Bei den Wikingern.....

Es gibt etwas Neues von der Quietbookfront :0)


entstanden ist ein Quietbook, das sich um die Wikinger dreht :0)
Ideen und Anregungen habe ich mir bei Instagram geholt.
Früher habe ich immer Wickie geschaut, so fiel mir das Buch gar nicht so schwer...


Die Stoffbindung geht mir ja schon fast im Schlaf von der Hand...
die tolle Stickdatei für den Wikingerjungen habe ich bei MrsDoodleDesign gekauft, die gibt es auch als Mädchen :0)
Es hat einfach super gepasst für das Cover.


Die Islandflagge kann man puzzeln, zudem musste natürlich auch ein Wikingerschiff her. Die Schilde kann man mit Knöpfen befestigen, auch das Segel ist abnehmbar.


Die Mythologie gibt auch die Midgardschlange, also die Weltenschlange her, hier kann man fädeln und Zahlen von 1-6 lernen. Zu gruselig soll es ja nicht werden....


Noch ein Puzzle, die Teile des Gesichts sind nur zum auflegen, denn so kann man selbst noch verschiedene Haare und Bärte aus Filz schneiden und variieren, wenn man mag.


Verschiedene Runen zum zuordnen...
Die haben natürlich eine Bedeutung und ich hab aufgepasst, keine "verbotenen "Runen zu benutzen. Ihr könnt ja mal nach der Bedeutung suchen :0)


Alles ist per Hand aufgenäht....


Auch Wikinger sind nicht ständig auf dem Meer unterwegs, zu Hause wird der Fisch getrocknet. Eine gute Übung die Fische hier einzuhaken....

Die Weste lässt sich schnüren und darunter kommt noch ein Gürtel zum Vorschein - immer fleißig Verschlüsse üben!


Die Schwerter werden nach Farben sortiert und in das Holster geschoben.


Die Rückseite hat auch ein passendes Stöffchen bekommen, dort findet man ein Reißverschlussfach für die Kleinteile. Odins Rabe dient als Zipperhänger :0)


Wie gefällt es euch denn?  Es wurde ja mal wieder Zeit für etwas Neues:0)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare

  1. Das ist dir wieder supergut gelungen! Ich bin ja immer wieder begeistert von deinen Quietbooks.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das Büchlein gefällt mir sehr gut, liebe Ulrike.
    Ein ganz zauberhaftes Werk, was sicher viel Freude macht.
    Vor vielen Jahren habe ich auch ein Buch dieser Art gefertigt. Die Kinder haben es geliebt.
    Jetzt sollte ich mal die Außenseiten erneuern, dann können sich auch noch die Enkel dran erfreuen. :)
    Viele liebe Grüße nach Dänemark von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ach Ulrike, da hast Du dich ja wieder selbst übertroffen. Das Buch ist so schön geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Lieblingsquietbookqueen . . . wie sehr war ich schon gespannt, wann und welches deiner grenzgenialen Bücher wir hoffentlich bald wieder anschauen dürfen. Mit diesem Wickie-Quiet Book beweist du wieder einmal, wie dir diese Art von Nähen liegt. Ich bin masslos begeistert, freue mich wirklich sehr, dass du es beim DvD zeigst und lass dir liebe Grüße da!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so zauberhaft! So viele tolle Ideen in dem Buch. Ich habe auch immer Wickie geschaut. Hab immer gedacht er wäre ein Mädchen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Meeeeeeeeegatoll! So wunderschön, absolut kindgerecht und super gestaltet.
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Ist das süß geworden liebe Ulrike. Ich liebe Wicki... hach... einfach toll hast Du das gemacht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Beeindruckend! Wie lange brauchst du denn dafür? Ich habe vor Jahren mal mit der Hilfe anderer Blogger ein Quietbook angefertigt, dass tatsächlich heute noch im Einsatz ist: https://www.amberlight-label.de/category/quit-book-aktion/ Eigentlich wollte ich daran immer mal weiterarbeiten ....

    AntwortenLöschen
  9. Aaaaaahhhh ooooohhhh liebe Ulrike ich bin so begeistert. Ich LIEBE die Wikinger und alles was mit der Geschichte zu tun hat. Ich besuche wahnsinnig gerne Wikinger Museen ... Wickie habe ich natürlich als Kind auch gesehen. Die Runen habe ich sofort erkannt. Ein Wort konnte ich aus den Buchstaben nicht bilden, aber ich kenne auch die Bedeutung der einzelnen Buchstaben. Das Quietbook ist wunderschön geworden, macht Lust darauf wieder selber eins zu nähen, aber für wen....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaaahhhh ooooohhhh liebe Ulrike ich bin so begeistert. Ich LIEBE die Wikinger und alles was mit der Geschichte zu tun hat. Ich besuche wahnsinnig gerne Wikinger Museen ... Wickie habe ich natürlich als Kind auch gesehen. Die Runen habe ich sofort erkannt. Ein Wort konnte ich aus den Buchstaben nicht bilden, aber ich kenne auch die Bedeutung der einzelnen Buchstaben. Das Quietbook ist wunderschön geworden, macht Lust darauf wieder selber eins zu nähen, aber für wen....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Ich war und bin ein Wickie Fan! Schön die Bücher habe ich gern gelesen. Dein Mitmachbuch ist Dir wieder so gut gelungen! So schade, dass ich nichts Kleines* mehr hier bzw in der Familie habe 😔 denn das wäre so ein wunderbares Geschenk. Packst Du das wieder zur e*bayseite?
    Ganz liebe Grüße!
    Gute Restwoche
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Wieder so gut gelungen - auf diese Ideen muss Frau erst kommen. Gut gemacht!
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wunderschön geworden und solche Bücher sind überhaupt eine tolle Idee, wie ich finde.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  14. Total schön geworden 😍
    Gefällt mir richtig gut.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    sensationell, wie Du das WikingerQuietbook gestaltet hast. All die kleinen Dinge, die da zum an und abbauen sind. Was für ein Spaß, und beim Entdecken lernt das Kind gleichzeigig ein paar sehr nützliche Dinge wie Verschlüsse auf und zu machen !!! Ich bin schwer begeistert von Deinen kreativen Ideen. Die Kidies werden Dich dafür lieben (und die Eltern sicher auch ).
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike, wieder ganz zauberhaft dieses Buch. Das hast du einfach drauf.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************