Mini Quilt Ideen für den September

Die Blogpause ist heute beendet und es geht gleich mit einem spannenden Thema los.
Mit Miniquilts durchs ganze Jahr....

Unser Urlaub war trotz des wechselhaften Wetters richtig schön und erholsam. Es gab viel Regen und es war relativ kühl, so das wir auch einmal den Kaminofen anwerfen mussten. 
Wir haben wieder einiges neues erlebt und gesehen - ich werde natürlich berichten.


Dieses schöne Buch habe ich allerdings schon letztes Jahr aus Schweden mitgebracht.
Lapptäcke heisst ein Quilt auf schwedisch, sind ja auch alles kleine Lappen, wenn man es richtig nimmt :0) Darin haben sich jede Menge tolle Anregungen für herbstliche Wandbehänge gefunden, so das es kein Problem gibt im September einen Miniquilt zu zeigen.


Womit wir schon  beim September wären...

Was verbinde ich mit diesem Monat?
Dieser Monat befindet sich gefühlsmässig zwischen Sommer und Herbst. Es gibt immer noch Hitze und schöne Sommertage, aber es wandelt sich insgesamt schon herbstlich.

Septemberkätzchen (Herbstkatzen) - Septemberlicht - Regen - Sonnenschein - Erntezeit - Garten - Astern -Sonnenblumen - Apfelernte - Birnen - Zwetschgen/Pflaumen - Pilze - Herbstanfang - Kürbisse - Hirsche - Marienkäfer - Ameisen - Herbstmond - Maronen - Altweibersommer - kürzere Tage - Raben/Saatkrähen 


Bei Regina Grewe findet man zu den Themen wieder viele tolle Anleitungen:





Ausser den kostenlosen Mustern gibt es bei Regina natürlich noch ganz tolle Anleitungen zu kaufen, wie mein Eichhörnchen und der Kürbis.

Ganz toll als Miniquilt ist auch der Pilzgarten, die Sonnenblume  oder Pumpkins for Sale.

Bei Pat Sloan findet man verschiedene kostenlose Quiltanleitungen, u.a. die Button Club Projects 

Bei Feeddog findet man Ideen für einen kleinen Pilzquilt

Weiterhin könnt Ihr Euch natürlich auch Ideen auf meiner Pinterest Seite 

Für die Nerds mein großer Tip:
Bei Fandom in Stitches läuft der goße Sew Along rund um Snoopy und Charlie Brown


Dann mache ich mich mal weiter ans Werk und nähe an meinem September Mini Quilt...
Mal schauen, was Christiane vom Blog "Nanusch näht" für herbstliche Ideen hat!




Kommentare

  1. Liebe Ulrike, ah, die herbstlichen Sachen von Regina Grewe ich liebe sie ja. Das Eichhörnchen und co habe ich schon vor Jahren gekauft . Leider nie genäht. Ich könnte ja Mal loslegen. Allerdings 🤫 ich nähe ja gerade etwas anderes. Oktober ist ja schon bald.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    Ich war so beschäftigt dass ich deine Sommerpause im Blog glatt verpasst habe. Bei mir war bzw ist auch Pause. Ab Freitag geht es wieder los.
    Liebe Grüße aus Deutschland anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    tolle September Ideen hast du da wieder gefunden. Ich bin gespannt für was du dich entschieden hast. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück im Bloggerland. Und Du scheinst viel vorzuhaben. Schön, dass trotz des Wetters der Urlaub gut war.
    Liebe Grüße und guten Start
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Ideen liebe Ulrike sind das. Das Eichhörnchen wäre mein Favorit.

    Ganz liebe Grüße zu Dir.
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Welcome back ;) Your pumpkin, and squirrel are very cute, perfect for the beginning of Fall!
    Thank you for sharing, and linking up, Ulrike!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, auch bei mir herrscht schon den ganzen Sommer Nähflaute. Gelesen hab ich natürlich trotzdem und nun freue ich mich, dass du so schöne Dinge vorhast. Miniquilts sind auf jedenfall super, daraus werden keine Ufos ;-D. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    ich hoffe, ihr habt euch gut erholt. Das sind alles wirklich tolle Ideen. Für mich ist der September der Übergangsmonat zwischen Sommer und Herbst. Nicht mehr ganz Sommer aber auch noch nicht Herbst. Ich freue mich auf seine nächsten Projekte.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. These are such beautiful blocks. Thank you for sharing them with us at Handmade Monday :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    so schnell geht der Urlaub vorbei, aber schön wenn ihr Euch so gut erholt habt. Und Näh-Pläne gibt es auch schon wieder, wie ich hier lese.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulrike,
    ich hoffe Du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub:)
    Die Quilts sehen alle toll aus- aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann irgendwas mit Kürbisse :) Die sind für mich der Inbegriff von Herbst
    Liebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    oh wie gut, dass du ein paar Ideen parat hattest - bei mir war wenig Luft in den letzten zwei Monaten! Die süßen Quilts von Regina Grewe haben es mir auch seeehr angetan!
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************