Eine Reisetasche fürs Flugzeug.....potteriges Handgepäck


Ende September steht ein kleiner Trip an - der Flug erlaubt nur zwei Handgepäckstücke bis 12 kg. Ansonsten kostet es ordentlich Aufpreis. Da es aber nur knapp drei Tage sind, kann "Frau" sich mit wenigen Gepäckstücken begnügen...
Es fehlte allerdings eine passende Tasche mit den richtigen Maßen, aber wozu kann man denn selbst nähen?
Die Tasche darf max. 55 x35 x 25 cm groß sein.

Beim stöbern im Netz bin ich auf einen französischen Blog gestoßen
"Aiguilles et Myrtilles" heißt soviel wie Nadeln und Blaubeeren :0)

Dort gibt es eine Anleitung für eine Eulen Reisetasche....und nach dieser Anleitung ist mein kleiner Weekender entstanden.


Außen habe ich einen anthrazitfarbenen Stoff verwendet, ähnlich wie Chambrais . Er ist robust, aber leicht. Und ich hatte noch Quidditchstoff liegen.

Entstanden sind zwei kleine Fächer auf der einen Taschenseite, mit Klappe und Druckknopfverschluss. Diesmal aus Metall, das war etwas schwieriger und aufwändiger als mit Plastik Kam-Snaps.


Aus der Weberei Kafka, die es ja nicht mehr gibt, habe ich noch dieses London Webband. Damit habe ich ein Seitenteil verschönert. Es erinnert mich an den "Fahrenden Ritter" , auch wenn dieser lila ist :0)


Wir hatten da wohl die gleichen Vorlieben für Stoff und Stickmotiv, bei mir alles schon gut abgelagert *kicher*
Die Griffe sind aus Gurtband genäht, vielleicht nähe ich noch so einen Verbinder mit Klettband aus Stoff, dann lässt sie sich besser tragen.




Am anderen Seitenteil gibt es noch ein Einsteckfach mit Druckknopfverschluss.


Ich habe noch eine rote Paspel angenäht, 
das gibt nochmal ein bisschen (Gryffindor) Farbe mit rein.....
Man sieht auch die Gurtbandschlaufen mit den Halbringen, so kann ich auch einen Tragegurt anbringen, falls nötig. Hier habe ich gelbes Garn vernäht.


Der Blick von oben auf den Reißverschluss...


Der Quidditchstoff ziert die Tasche von innen, es gibt sogar noch ein Reißverschluss Fach. 


Orange ist meine erklärte Lieblingsfarbe, den Stoff hatte mein Mann mir ja zu Weihnachten geschenkt. So kommt in das schwarz-weiße Innenleben 
noch ein bisschen magische Farbe rein :0)


Ach ja, der Boden....


Robuster Jeansstoff mit Bodennägeln...
 Ich habe ihn nochmal mit Decovil light verstärkt. Sehr stabil...ansonsten ist die Tasche wirklich leicht geworden.

Wie findet Ihr die neue Tasche? Der Eulenstoff hätte mir ja auch supergut gefallen :0)

Wo der Trip hingeht? Das verrate ich Euch noch, ein bisschen hat es ja doch mit Hogwarts zu tun....

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Sonstige: Gemeinsam WerkelnPatchworkparty, Reparieren von 12 bis 12Froh und kreativ Patchen & QuiltenCreativsalat, Gartenglück StickfreudenLet´s finish old stuff Die vier JahreszeitenTaschenlinkparty bei Marita, KinderallerleiHandgestickt 

Kommentare

  1. Wow, die Tasche ist ja ein Traum. Da steht den nächsten Kurzreisen nun wirklich nichts mehr im Weg.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    die Tasche ist toll. Mit einer solchen Tasche geht man doch gerne auf Reisen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Arbeit! Die Tasche ist genial und wunderschön! Diese vielen Kleinigkeiten und Deine Stoffauswahl! Da kann der Kurztrip per Flieger ja nur super werden 🤗☺️
    Ich bin gespannt
    Liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Arbeit! Die Tasche ist genial und wunderschön! Diese vielen Kleinigkeiten und Deine Stoffauswahl! Da kann der Kurztrip per Flieger ja nur super werden 🤗☺️
    Ich bin gespannt
    Liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ulrike,
    die Tasche aus dem entzückenden Eulenstoff wäre perfekt für mich gewesen. Hugo und so - du weißt . . . Deine Tasche ist echt toll geworden und ich wünsche dir viel Spaß für den Kurztrip - wohin dich dieser auch immer führen wird! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist eine tolle Tasche. Und wo soll es hingehen? Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    wow, was für eine wahnsinns tolle Tasche. Wenn da nicht die Vorfreude auf die Reise noch einmal steigt. Ich bin auch gespannt wo es hin geht. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    ein e prima Reisetasche! Und die Stoffe gefallen mir sehr gut zusammen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    da kann die Reise losgehen, würde ich mal sagen. Die Tasche ist toll geworden und es geht eine Menge hinein. Der Boden ist auch super, sie wird nicht schmutzig werden, Du hast an alles gedacht, perfekt!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ach ist die toll liebe Ulrike,
    die würde ich auch direkt nehmen, die Farben sind genau meins und das dezent Magische finde ich prima.
    Ich bin gespannt, wo es hingeht, jetzt schon mal viel Vorfreude,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche sieht wirklich super aus! Tolle Farben und ich mag die Musterverteilung - all die Details sind origineller als all-over-Nerdprint :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie aufwändig du die Reisetasche genäht hast. Richtig klasse finde ich auch die Stickerei. Na, dann mal viel Freude beim Reisen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Boah, die ist ja mal richtig toll geworden liebe Ulrike, gefällt mir wirklich super. Danke fürs Zeigen und Teilen.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Herminchen,
    mensch, da bin ich ein paar TAge nicht online... total coole Tasche! Die dürfte sofort bei mir einziehen! Ich bin total begeostert!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Unikat, liebe Ulrike.
    Vermutlich ist die Tasche inzwischen schon gepackt, oder?
    Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise geht.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************