Unser kleiner Biograf....Indys letzte Vorstellung

Ich gebe mal ein Lebenszeichen von mir :0)

In letzter Zeit war es ja sehr ruhig hier und das soll sich auch wieder ändern. Der Sommer bringt sehr viel Arbeit an Haus und Garten mit sich und die Arbeit ist so stressig das in der Woche nichts anderes mehr möglich ist außer arbeiten und schlafen....

Es ist wenig Personal da wegen der Ferienzeit und gleichzeitig ist die Sparschraube bei uns angesetzt worden, wir bekommen auch keine Vikare mehr, jedenfalls nicht einfach so. Allerdings scheinen sich die Leute mehr zu brechen, naja, die Station ist gut gefüllt....

Aaaber ich war gestern Abend mit meiner großen Tochter in unserem Biografen, also Kino.

Es ist eines der ältesten Kleinstadt - Kinos in Dänemark, von 1923, hat dieses Jahr 100 jähriges Jubiläum.


Der Eingang - zum Jubiläum gab es neue Graffitis an den Wänden. Im Sommer kann man draußen sitzen und warten...


 Natürlich wurde schon öfter renoviert und überholt. Es war übrigens der letzte Spieltag vom neuen "Indiana Jones" Film.

Für mich immer noch ungewohnt - englischer Originalton und dänische Untertexte. Ich liebe Harrison Ford und musste den Film einfach sehen! 

Wenn ich auch zugeben muß, dass ich ein bisschen wehmütig geworden bin. Wie Harrison Ford schon sagte "Es ist der letzte Film - Ich bin für diesen Scheiß zu alt...."

Viel Action, die Handlung naja, aber trotzdem war er unterhaltsam. Aber nicht zu vergleichen mit den anderen Filmen. Und danach war klar, das es Indy nicht mehr geben wird, schnief....

Mads Mikkelsen war wieder schön fies :0) Antonio Banderas hab ich gar nicht erkannt - peinlich!


Ich zeige Euch mal ein paar Bilder hier vom Kino, das bestimmt so ganz anders ist, als die großen Kinos in Deutschland...

Ein Teil des Tresens, hier gibt es die Karten, Süßes, frisches Popcorn (salzig) und Getränke, leider kein Eis - wegen den Sitzen.


Der einzige Saal :0) 
Davor auch wieder Kinosessel zum warten.


Der alte Projektor...

Eine Sitzecke zum Warten gibt es auch noch, man kann übrigens frischen Kaffee holen...


Der Kinosaal, die Sessel sind fest, klappen nicht hoch, es gibt viel Platz und die Teile sind superbequem :0)
Wir hatten die beste Sicht, fand ich. Mitten drin!


Das war neu: es gibt tatsächlich einen Sternenhimmel im Saal....cool!

Auch eine Herausforderung für mich, weil ich gerade mitten am abnehmen bin und etwas zum Knabbern einfach mit zum Kinobesuch gehört - Popcorn fällt für mich aus, denn das gibt es hier nur salzig :0) Wir hatten etwas aus der Colorado Mischung und einen Proteinriegel, gar nicht so übel, klar dazu ein Getränk.

Ich bin vormittags eine Extra Runde gewalkt - Nordic Walking gehört wieder zum Programm dazu. Es macht mir wahnsinnig Spaß und erste Trainingserfolge zeigen sich bereits. Ich bin über eine Stunde gelaufen. Ich werde euch aber nochmal mehr erzählen, das hatte ich ja versprochen. Nun muss ich wieder ins bloggen kommen, gar nicht so leicht!

Morgen stelle ich euch ein wirklich cooles Buch für den grünen Daumen vor, es geht um Tassen Minigärten. Ich hoffe, Ihr seid dabei :0)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Oh, so ein tolles Kino...wir sind auch große Indy-Fans
    Mal sehen, wann wir dazu kommen, den letzten Teil zu schauen

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das war sicher ein schöner Abend
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, um diesen Film in diesem Kino mit dem tollen Ambiente beneide ich ich fast ein bisschen. Mein Mann und ich sind auch große Indiana Jones Fans, wir haben die Filme auch alle mehrmals gesehen......... Unser Urlaub beginnt, am Samstag machen wir halt in Dänemark....... dann geht es weiter. Dir alles Liebe moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    was für ein tolles Juwel ihr da habt. Ein schönes kleines Kino mit Geschichte und so liebevoll gestaltet. Hier gibt es so tolle Kinos leider nur sehr sehr vereinzelt. 😁 Wow, ihr habt die tollen Kinosessel. Mein Rücken mag die hiesigen Sessel gar nicht und so ein Kinobesuch ist sehr anstrengend. 🙄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kino liebe Ulrike,
    das wurde für sein Jubiläum wunderschön renoviert.
    Den Sternenhimmel habe ich allerdings nicht erkannt, na ja, geht nicht nur Dir so mit den Schauspielern, grins.
    Ein kleines Kino haben wir hier im Städtchen auch noch, zwei Vorführräume, ein kleiner Wartesaal.
    Wenn es geht, unterstützen wir es bevor wir in die große Stadt fahren.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen, hier wird auch gerade die Ernährung umgestellt, langsam aber sicher sehen wir kleine Erfolge.
    Dir einen schönen Tag, lieben Gruß
    Nicole
    Ach ja, überlege Dir das doch nochmal mit der Karte, Du brauchst keine großen Reste, zwei drei Papierstücke reichen vollkommen aus. Es kommt ja drauf an, was der andere damit zaubert...

    AntwortenLöschen
  6. Der Beitrag ist mir doch fast durchgegangen! Dabei bin ich auch Indi Fan. Nun ja, den Kristallschädel hab ich allerdings wirklich nur einmal im Kino gesehen. Da haben sie etwas übertrieben.
    Aber die "alten" drei! Jawohlja! Immer wieder gern. Und versuchen werde ich es auch für diesen Film die Familie zu bewegen, da rein zu gehen. Ich mag auch H. Ford. Nicht nur als Indiana und Han Solo.
    Euer Kino ist zu bewundern und darauf bin ich ein wenig neidisch. Ich mag auch eher solche Festspielhäuser (ach, dass klingt...😀)
    Und Leben ist manchmal fordernd. Ich finde es so toll, dass Du Sport machst und Deine Ernährung umgestellt hast und dass Du viel arbeiten musst, dachte ich mir schon.
    So
    Ich sollte echt "richtig" schreiben.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    oh ich liebe Harrison Ford als Indiana Jones. Den habt ihr ja in einem schnuckeligen kleinen Kino gesehen. Ich mag diese alten kleinen Lichtspielhäuser sehr. Zum Walken fehlt mir momentan echt der Tritt in den Hintern, da bewundere ich dich. Ich bin auch beruflich gerade sehr eingespannt, es ist Sommerzeit, da ist gefühlt immer mehr zu tun.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************