Mit Miniquilts durchs ganze Jahr: Ein kalter und regnerischer November



Es ist schon wieder soweit, wir haben November!
Eigentlich sollte ich heute meinen Novemberquilt zeigen, aber ich habe es nicht geschafft.
Es war einfach keine Zeit über.....

Dann zeige ich eben, was fertiggeworden ist - ich habe mir den Schirm und die Blätter von Regina Grewe ausgesucht. Absolut passend, denn bei uns regnet es fast die ganze Zeit momentan, es ist grau in grau.

Den Hintergrund habe ich deswegen grau gewählt, aber meinen Schirm in fröhlichen Farben - meinen Lieblingsfarben :0)

Dazu zwei Blätter und zwei Gingkoblättchen zum applizieren. Nun muss ich die Vorderseite mit einem Rand versehen. Sobald ich das habe, zeige ich weitere Fortschritte.

Ich bin gespannt, ob Christiane vom Blog "Nanusch näht" mehr geschafft hat.


Ich war euch noch das Kuchenfoto schuldig....also er hat lecker geschmeckt, mir fehlte noch ein bisschen mehr Aroma und Gewürze. Und er war nicht ganz so locker, wahrscheinlich habe ich den Kürbis zu fein gerieben, ich denke das kann man ruhig eher grob reiben.


ist also durchaus ausbaufähig :0)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, Dein bunter Regenschirm wirbelt auf einem freundlichen Grau, das gefällt mir sehr. Bestimmt findet sich bald eine Gelegenheit zur Fertigstellung, ich drücke Dir die Daumen!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. also ich finde, auch ohne den Rand sieht Dein Werk schon sehr sehr schön aus, sehr passend (auch hier ist es oft sehr grau und regnerisch und es soll der erste Herbststurm kommen)
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kürbispure gemacht. Also den Kürbis in Spalten im Ofen garen und dann mit den Gewürzen zusammen (und vielleicht musst Du die Dosis erhöhen?) pürieren. Abgekühlt kann er dann unter den Kuchen. Manchmal hilft auch ein Ei mehr.
    Hab eine gute Restwoche und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    das sieht schon vielversprechend aus. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    dein Regenschirm gefällt auch mir, er bringt Farbe in graues Wetter und Fröhlichkeit.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    oh wie schön dein Regenschirm leuchtet, liebe Ulrike! Ich mag ihn sehr!
    Mein Quiltchen ist auch erst gestern Nacht fertig geworden - und so konnte ich heute erst posten! Manchmal ist es halt so! Mein Dezember-Projekt habe ich schon zugeschnitten, also die PApierteile... Das waren seeeehr viele Teile. Ich hoffe, das bekomme ich auf die Kette!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    du hast für den November absolut passende Motive ausgesucht und der bunte Regenschirm auf dem grauen Hintergrund lässt das trübe Wetter doch gleich wviel weniger trüb aussehen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    oh sieht der Kuchen lecker aus - ob ich mir da ein kleines Stück stibitzen kann?
    Der Regenschirm passt perfekt zu dem Wetter. Hier stürmt und regnet es schon die ganze Zeit - aber ich liebe es ♥
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, dein schönes buntes Regenschirmchen ist nun genau richtig um die Stimmung aufzuhellen - also öfter mal den Blick draufwerfen. Dazu noch guten Kuchen und Kaffee und schon kann man die ungemütliche Zeit daheim im Kämmerlein genießen. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Aber deine Näharbeiten sehen schon sehr vielversprechend aus!!!! Hübsche Farbwahl. Und Danke für die tolle Post, ich bin ganz begeistert von der Gans🤩 Wie hast du das gemacht???? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    auf den Quilt bin ich gespannt. Der bunte Schirm auf dem grauen Hintergrund sieht jedenfalls sehr schön aus und passt perfekt zur aktuellen Wetterlage.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Der Schirm ist einfach schön. Du hast sehr gute Farben ausgesucht ;-) Dann kann es auch einfach mal regnen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************