Herbstliches Rezept für meinen Pumpkin Spice...

  ******Beim Bloghop geht es heute in die nächste Runde, ich bin mal sehr gespannt, was Monika vom Blog "Nähoma Moni" heute zeigt....******


Mein Pumpkin Spice- Rezept:

4 TL gem.Zimt
 1/2 TL Ingwerpulver
1 TL gemahlene Nelken
1TL gem.  Muskat
1/2 TL Piment
1 Messerspitze Kardamom


Beim Ingwer muss man etwas vorsichtig sein, Zuviel wird dann eher scharf. Insgesamt riecht das Gewürz schon fast nach Weihnachten :0)

Alle Gewürze in eine kleine Schale geben und gut vermischen. Das Pumpkin Spice solltest du in einem Glas trocken und dunkel aufbewahren. Das Gewürz eignet sich prima für Pumpkin Spice Latte, zum Würzen eines herbstlichen Kürbiskuchens oder als Gewürz für die Weihnachtsbäckerei. Ich liebe den Duft total. 

Am Wochenende backe ich einen Nuss- Kürbiskuchen, dafür brauche ich wieder mal mein Gewürz. Ich werde Euch dann  auch das Rezept verraten :0)



Morgen geht der Stab vom Bloghop weiter an


wir dürfen sehr gespannt sein :0)

HIER kommt ihr zur Linkparty...

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Oh ich rieche es bis hierher 😁 Spässle g'macht
    Ich hab so was auch in meinem Kaffee, gut für meinen Start in den Tag.
    Liebe Grüße Gen Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    das ist aber eine schöne Gewürzmischung. Das Rezept werde ich mir merken und dann als Zugabe für einen herbstlichen Kuchen nutzen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, vielen Dank für diese Linkparty, ich freue mich jeden Tag zu sehen, was sich die Anderen zur Party haben einfallen lassen. Auch deine täglichen Posts, ich staune über deinen Ideenreichtum jeden Tag zu schreiben. Danke für das Pumpkin Spice Rezept. Ich wünsche dir noch schöne Halloween Zeit. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Nuss-Kürbiskuchen klingt sehr interessant. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Kuchenrezept klingt sehr interessant...den werde ich aber für mich alleine backen müssen oder mit ins Büro nehmen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    eine interessante Mischung, aber ich freu' mich mehr auf das Kürbiskuchen Rezept, da bin ich ehrlich.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    ich mag solche Gewürzmischungen sehr, besonders für Kuchen und Suppen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************