Grüner Buchtipp: Bezaubernde Tassengärten...

*****Werbung/Kooperation*****

Autorin: Louise Lindgrün
Erscheinungsjahr: 13.03.2023
Seitenzahl: 80 Seiten
Format:  Hardcover- gebunden
Preis :24,00 €
Verlag: TOPP- Verlag

Hier könnt ihr auch einen BLICK INS BUCH werfen....

Klappentext:

"DETAILVERLIEBTE MINI-GÄRTEN: DIE NATUR IN DIE WOHNUNG HOLEN

Dieses Buch zeigt wunderschöne Mini-Gärten, die sich ganz einfach in Tassen, Töpfen, Schalen und Co. anlegen lassen. Die vielfältigen Umsetzungen garantieren passende Dekorationen fürs ganze Jahr- ob zu Ostern, zum Geburtstag, zu Halloween oder zu Weihnachten.

Die bezaubernden Mini-Gärten in diesem Buch lassen sich ganz einfach anlegen und beeindrucken mit liebevoll zusammengestellten Details.

Ob als besonderes Geschenk für die Liebsten, als trendiges Deko-Objekt im eigenen zuhause: Tassengärten sind echte Hingucker, die mit ihren Miniatur-Details verzaubern. Dank praktischer Tipps zur Pflanzenpflege auch für Gartenmuffel und Leute ohne grünen Daumen geeignet.
Das beinhaltet das Buch:Anleitungen zum Basteln von Mini-Gärten mit bezaubernden Miniatur-Details
Ostern, Valentinstag, Halloween oder Weihnachten: Passende Dekorationen für das ganze Jahr
Von Waldszene über Berglandschaft und Strand bis zum Blumengarten
Mit Tipps & Tricks zur Gartenpflege, sodass er immer schön aussieht"

Zur Autorin:
In ihrem Job als Grafikdesignerin hat sie täglich mit Formen, Farben und Kompositionen zu tun. Nach getaner Arbeit am PC steht die kreative, handwerkliche Arbeit im Fokus. Dabei verarbeitet sie die unterschiedlichsten Materialien, am liebsten aber Papier, Holz und Leder. Mithilfe von Druck- oder Foto-Techniken werden die Materialien veredelt und es entstehen neue Dekorationsstücke oder Geschenke für Familie und Freunde. Natürlich darf Farbe dabei nicht zu kurz kommen, es darf aber auch mal nur Ton in Ton sein.


Das Buch ist mir gleich ins Auge gefallen...
Ich hatte sowas Ähnliches schon mal im Netz gesehen und finde diese Miniaturgärten einfach wunderbar kreativ und superschön. Und natürlich gibt es auch potterige Gärten :0)

Mit dem grünen Daumen habe ich es ja nicht so, aber das interessiert mich schon!
Das Inhaltsverzeichnis liest sich schon sehr spannend und vielseitig und wenn die Autorin schon "Louise Lindgrün" heißt, liest sich das nochmal so gut.
So viele verschiedene Anregungen und Ideen - besonders der Feen-, Halloween-, Märchen- und Weihnachtsgarten haben es mir angetan...


Aber zuerst kommt der theoretische Teil mit Grundlagenwissen - welche Materialien und Hilfsmittel benötigt man,

 
welche Pflanzen sind hierfür geeignet  und eine Grund Anleitung zum Bepflanzen der Gefäße. Alles ist sehr übersichtlich und auch verständlich geschrieben.


Es macht totalen Spaß im Buch zu blättern, die Fotos bringen gleich die Gehirnzellen auf Trab und es juckt im grünen Daumen....


Bei jeder Anleitung findet man eine Übersicht der benötigten Materialien und wie hoch das Motiv sein wird. Das ist wichtig, je nachdem wo der Garten stehen soll.


Für die Mini-Gärten eignen sich allerlei Gefäße:
Weckgläser, Müslischalen, Blumentöpfe, altes Geschirr, Schalen, kleine Förmchen, was auch immer. Was ich hier eher schwierig finde ist die passenden Miniaturen zu bekommen.
Also Türen, Leitern, Pilze, Möbel, Tiere,.....


