Mit Miniquilts durchs ganze Jahr #09/23: Sonnenblumen zwischen Sommer und Herbst


Mit Miniquilts durchs ganze Jahr , eine Aktion von "Nanusch näht" und mir, startet in die nächste Runde....
Ich bin froh, das ich diesmal meinen 
Miniquilt für den September 
fertiggestellt bekommen habe. Unglücklicherweise habe ich mich (auf der Arbeit) wieder mit Covid angesteckt, deshalb war es hier schon wieder relativ ruhig im Blog.


Ich habe immer noch Fieber, ziemlich heftige Halsschmerzen - alles ist wund inklusive dem Gaumen - bin abgeschlagen, müde und habe trockenen Husten, nicht zu vergessen hartnäckige und heftige Kopfschmerzen. Nun hoffe ich, das jetzt in meiner freien Woche alles wieder weggeht und ich Montag anfangen kann zu arbeiten.
Somit ist für den Blog allerdings auch fast alles liegengeblieben, es geht einfach nicht so wie ich will.


Ich hatte ja aus Schweden das wunderschöne Buch mit den
Patchworkarbeiten von Marie-France House mitgenommen.
 Daraus habe ich mir den kleinen Wandbehang mit den Sonnenblumen ausgesucht.


Die Autorin kommt aus Norwegen und hatte dort ein Patchwork Geschäft, also Stoffe und Zubehör. Ich glaube, das gibt es aber nicht mehr.


Sonnenblumen sind meine liebsten Blumen und sie stehen für mich sowohl für den Sommer als auch für den Herbst. Das leuchtende Gelb macht gute Laune und bringt die Sonne ins Haus. Deshalb fiel meine Wahl diesmal auf dieses Bild.


Das Motiv ist appliziert und aufgenäht worden.


Die Stoffe haben wohl nur auf diesen Miniquilt gewartet - die kleinen Kirschen passen auch toll zur Erntezeit und der grünkarierte Stoff erinnert mich an Tisch- oder Picknickdecken.
Huch...ich habe ein Fädchen übersehen beim fotografieren, das lag aber nur drauf, irgendwie verteile ich ständig Flusen und Fädchen im ganzen Haus :0)


Für die Rückseite und den Tunnel hat sich auch wieder ein Rest gefunden, der prima dazu passt, da sind kleine Patchwork Blöcke drauf zu finden.


Ich habe den kleinen Quilt gleich an seinen Platz gehangen, denn heute fängt ja der September an und der Sommer geht zu Ende....


Ich habe noch zwei passende Holzknöpfe gefunden, die ich angenäht habe. Vielleicht kommen noch andere Knöpfe im Bild dazu, mal schauen.
Erstmal gefällt er mir soo richtig gut.
Dann kann ich mich hoffentlich bald an den Oktoberquilt machen, denn der Bloghop steht dann ja auch bald an.

Dann schaue ich mal bei Christiane von "Nanusch näht" vorbei, was sie wieder Wunderbares gezaubert hat.

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Sonstige: Gemeinsam WerkelnPatchworkparty, Reparieren von 12 bis 12Froh und kreativ Patchen & QuiltenCreativsalat, Gartenglück StickfreudenLet´s finish old stuff Die vier JahreszeitenTaschenlinkparty bei Marita, KinderallerleiHandgestickt 

Kommentare

  1. Sonnenblumen mag ich auch sehr gerne, auch wenn ich sie eher zum Herbst zähle. Das mit Covid ist doch Mist, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Ich lag diese Woche auch flach, aber es war „nur“ eine Erkältung.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, ich bin noch nicht richtig aus meiner Sommerpause raus und komme schwer in die Gänge. Dein Quiltchen macht Lust auf Nähmaschine. Dir wünsche ich gute Besserung. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Dein Sonnenblumenquilt gefällt mir sehr, ichhabe auch diesmal auch eine Sonnenblumen-Mini gemacht, mut ich noch hochladen. Gute Besserung für dich:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    oh, Sonnenblumen! Das sind meine absoluten Lieblingsblumen! Dein Miniquilt ist echt wunderschön geworden!
    Ich verteile übrigens auch immer im ganzen Haus die Flusen *lach*!
    Ich schreibe dir gleich noch eine Mail! Vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, ein schönes Quiltchen ist das und Sonnenblumen sind ja auch wirklich großartig! Den Bordürenstoff mit zu verwenden, war eine gute Idee, das macht es so richtig schön frisch!
    Ganz gute Besserung für Dich und alles Liebe, pass auf Dich auf
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ach Du Arme! Ganz viele Gesundheitswünsche zu Dir. Hier geht es wohl auch wieder um, wenn wohl auch nicht mehr mit so heftigen Auswirkungen. Aber brauchen tut s keiner! Hoffe, geht Dir ganz bald besser!
    Deinen hübschen kleinen Sonnenblumenquillt bewundere ich sehr. sehr gute Motivwahl und sehr schöne Stoffe.
    Und der Blog ist halt nun Mal ruhig, wenn das Leben dazwischen funkt.
    Komm gut wieder auf die Füße. Das ist wichtiger.
    Alles Liebe Gen Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, ich mag Sonnenblumen ja auch sehr und so hat dein Miniquilt bei mir ein leichtes Spiel. Wunderschöne Und er drückt alles aus was diese Zeit zu bieten hat. Noch ist die Leichtigkeit des Sommer das aber lässt den Herbst schon ahnen...
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    so ein Mist, immer dieses verflickste Corona, wünsche dir schnelle Genesung.
    Sonnenblumen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen.
    Dein Quillt sieht toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    der Sonnenblumenquilt ist zuckersüß und er passt sooo gut zum September!
    Sonnenblumen sind für mich DAS Symbol des Übergangs von Sommer zu Herbst.
    Was für ein Mist, dass du dich mit Corona infiziert hast und es dir so schlecht geht.
    Hoffentlich wird es schnell besser und es bleibt auch nichts zurück.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Spätsommerquilt liebe Ulrike. Ich mag Sonnenblumen total gerne, das ist für mich die schönste aller Sommerblumen♥ Gute Besserung....was für ein Mist....das tut mir echt leid...!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Oh Ulrike, da wünsche ich Dir ganz schnell gute Genesung und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.
    Dein Quilt ist toll geworden. Die Sonnenblumen sind einfach zu schön!
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. This is really beautiful. I hope you feel better soon.

    AntwortenLöschen
  14. Ein ganz gelungener Mini ist das und gute Besserung für dich.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    das mit Covid muss doch endlich mal zu Ende sein. Blöd, das es Dich noch einmal erwischt hat . Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. Der Sonnenblumenquilt ist so süß geworden und passt schön in den September. In meinem Garten wachsen ein paar "wilde Sonnenblumen", die sich aus dem Vogelfutter entwickelt haben. Ich freue mich jeden Tag über das sonnige Gelb der Blüten.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart für Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    zuerst einmal gute Besserung 🍀. Die Sonnenblumen passen perfekt zur Jahreszeit, der Mini-Quilt ist wunderschön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************