Das magische Strickduell: Feels like Wednesday Vest...


*****Beim Bloghop geht es heute in die nächste Runde, ich bin mal sehr gespannt, was Nicole vom Blog "Niwibo- Life is so beautiful" heute zeigt....******


Sanni von Sannis Kreativsofa hat anscheinend den Turbo eingelegt und ist tatsächlich fertig mit ihrer Weste. Da hatte ich nicht die geringste Chance zu gewinnen dieses Jahr.....
Ich werde Euch trotzdem meine weiteren Fortschritte und natürlich auch die fertige Weste zeigen, wenn ich es denn irgendwann geschafft habe :0)


Also Sanni, Gratulation zum gewonnenen Strickduell!
Ich hätte mir natürlich einen etwas längeren Kampf gewünscht, aber was soll´s.
Nächstes Jahr werde ICH mal den Turbo einschalten, da muß nur das richtige Projekt her! :0)

Ihr könnt Euch die fertige Weste sicher nächste Woche bei ihr im Blog anschauen, sie hat den Ausschnitt zweifarbig gestrickt, was dem Original wohl näher kommt.


Ich bin immer noch am Rückenteil, jetzt in der dritten Reihe mit den Quadraten. Jetzt muss ich noch eine weitere Reihe und eine halbe stricken, dann kann ich das Rückenteil abketten und beim Vorderteil beginnen.


Ich stricke sonst nie mit so dicken Nadeln, es ist Nr. 8....
Aber langsam gewöhne ich mich daran und die Wolle von Infinity Hearts "Snowdrop" ist ja etwas unregelmässig, aber nicht behandelt und total weich und kuschelig.

Nun gut, ich arbeite ja die ganze Woche im Nachtdienst, schlafe einen großen Teil am Tag und hatte zugegebenermaßen nur mal kurz Zeit zum Stricken am späten Nachmittag, vielleicht eine halbe Stunde seit Beginn des Strickduells. Das war eben auch etwas ungünstig....

Trotzdem freue ich mich wenn das Teil fertig ist, ich bin sehr gespannt.

Anleitung: von We are Knitters "Feels like Wednesday Vest" (die Anleitung ist kostenlos)


Morgen geht der Stab vom Bloghop weiter an
Andrea vom Blog "Printbalance"

 und am Montag machen wir Halt bei 


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    Nachtschicht blockiert soviel Freizeit, finde ich. Da hattest du wirklich keine Chance. Mir gefällt, dass du trotzdem immer wieder ins Duell gehst.
    Ich freue mich auf dein fertiges Stück.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mit Nachtschicht und BlogHop hattest Du echt keine Chance. 😊 Aber ich finde einfach toll, was Ihr beiden Euch da rausgesucht habt und angegangen seid. Mit dem Pullunder am Ende seid Ihr beide Gewinnerinnen.
    Einen schönen Samstag und liebe Grüße Gen Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    sei nicht traurig, manchmal passt es einfach nicht mit der Zeit.
    Der Pullover wird trotzdem schön.
    Glückwunsch an Sanni.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    WAAAAS, ernsthaft?! Sanni ist schon fertig?
    Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein...
    Gibt es vielleicht einen geheimen Strickzauber?
    Dir wünsche ich gutes Durchhaltevermögen und weiter viel Freude am Nadelgeklapper.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ich glaub es nicht, ist das Ganze nicht erst 2 Tage her gewesen liebe Ulrike ???? Wahrscheinlich wurde da dann Tag und Nacht gestrickt :-)))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    ohje, Du hast aber auch gerade sehr viel um die Ohren. Toll, das Du trotzdem auch beim Stricken am Ball bleibst. Ihr werdet beide am Ende eine schöne Arbeit in Euren Händen halten.
    Und nun will ich mir noch all die Beiträge zum BlogHopp ansehen, die habe ich nämlich bisher verpasst. Das geht doch gar nicht....
    Liebe Grüße Anke
    (ankes-seesterne)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************