Mit Miniquilts durchs ganze Jahr #07/23...immer noch Sommer

Ich bin wohl etwas raus und Christiane vom Blog "Nanusch näht" hält momentan  allein die Stellung. Wir sind zudem bald im Urlaub, bis zum 4. August, aber vielleicht kann ich dann einen Sommerminiquilt hier zeigen.

Ab September läuft dann hoffentlich wieder alles ganz rund im Blog :0)

Aber zurück zum Monat August, vielleicht kann ich Euch ja ein paar schöne Ideen mit auf den Weg geben.  Bestimmt auch etwas Nerdiges....

Was verbinde ich mit diesem tollen Hochsommermonat?

Ferien - Sommer - Sonne - Hitze - Melonen- Blumenwiese- Strandurlaub- Sonnenschirm- Sonnenbrille- Eis- Mohnblumen - Libellen - Kirschen - Flipflops - Schwimmbad - Erdbeeren  - Sommerkleider -  Grillen - Kornfelder - Johannisbeeren - Grashüpfer - Schmetterlinge 

Foto: Purl Soho

Bei "Purl Soho" findet ihr eine ganz coole Anleitung wie ihr selbst ein Muster und Vorlagen von einem Bild machen könnt. Die Strandhäuser passen super zum August, oder? 


Bei Pat Sloan gibt es die komplette Anleitung für diesen tollen Miniquilt...

Sail into Summer- hier wird gepatcht und appliziert,  
das Besondere ist die Verwendung von Knöpfen....


Die bunten Flaggen sehen sehr fröhlich und sommerlich aus...Hier kann man prima Reste verwenden und die Größe individuell gestalten. 

Foto: Annies Musings

Bei Annies Musings gibt es Eiswaffeln als FPP Pattern
 für ein kaltes Vergnügen an warmen Tagen....

Foto: Fandominstitches

Noch was Nerdiges...
Paddington Bear als FPP bei Fandom in Stitches
Das passt doch wunderbar zur Sommerreisezeit,oder?

Dann bin ich mal auf Eure Ideen gespannt und versuche für August noch etwas zu nähen.....

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Oh, der Paddington 😍
    Freu Dich über den Sommer, genießt die Zeit draußen, habt einen wunderschönen Urlaub!
    Bald kommst Du sicher auch wieder zum Nähen
    Liebe Grüße nach Dänemark
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    es läuft eben nicht immer alles so wie man denkt....
    Aber das macht nichts! Genieße den Sommer und habt einen schönen Urlaub!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Sommer, Sonne, mal sehr was ich mir da einfallen lasse.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    oh mein Gott- Paddington der Bär :) wie süß der aussieht.
    Eine ganz tolle Arbeit. Genieße Deinen Urlaub und erhol Dich gut ♥
    Liebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    ich halte die Stellung? Nunja... bei mir ist es ein wenig chaotisch - trotz Ferien! Ich hoffe, mein August-Quiltchen schaffe ich heute noch ... dir schöne Ferien!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************