Mein Quidditch Bademantel


Im Februar hatte ich ja von meinem Mann Stoff für ein neues Projekt zum Geburtstag geschenkt bekommen...
Waffelpique von Swafing in rot und gelb - für einen Badenmantel.


Ich hatte meinem Mann zu Weihnachten einen Bademantel "Jeff " nach dem Schnittmuster von Pattydoo genäht und war ganz begeistert davon. Ihr könnt das HIER nochmal nachlesen.

Schnell war klar, das ich mir auch gerne so ein schönes Teil nähen wollte, allerdings nach der Anleitung für Frauen, weil die Anatomie ja doch etwas unterschiedlich ist :0)

Das Schnittmuster "Bademantel Gina" von Pattydoo war fix heruntergeladen und geklebt. 
Ich habe dann die Teile zugeschnitten - in XXL - und hatte aber noch nicht angefangen zu nähen. Dazu kam es dann auch lange nicht, denn ich hatte mich entschlossen abzunehmen.
Nun habe ich fast mein Gewicht erreicht und wir wollten ein paar Tage ausspannen - im Center Parcs. Dafür brauchte ich dann nun endlich meinen Bademantel.

Ich habe jetzt Gr. M ausgedruckt, neu geklebt und alle Teile nochmal neu zugeschnitten, gottseidank hatte ich noch Stoff übrig und die meisten Teile konnte ich problemlos verkleinern.


Die Taschen habe ich stilgerecht bestickt, auch einen Ärmel.
Hogwarts Quidditch
und die drei Torringe...


Alles in den Farben meines Hauses Gryffindor....


Die aufgesetzten Taschen, die Blende und der Gürtel sind in gelb genäht, der Mantel selbst in rot. Die Ecken der Manteltaschen habe ich an den Nähten nochmal gesichert.


Der Waffelpique trägt sich wirklich superangenehm, man kann ihn nicht nur an kalten Tagen, sondern auch im Sommer tragen.


Nun, man ahnt es ja sowieso schon, wenn man die Farben sieht, 
aber das Gryffindor Wappen musste unbedingt noch drauf :0)


Ich bin total stolz, das mir der Bademantel so gut gelungen ist, er hat eine perfekte Passform und trägt sich wirklich angenehm. Er ist genauso geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Das Schnittmuster ist klasse, die Anleitung ist verständlich und bei Pattydoo findet sich auch ein Video dazu. Man kann den Mantel auch ohne Kapuze oder als Jackenform nähen, ganz wie man möchte. Der Stoff soll nicht vorgewaschen werden, weil es so leichter ist alles ordentlich zuzuschneiden. Aber der Swafing Stoff hat eine tolle Qualität und war auch nach der Wäsche stabil.

Dann mal los! Näht Euch Euren ganz individuellen Bademantel, sowas kann man immer gebrauchen :0)

E-book/Papierschnittmuster:  Bademantel "Gina" von Pattydoo

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust
Freitag: freutag

Kommentare

  1. Ein Bademantel aus Waffelpique, das hört sich gut an.
    Die Stickereien machen ihn zu einem echten Unikat. Der ist dir gut gelungen, liebe Ulrike.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mal aus dem Material , welches ich als großes Stück geschenkt bekam, Handtücher, Waschlappen und Geschirrtücher genäht. Das war toll dafür geeignet. Wegen der "gruseligen " Farbe in k...- braun war es für nichts anderes geeignet. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, dein Bademantel ist wunderschön geworden und passt auf jeden Fall zu dir. Sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    ein einzigartiges Stück hast du dir genäht, sieht toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Toller Bademantel, schöne Details.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Der ist wirklich sehr schön geworden! So schöne Details.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    der Bademantel sieht superschön aus. Die Stickereien und Aufnäher passen perfekt zum Stil. Da hast du dir ein schönes potteriges Stück gezaubert. Ich mag Waffelpiquet, habe es aber noch nicht vernäht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Der ist Dir ja wirklich sehr gelungen! Einmal schick und so cool geekig! Und Größe M! Gratuliere.
    Aber jetzt nicht auf einem Quiddichbesen entschwinden 😊
    Hab eine schöne Adventswoche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut, dass du noch nicht mit dem Nähen begonnen hattest. So ist jetzt ein ganz wunderbarer Bademantel entstanden, an dem Du sicher lange Freude haben wirst.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    echt klasse so ein HP Bademantel! Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, der Bademantel ist der Hammer. Ich liebe die Farbe und die Details :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    der Bademantel ist der absolute mega Hammer geworden.
    Ich bin wirklich begeistert über die vielen Details.
    Ganz viel Freude mit dem wundervollen neuen Kleidungsstück :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  13. The bathrobe is beautiful, what a lovely job you have made of it.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, dein Bademantel ist bombastisch. Ich wüsste hier jemand der sich darüber freut. Aber das ist nicht mehr zu schaffen. Nun ja vielleicht im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************