Wenn einer eine Reise macht ...Eksjö: Lennarts Café

 

...das heisst ja eigentlich wenn zwei eine Reise machen - mit Frida sogar drei, um es genauer zu sagen :0)

Unser Sommerurlaub hat uns wieder nach Schweden ins schöne Smaaland geführt.
Ich werde in der nächsten Zeit immer wieder darüber berichten.

Wenn man nach Eksjö kommt, sollte man unbedingt bei Lennarts Konditori vorbeischauen. Alleine schon das tolle alte Holzgebäude ist sehenswert - ganz zu schweigen von den wunderbaren Auslagen mit den verschiedensten schwedischen Leckereien - süß und pikant.


Die Bäckerei befindet sich direkt am großen Marktplatz, am Stora Torget.


Bei schönem Wetter kann man draußen oder im großen Innenhof sitzen, es gibt aber auch draußen eine überdachte Terrasse. In der Konditorei sitzt man auch sehr urig und gemütlich, wenn das Wetter mal nicht so mitmacht.


Meistens ist es sehr voll im Geschäft, wenn man eine Wartenummer gezogen hat kann man dann in Ruhe die schwedischen Leckereien begutachten :0)


Eigentlich weiß man gar nicht, was man zuerst probieren soll, es gibt leckeren Apfelkuchen, Schokotorte, luftige Sahnestücke, Princessetårta, Makronen....


Auch monstermässig ist so einiges los...
Die Krümelmonster Boller sind Rumkugeln :0)


Da es so voll war, konnte ich die Auslagen mit dem Smörrebröd nicht fotografieren. Es gab unterschiedlichste Brote und Baguettes, natürlich mit Garneelen und Ei, aber auch Salate.


Diese Vitrine war gefüllt mit bestellten Kuchen und Torten


Auch wenn die Wahl schwer fiel, ist hübsch verpackter Kuchen mit nach Hause zur Kaffeetafel gewandert. Natürlich hat Frida gleich erstmal alles inspiziert.


Lennarts Spezial...
eine Torte mit luftiger Vanillesahnecreme, Heidelbeeren und Himbeeren und ein ganz leckerer Mazarinerboden.


Fridalein war sehr zufrieden mit der Auswahl....es hat köstlich geschmeckt!


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Sonstige: Gemeinsam WerkelnPatchworkparty, Reparieren von 12 bis 12Froh und kreativ Patchen & QuiltenCreativsalat, Gartenglück StickfreudenLet´s finish old stuff Die vier JahreszeitenTaschenlinkparty bei Marita, KinderallerleiHandgestickt 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ich bin ein wenig verwundert das es in Schweden auch Nummern beim Einkaufen gibt. Zumindest gibt es da keine Diskussion wer dran ist. 😁 Wahnsinnig lecker sieht die Auslage aus. Da möchte man sich gleich was bestellen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Omg. Das sieht so fein zuckersüß und lecker aus.
    Ich kann so gut verstehen, dass Ihr Euch da etwas Feines mitgenommen habt.
    Auf viele schöne Berichte aus Schweden noch.
    Liebe Grüße und guten Start in die Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte alle Krümelmonster aufgekauft 🤤 Toll, jetzt hab ich Lust auf Rumkugeln😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, was für eine leckere Kuchenauswahl, da könnte ich richtig schwach werden. Die Krümelmonster Rumkugeln *schmatzmampf* LG moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike - bei deinen Berichten kann man direkt mitleben - nur ohne Geschmack und Duft!
    Alles Liebe aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    hmm, jetzt hätte ich auch gern so eine feine, leckere Auswahl an Kuchen. Ich befürchte es gibt hier höchtstens einen Keks.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    mit Freude lese ich deine Urlaubsposts. Und das erste ist schon so lecker!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, das sieht alles sooo lecker aus, kein Wunder, dass euch die Auswahl schwer gefallen ist.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke der Kuchen war eine gute Wahl. Der sieht sehr lecker aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************