Weihnachtskleid Sew Along 2023: mit Weihnachtsgrüßen ins Finale

 

Geschafft - Weihnachten im neuen Outfit!



Der diesjährige Sew Along bei Me Made Mittwoch geht heute zu Ende und ich habe es tatsächlich geschafft, mein Kleid fertigzustellen .
Tragebilder gibt es aber erst nach Weihnachten...


So sieht meine Chloe von Pattydoo aus...
Wie man unschwer erkennen kann, ein besonderes Kleid, denn bei den Ärmeln hat der Fehlerteufel zugeschlagen und ich habe die Musterrichtung vertauscht - also falsch zugeschnitten. Den Stoff gibt es nicht mehr und letztendlich habe ich mich entschlossen, es einfach so zu lassen. Das Kleid gefällt mir trotzdem total gut und der Stoff ist total fließend weich, sehr angenehm zu tragen.

Ich habe es mit Kellerfalten, Taschen und Belegen am Ausschnitt genäht...


So wie Frau Banane wollte ich gerne einen Anhänger am Reißverschluss haben, deshalb habe ich einen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht, mein erstes Mal :0)
Leider hatte ich keinen so schönen Blitz, da habe ich mich für eine Post Eule entschieden. Das kann ich bei Gelegenheit nochmal austauschen, wenn ich mag.


Nun weiß ich noch nicht, ob es die schwarzen Schuhe oder die Stiefel werden :0)
Sehr cool!

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest mit Euren Lieben.
Lasst es ruhig angehen und macht Euch nicht so viel Stress. 
Ich muss Montag wieder arbeiten und habe vielleicht zwischen den Jahren etwas Zeit um endlich mal bei Euch vorbeizuschauen.

Morgen kommt jedenfalls die Ente in den Ofen und es wird bestimmt sehr gemütlich...

Also HO,HO,HO und

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust
Freitag:  freutag

 

Kommentare

  1. Was für ein wunderbares Kleid liebe Ulrike.
    Wenn Du es nicht mehr magst, schick es mit der Briefeule zu mir, es ist einfach toll.
    Mit den braunen Stiefeln sieht es bestimmt mega aus.
    Dir ein frohes Weihnachtsfest, genieße die Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, ein tolles Kleid ist Dir da gelungen, die Blitze siehst wahrscheinlich nur die in die andere Richtung fliegen...
    Hab ein schönes Fest mit Deinen Lieben und bis bald wieder
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    das Kleid ist super geworden, ich liebs!
    Der Schnitt, der Stoff, das Muster; ganz dezent und doch bist du damit in eingeweihten Kreisen eindeutig als Potterhead erkennbar <;o)))
    Die kleine Eule am Zipper ist der Clou und gefällt mir persönlich viel besser, als ein Blitz. Blitze hat das Kleid sonst genug.
    Dir gesegnete Weihnachten und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    ich muss gestehen das selbst mit dem Wissen das der Fehlerteufel am Werk war, die Ärmel nicht auffallen. Ich gratuliere dir zu deinem Wrignachrskleid. Es sieht richtig klasse aus u. 👍

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,
    das Kleid sieht wunderbar aus.
    Wünsche Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, ein ganz zauberhaftes Kleid und der Harry Potter Style ist unverkennbar :)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben heute ein wunderschönes Fest.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    das Kleid sieht toll aus und ich bin mir sicher, dass der Fehler bei den Ärmeln nicht jedem auffällt. Da hast du viele Nähdetails verarbeitet, verdeckter RV, Abnäher, etc. Du kannst stolz auf dieses Kleid sein. Ich würde gerne ein Tragefoto sehen. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbares Weihnachtsfest, lecker zu Essen und Ruhe und das in dem schicken neues Kleid. Jetzt habe ich das mit dem Fehler auch verstanden, denn mir ist das gar nicht aufgefallen.
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    potterige Weihnachtsgrüße sende ich dir und deinen Lieben.
    Viel Spaß in und mit dem tollen Kleid.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich toll aus! Ich mag den RV-Anhänger sehr :) Der Fehler bei den Ärmeln wäre mir nicht aufgefallen; ich musste trotz Hinweis 3x hinschauen. Immerhin ist das ja ein relativ geometrisches Motiv, da finde ich das gar nicht schlimm!
    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, dass mit den Ärmeln fällt gar nicht auf. Das Kleid ist jedenfalls super geworden, der Stoff ist klasse. Frohe Weihnachten, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, das Kleid ist wirklich schön geworden, da schaut niemend auf die "falsch" zugeschnitten Ärmel. Auch wenn Du heute wieder arbeiten musst wünsche ich Dir frohe Weihnachten.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Sieht beeidnruckend aus ! Sehr schön! Der Stoff sieht angenehm zu tragen aus. Das ist bestimmt ein tolles Stück.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, ich wusste es doch: du kannst das - ein super schönes Kleid hast du dir genäht. Perfekt der nahtverdeckte RV, die Ärmel sind meiner Meinung genau richtig - das Blitzmuster zeigt sich genauso wie im Kleid, das muss Absicht gewesen sein :-D. Großen Respekt und viele schöne Tragestunden. Ich freu mich für dich
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid gefällt mir sehr! Schick und sicher richtig schön bequem!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    das ist wirklich SEHR COOL!
    Komm' gut ins Neue Jahr!
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schönes KLeid und sehr freundlich in dem hellen grau. Der Schnitt hat feine Details und ich freue mich auf Tragefotos wenn dazu die Gelegenheit besteht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  18. Mir wäre das falsche Muster nicht aufgefallen. Ich bin Team braune Stiefel und wünsche dir viel Freude an dem neuen Kleid... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Da muss man sehr genau hinschauen, damit man dieses Hoppala bemerkt - ohne deinen Hinweis wäre es mir nicht aufgefallen. Ich könnte mich bezüglich Fußbekleidung nicht entscheiden, beides hat seinen Reiz. Jedenfalls ist es ein vielseitiges Kleid - toll gemacht!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    dein Kleid sieht sehr schön aus. Hättest du deinen "Fehler" mit dem Muster nicht gesagt, hätte ich es gar nicht gesehen.

    LG und eine gute Zeit, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulrike,

    das Kleid ist toll und ein wahres Unikat :-)
    Um den Fehler zu finden, musste ich genauer hinschauen. Den Fehler siehst wahrscheinlich nur Du!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kleid ist sehr schön geworden, und die Blitze siehst vor allem Du.
    schönes Neues Jahr, Stefanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************