Unterwegs in Schweden: Karins Lada


Wir waren auf dem Rückweg von Smaaland nach Göteborg und hatten noch gut Zeit mit unserer Fähre. So ein Tässchen Kaffee wäre da nicht schlecht...
An der Autobahn gibt es ja mehrere Raststätten, aber beim Fahren tauchte plötzlich bei Ulricehamn ein unscheinbares Schild rechts auf....

Wer zu Karins Lada will, rechts rausfahren.
 Kurz entschlossen sind wir der Aufforderung gefolgt...
Über einen etwas holprigen Weg und eine Straße am Wald lang 
sind wir schließlich hierher gelangt :0)


Eine große alte schwedische Scheune, sogar mit Platz um draußen zu sitzen.



Total überraschend wie gemütlich es da war, wir hatten nichts Dolles erwartet.


Am Tresen gab es vorne eine Auswahl Gebäck in der Kühlung, aber auch Sandwiches und Salate, Kaffee und Getränke.  
Karin  war supernett und hatte passende Klamotten an....
Kleid, Schürze und ein Kopftuch, wie auf einem Hof. Karin Henriksson und ihre Familie betreiben Karin´s Lada. Seit Mai 2011 kümmert sie sich liebevoll um Café und Laden. 


Der kleine Laden hatte eine tolle Auswahl an Wolle, allem möglichen Zubehör,  handgearbeiteten Sachen und war total urig 😊


Garantiert ohne Kalorien!


Eier, Donuts, Sandwiches.....


Jede Menge handgestrickte Socken, Mützen,  Pulswärmer....
Am Liebsten hätte ich zugeschlagen :0)


Natürlich haben wir dort Kaffee getrunken,  jeder Tisch war hübsch mit frischen Blümchen geschmückt. Karierte Tischdecken mag ich sowieso,  meine Mama hatte immer rotkarierte :0)


Jeans geht immer....auch in Schweden.
Im Hintergrund sieht man die Taschen die verkauft werden.


Der Kuchen war selbstgebacken, ein gedeckter Rhabarberkuchen...sie hat ihn nochmal warmgemacht, dazu gab es frische Sahne. Superlecker!
Auch der Kaffee hat prima geschmeckt.




Sogar gemütliche Sessel und ein Sofa gab es. In der Scheune finden auch
 Veranstaltungen und Konzerte/Musikabende statt, es gibt ein regelmässiges Strickcafe, einen Weihnachtsmarkt und das Scheunenmuseum.
Warum haben wir das nicht schon eher entdeckt?
Man muß einfach viel spontaner sein und es machen. Ein absoluter Geheimtipp! 

Gullered, N.Hästhagen
523 97 Ulricehamn

 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ein toller Geheimtipp. Ich glaube auch das man viel öfters mal was wagen sollte. 😊 Schön das ihr das Schild entdeckt habt und so etwas tolles neues entdecken durfte.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    wie schön ist das denn! So stelle ich mir Schweden vor. Danke dir sehr fürs Zeigen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    das sieht wirklich sehr gemütlich und urig aus. Ich mag solche "Cafés mit Zubehör". Da kann man eine Pause einlegen, schöne Sachen sehen und fühlt sich willkommen. Vielen Dank für's mitnehmen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre ich sicherlich auch mal eingekehrt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. herrlich
    die schönsten Dinge entdeckt man am Wegesrand ;)
    da hätte ich auch gerne gestöbert
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Toll, ich glaube, da wäre die Wolle vor mir nicht sicher gewesen. :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Servus Ulrike, das ist ein echter Geheimtipp, gut das ihr hingefahren seid. Hoffentlich finden da noch mehr Kunden hin! Wäre schade wenn´s nicht läuft.
    Beim Handarbeiten einkaufen muss ich mich aber auch immer zurückhalten. Socken darf ich schon gar nicht einkaufen. Hihihi
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre auch etwas für mich und gäbe es nur so etwas Schönes auch hier, seufz.
    Super, dass Ihr spontan Ward und so etwas Tolles entdeckt habt.
    Ganz liebe Grüße Gen Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    das ist ja mal ein nette Örtchen, da gibt es leckeren Kuchen und noch viel mehr zu bestaunen, solch Cafes liebe ich total.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    ein wunderschönes Cafe mit Laden, was will man mehr. Einfach mal runter von der Autobahn und schauen, was es so alles daneben gibt. Toll habt Ihr es getroffen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    da habt ihr ja einen total inspirierenden Ort entdeckt! Ich liebe Orte, an denen man die Fühler ausstreckt in die Umgebung, die einen inspiriert und gleichzeitig ganz bei sich selbst sein kann und im Herzen berührt wird.
    Schön, dass du uns mitgenommen hast in Karins Lada!
    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************