Eine neue Miss Mini Money ...Back to Hogwarts


Meine alte Geldbörse ist schon ein wenig abgegriffen, deshalb musste eine neue her :0)
Aus einem bestimmten Grund, den ich Euch noch verraten werde, soll sie klein und leicht sein, aber es muss trotzdem alles reinpassen...

Die "Miss Mini Money" erfüllt diese Anforderungen voll und ganz. Auch meine letzte Geldbörse ist nach diesem Schnitt, den es wohl anscheinend nicht mehr gibt, entstanden. 


Am 1. September war ja "Back to Hogwarts" , also der offizielle Schulbeginn, angesagt.

Ich habe mich wieder für einen potterigen Stoff entschieden, der letzte war etwas zu hell, darauf sieht man alles. Diesmal wird es dunkel....


Auch die Rückseite gefällt mir sehr.


Innen habe ich einen wunderschönen gelben Kontraststoff vernäht, passend für eine Reise :0)
Plattform 9 3/4 , Gepäck, Bahnkarte, vom Hogwarts Express sieht man leider nicht viel.
Den Stoff muss ich also anderweitig nochmal vernähen.


Der Reißverschluss diesmal auch in schwarz, ich finde das sieht total schön aus.


Ich habe noch ein Zwischenfach aus dem schwarzen Stoff eingesetzt, damit ich die Karten etwas separieren kann. So habe ich statt einem zwei Kartenfächer.
Da können natürlich auch Geldscheine rein, aber hier in Dänemark benutzen wir selten Bargeld.


Diesmal habe ich mich auch für ein innenliegendes Reißverschlussfach entschieden. Das letzte befand sich auf der Rückseite des Portemonnaies.
Das Gelb gibt einen schönen Kontrast zum schwarz, ausserdem sind gelb und schwarz die Farben meines zweitliebsten Hauses:
Hufflepuff


Als Zipperhänger habe ich ein Zauberbuch gewählt. Hogwarts und Zauberbücher, das passt einfach zusammen. 


Mit einigen Mühen habe ich dann auch diese Snaps aus Metall angebracht.
Doch etwas aufwändiger als Kam Snaps aus Kunststoff....

Die Klappe habe ich an den Ecken abgerundet, das gefällt mir einfach besser. Es gibt immer wieder Probleme, wenn ich zum Schluss die Wendeöffnung an der Klappe oben schließen will. 

Hat da vielleicht jemand einen guten Tip? An den Seiten ist nicht so viel Platz zum offen lassen und wenden.....

Covid war diesmal nicht ganz so heftig, aber etwas anders. Die Nase lief fürchterlich, etwas Husten, Fieber, Kopfschmerzen, schlimmes Halsweh und auch eine fürchterliche Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Ich bin jetzt wieder auf den Füßen und arbeite schon wieder. Ich hoffe, das wars erstmal, ich habe keinen Nerv auf weitere Krankheiten....

  verlinkt bei:

Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare


  1. Liebe Ulrike, die Miss Mini Money nähe ich auch gerne, gerade auch als Verpackung für Geldgeschenke.
    Deine Potter-Version ist richtig toll geworden.
    Schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, deine Miss Money in dem Harry Potter Stil sieht genial aus. Ein toller Stoff zu der Geldbörse. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist schön. Ich wünsche dir immer einen Euro mehr drin, als du brauchst. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Ach, da macht das Geldausgeben ja fast zu viel Freude, denn dann hat man die schöne Börse immer wieder in der Hand 😄 Super Stoffe! Und der Schnitt ist auch ganz toll, gefällt rundum. Und für Geekkram bin ich ja auch immer zu haben ☺️
    So schön, dass es Dir wieder besser geht! Ich denke, mindestens Risikogruppen werden hier im Herbst wieder geimpft.(wer möchte).
    Liebe Grüße und eine gute Woche, hoffentlich nicht zu anstrengend nach C.
    🤗 Nina

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ulrike,
    die Potterbörse sieht super aus, du denkst an so viele kleine Details. Danke fürs Zeigen beim DvD und für deine Gesundheit wünsche ich alles Gute! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    ich mag den Schnitt der Miss Mini Money auch sehr. Ich habe sie mir vor Jahren schon um etwa 1 cm vergrößert, damit auch der Fahrzeugschein hinein passt. Kartenzahlung finde ich gut, das war auch in Schottland total easy. Dein Stoff ist der Knaller, der gefällt mir traumhaft gut - wen wunderts... Der Innenstoff passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    schönes Geldtäschchen. Brauche ich auch noch (demnächst!).
    Auf You Tube findet sich immer noch die Anleitung dazu.
    Viel Spaß damit und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    das ist ein toller kleine Geldbeutel geworden und er hat einen tollen Namen. Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen genäht habe, sollte ich mir auch mal vornehmen.
    Hier haben auch schon wieder einige das böse "C", gut, dass Du es nicht ganz so heftig hattest, aber einfach nervig, das kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    ach herrje, da hat es dich ja ganz schön erwischt. Ich drücke ganz fest die Daumen das für das restliche Jahr mehr Ruhe einkehrt. 🍀 Dein Portemonnaie finde ich super. Ich brauch leider ein größeres... . Ich finde deine Liebe zum Detail immer wieder total klasse. 🧙‍♂️

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Herminchen,
    wow, die ist ja so potterig cool geworden! Soooo schön! Der Schnitt gefällt mir auch! Du schreibst, es gibt das Muster nicht mehr? Ich muss gleich mal suchen gehen! Dein neues Portemonnaie ist echt der Hammer!
    Weiterhin gute Besserung, du Liebe!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,

    das ist eine ganz süße Börse geworden. So eine könnte ich auch gebrauchen. Mein Geldbeutel hat so eine Börse zum Abknöpfen da ist mein Kleingeld drinnen aber wenn ich z,B, zum Tanzen gehe dann knöpfe ich das Teil einfach ab und nehme nur das mit.

    Wunderbare Stoffe hast Du verwendet. Einen Tipp habe ich leider nicht für Dich denn diese pfrimeligen Nähereien sind für mich auch immer echt schwierig....

    Gut dass Du alles nun überstanden hast.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    eine schöne Geldbörse hast Du Dir da gezaubert. Ich liebe diese kleinen Dinger auch. In meiner Anleitung (Shiny) wird über den kleinen Streifen am Reißverschluss gewendet. Ich finde, dass geht problemlos. Viele Grüße und weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße aus Dresden
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Eine wirklich hübsche Börse ist da bei dir entstanden. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit. Und ich hoffe, dass du von weiteren Krankheiten verschont bleibst.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  14. Die Geldbörse ist der Hammer, liebe Ulrike. Die würde ich auch nicht mehr aus der Hand geben :) Den Schnitt muss ich mir unbedingt mal ansehen. Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************