Jahresaktion 2024: Unser magischer Adventskalender Crochet Along


Nach Weihnachten ist ja bekanntlich VOR Weihnachten!

Die Zeit rast jedes Jahr nur so dahin und ruckzuck ist schon wieder Anfang Dezember :0)

Carolyn vom Blog "Flickensalat" und ich haben dieses Jahr ganz spontan beschlossen, schon im Januar mit dem Werkeln eines wunderschönen, magischen Adventskalenders anzufangen. Die Pattern sind von AmiLandiaPatterns auf Etsy.


Ich brauche ja nicht zu erwähnen, das wir beide richtige Harry Potter Fans sind, oder?
Zudem freue ich mich riesig ein solches Projekt gemeinsam mit Carolyn zu bestreiten, dann wird der Kalender bestimmt auch fertig werden :0)

Carolyn ist ja wie immer superorganisiert und hatte sich gleich eine Liste mit allen Materialien, die es zu besorgen galt angelegt.


Ich verwende allerdings ein anderes Garn als in der Originalanleitung und nehme auch Stickgarn aus meinem Vorrat. Wenn noch etwas fehlt, werde ich noch nachkaufen, auch falls das Garn sich als "untauglich" entpuppt....wir werden sehen :0)
So arbeitet Carolyn mit dem Originalgarn und ich zeige ein Alternativgarn.


Ganz klar: Schuster bleib bei deinen Leisten! Auch beim häkeln muss es pottern :0)


Sind die nicht cool?! Die gehören auch noch dazu!
Bestimmt die reinste Fummelarbeit, wenn der Zauberstab nicht funktioniert....

Ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt, ob ich das hinbekomme, aber bis November müsste das klappen. Der Kalender wird gehäkelt, aber es sind auch ein Teil Papier Arbeiten dabei, denn man braucht auch Pappe zur Verstärkung. 
Eine echte Herausforderung, wie ich finde!

Jeden zweiten Freitag im Monat stellen wir auf unseren Blogs die Fortschritte an den Kalendern vor, welche Schwierigkeiten evt. aufgetreten sind und natürlich wie das Ganze dann aussieht :0)
Ausserdem haben Carolyn und ich beschlossen, jeweils eine eigene Seite für unseren Magischen Adventskalender auf den Blogs einzurichten. So können wir dort alle Fortschritte an den Zeigetagen verlinken. 

Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzuhäkeln?
 Die Pattern sind bei Etsy im Shop "AmiLandiaPatterns" erhältlich...
Bestimmt eine tolle Überraschung und Geschenk.


Der Start eines neuen Projekts passt natürlich super zu Antetannis Bingo 2024:
"Ein neues Projekt starten" 

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ich freue mich riesig über unsere gemeinsame Aktion und bin auf unsere Zwischenstände echt gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da habt Ihr Euch ja was Tolles vorgenommen! Ich bin sehr auf die Zwischenstände gespannt, zumal ich so feine, kleine Sachen nicht besonders kann ☺️
    Habt ganz viel Spaß
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Na dann viel Erfolg. Gut, dass ihr schon jetzt beginnt. Da könnt ihr ganz ohne Druck werkeln.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Na das wird ja spannend, aber wenn ich ehrlich bin muss ich gestehen, dass ich mir auch oft direkt nach Weihnachten schon Gedanken über die nächsten Adventskalender mache.
    Ich freue mich schon darauf, regelmäßig von euren Fortschritten zu lesen.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Oha, da hast dundir ja was vorgenommen:) ich.bin gespannt. LG starky

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus. Man kann nur die Größe nicht einschätzen. Viel Freude das ganze Jahr über an eurem Weihnachtskalender. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Aha, jetzt willst Du es aber wissen, nachdem ich letztes Jahr vorgelegt habe mit einem Harry Potter Adventskalender. 😇 Das Garn sollte zum häkeln in Ordnung sein. Häkelmaschen sind ja doch enger als Strickmaschen. Ich habe auch schon eine Idee für dieses Jahr Weihnachten. Aber da wirst du nie drauf kommen. Wichtig bei solchen Kalenderprojekten ist echt das Zeitmanagement. Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
  8. Gerade schon bei Carolyn gesehen liebe Ulrike ich find es klasse und werde mir die Fortschritte immer gerne anschauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so ein mega-cooles Projekt. Ganz ganz großartig.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************