Die kleinen Gärten eignen sich wunderbar zum Dekorieren aber auch zum Verschenken. 


Also diesen Mini- Weihnachtsbaum muss ich dieses Jahr einfach haben! Der wird gemacht, die Deko lässt sich selbst in Dänemark besorgen :0)
Vielleicht auch ein tolles Geschenk für meine Töchter.....


Fazit:
Dieses Buch garantiert viel Spaß bei der Dekorierung der Wohnung.
Wenn man nicht schon genügend Ideen und Anregungen findet, fallen einem mit Sicherheit auch noch selbst tausend schöne Dinge ein....
z.B. Mrs. Weasleys Fuchsbau oder der Hühnergarten......

Man kann altes Geschirr vom Flohmarkt wunderbar in Szene setzen, nach Themen dekorieren und es ist immer schön grün. Ein kleiner Ausflug in die Natur.
Die Anleitungen sind sehr leicht verständlich verfasst und gut bebildert. 

Hier findet sich sicherlich für jeden etwas Passendes - die Auswahl ist ja riesengroß.
Allein im Buch gibt es 28 Anleitungen!
Und dazu kommen dann bestimmt viele eigene Ideen mit Materialien, die man dann zu Hand hat oder Themen die man dann gerne umsetzen möchte.

Ich bin noch am Suchen nach Material, das gestaltet sich hier nicht so einfach. Vielleicht kann ich nächstes Mal, wenn wir nach Aalborg kommen bei Panduro vorbeischauen.

Aber in Deutschland dürfte das so gar kein Problem sein :0)

Die kleinen Gärten für zu Hause haben es mir wirklich angetan, deshalb
💖 💖💖 💖💖 fünf Herzen (von fünf) von mir.

Ein Buch, das sich wirklich lohnt. Habt Ihr sowas auch schonmal ausprobiert?
Vielleicht könnt Ihr Euren Mini Garten ja mal zeigen?

********************Werbung/Kooperation *******************   
Dieses Buch wurde mir kostenlos, als Rezensionsexzemplar
vom Topp- Verlag  (Frechverlag)zur Verfügung gestellt . 
Herzlichen Dank dafür!

Bei meinen Rezensionen handelt es sich um meine eigene Meinung,

 die in keinster Weise durch Autor oder Verlag beeinflusst wurde!

***************



 

Kommentare

  1. Wow, ein richtig tolles Buch. Damit habe ich auch schon geliebäugelt und jetzt muss ich es bestimmt kaufen.
    Danke für die Vorstellung und ganz liebe Grüße nach Dänemark
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    nichts mit Harry Potter dabei?!?! Da fällt dir bestimmt etwas ein:) Anregungen bietet das Buch auf jeden Fall. Danke fürs zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ulrike,
    wie zauberhaft. Tassengärten sind etwas Wunderschönes. Danke für die Buchvorstellung.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Bei Tassengärten wäre ich jetzt nicht auf diese Idee gekommen... :)
    Wunderschön!
    Ich hab durch Zufall mal eine "Schafwiese" in der Art gesehen, die würde ich so gern mal nachmachen. Und Feenbehausungen... oder man könnte die Hobbithöhle nachmachen
    Sehr schöne Inspirationen aber auch von Dir vorgestellt
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    das klingt sehr interessant, da dann man sich kreativ so richtig austoben. Ich bin gespannt, was du uns demnächst präsentierst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Das Cover vom Buch und die Bilder aus dem Inhalt
    gefallen mir total gut. Ich bin begeistert. Schöne Rezi :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    was für eine Inspiration. Schön die Binder lassen einen das Kopfkino starten... . Da kommt man gleich auf die ein oder andere Idee. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    das Buch habe ich auch gesehen. Eine total coole Idee, weil man kreativ sich austoben- und hübsche Pflanzen darin integrieren kann. Ich bin mir sicher, dass Du was Tolles zaubern wirst.
    Liebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für diesen Buchtipp. Ich liebe Minigärten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************