Mitbringsel aus Schweden

Ich muss euch unbedingt noch die Sachen zeigen,  die von Schweden mit nach Hause gewandert sind :0)

Flohmarkt ist dort ja immer ein großes Thema...Loppis wie man so schön sagt. 

Die drei Gewürzgefässe sind gleich ins Tellerregal gewandert, ich habe etwas umgestellt.

Es sind ein paar Schätze dazugekommen.....
Links unten ein kleiner Milchkrug, die Gewürzgefässe und die kleine Gans, die im Regal liegt :0)


Sogar schwedische Keramik...passt wunderbar zu meinem Jahresteller und Nils Holgersson.


Der Krug ist ein Andenken von der Astrid Lindgren Welt, mein Mann hat ihn mir geschenkt ❤


Genauso schön ist das kleine Tablett mit Pippi, Annika und Tommy beim Kekse futtern. Ich liebe solche Sachen, besonders wenn mein Mann sie mir geschenkt hat :0)


Diese alten Flaschen sind als Deko für unseren Wintergarten gedacht, dazu haben wir für die Fenster die Hängelichter aus Glas mitgebracht. 


Ich backe ja total gerne...
Da konnte ich nicht umhin, die Formen zu kaufen. Auch eine neue Ausstechform war dabei 
- Glücksschweinchen kann  an ja immer brauchen. Alles für wenig Geld und noch ungebraucht.


Aufhänger für Stickbilder und Miniquilts in verschiedenen Größen ....


Nachschub an Stickgarn und zwei Päckchen mit Zuschnitten aus Quiltstoffen.
Es lohnt sich wirklich sich alles anzuschauen und es macht zudem viel Spaß. 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    oh ja, der Flohmarkt hat sich auf jeden Fall gelohnt. 😊 Viele schöne Sachen hast du da gefunden. So mag ich Flohmarkt auch. Aber diese ganzen neumodischen Dinge aus Plastik haben für mich da nichts zu suchen. 😔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Reiche Ausbeute liebe Ulrike,
    das hat sich wirklich gelohnt.
    Die Pippi Backformen finde ich besonders klasse.
    Und im Wintergarten mit den Flaschen und Teelichtern wird es bestimmt gemütlich aussehen.
    Dir einen happy friday,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja wirklich ein erfolgreicher Flohmarkt-Besuch und auch die Milchkanne ist ganz entzückend.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ulrike,
    was für eine Flohmarkt-Ausbeute! Der Pippi-Krug gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist allesamt eine ganz wunderbare, lohnenswerte Flohmarkt Ausbeute gewesen! Besonders die Lindgren Sachen gefallen mir sehr! Erinnert einen täglich daran, etwas von Pippi ins eigene Leben zu integrieren 😁 *Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.*
    Viel Freude mit Deinen schönen Schätzen und Spass am Vernähen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das glaube ich, da hätte ich auch zugeschlagen!!!!! Viel Freude mit deinen Errungenschaften:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da hast Du aber wirklich sehr schöne Dinge gefunden, liebe Ulrike, an denen Du Dich sicher lange freuen kannst! Ja, so ein Loppis kann eine richtige Fundgrube für "Schätze" sein. Wir waren auch schon einige Male in dieser speziellen schwedischen Art Flohmarkt. Am nächsten Samstag startet ja unser Schweden-Urlaub und wenn uns da ein Loppis begegnet... Hab ein schönes Wochenende - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  8. Guter Einkauf. Die schönen Flaschen hätte ich sicher auch mitgenommen. Und überhaupt, was gibt es schöneres als ein Streifzug über einen Flohmarkt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike l,
    da hast du ja toll geshoppt. Die Teile sind aber auch allerliebst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Na das hat sich ja gelohnt. Dein Tellerregal ist richtig schön! Ich mag ja sowas auch, habe aber leider keinen Platz dafür.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    der Flohmarkt war also ein voller Erfolg für dich! Dein Regal sieht sehr schön aus und ich finde, es harmoniert sehr gut mit dem Kaffeequilt daneben.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Ein Mitbringsel schöner als das andere. Toll. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich tolle Schätze hast du da zusammen getragen.
    Ich habe ja schon viele Ausstecherformen gesehen, aber noch keine mit der Pippi Langstrumpf.
    Das wäre was für meine Tochter. Sie ist zwar schon erwachsen, aber einmal Pippi-Fan, immer Pippi-Fan. :)
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike
    Eine so schöne Ausbeute vom Flohmarkt . Die kleine Kaffemühle ist allerliebst.Auch die Tassen sind einfach nur schön. Sogar stickgarn ist bei dir eingezogen . Sei ganz lieb gegrüsst von Marlies

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************