war irre viel Verkehr auf der Autobahn, auch völlig ungewohnt...

Ich trainiere meine Schulter, war tatsächlich auch im Garten und habe gewerkelt. Nächste Woche starten wir wieder mit der Krankengymnastik, es gibt Gerätetraining. Und am 8. Mai habe ich einen Termin beim Schmerzarzt/Anästhesisten. Ich hör mir das mal an....
Ich habe immer noch Schmerzen, aber momentan ist es besser geworden, wahrscheinlich wegen der Einspritzung mit Kortison.
Mit meinem Mai- Miniquilt bin ich noch nicht ganz fertiggeworden. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten machen und den Tunnel annähen. Das wird also erst am Donnerstag etwas werden, was aber auch prima passt. Ihr werdet es ja sehen :0)
Es ist gigantisch!

Morgen zeige ich Euch etwas, an dem ich tatsächlich schon seit letztem Jahr gewerkelt habe. Es lag mir sehr am Herzen und ist für einen anderen lieben Menschen gewesen.

Freitag habe ich eine Buchvorstellung für euch, die gerade mein ganzes Leben etwas umgekrempelt hat, weil sie der totale Anstoß war. Nicht, das es total neu für mich war, aber es hat mich total getroffen.

Ich hoffe, Ihr habt Zeit und schaut bei mir vorbei.

Kommentare

  1. Zeit.mit deiner Tochter verbringen, das wird bestimmt schön. Welches Konzert denn?
    Dein Hinweis zur Buchvorstellung macht neugierig, ich bin gespannt. Liebe Grüsse
    Starky

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Ulrike. Das mit den Preise finde ich ganz spannend, da wird FL drunter leiden, wenn es sich für die Dänen nicht mehr lohnt, nach FL zu fahren. Die Tante meines Mannes ist an Ostern gestorben, sie war unsere Anlaufstelle für FL und nun weiß ich nicht, ob wir noch oft kommen werden. Wir werden sehen. Womöglich treffen wir uns dort mal. ♥
    Hach, Berlin... Wir fahren Anfang Juli zum Konzert von Depeche Mode in die Hauptstadt. Welches Konzert besucht ihr?
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Berlin,mit der Tochter zusammen, wie schön. Ich freue mich für Euch.
    Schön, dass es etwas besser mit der Schulter läuft.
    Und Euch haben sie den Feiertag gestrichen? Schade, hoffentlich aus einem richtig guten Grund.
    Ganz liebe Grüße und eine gute Woche, trotz Spätschicht (die Du bestimmt gut meisterst)
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, das sind ja gut gefüllte Wochen.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Berlin.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************