Kleidung SAL 2024 - die Garderobe wird aufgefüllt....


...und die Stoffberge abgebaut.
Ich hatte ja schon vor langer Zeit Stoffe für Klamottenprojekte gekauft und sie aber nie vernäht. Nach meiner Gewichtsabnahme kann ich nun all die schönen Schnitte angehen und nach und nach alles vernähen. Das ist der Plan...

So kommt mir der Sew Along von Annette vom Blog " Augensterns Welt" total gelegen, um auch wirklich die Pläne umzusetzen. Genäht wird zu den Jahreszeiten und man kann dann nähen und einsteigen, so wie man es braucht. 
Zeigetag ist jeweils der letzte Dienstag im Monat. 
Hier der "Fahrplan" für dieses Jahr:


Ich habe eigentlich Stoff und Projekte für jede Jahreszeit, mal sehen.


Zuerst habe ich mal meine Stoffe hervorgekramt, irgendwie gibt es noch ein paar mehr, aber diese hier sollen auf jeden Fall vernäht werden.


Der Kirschstoff soll ein Langarmshirt werden, vielleicht im Mix mit dem Punktestoff. Ich habe noch roten Strickstoff, schwarzen Sweat und roten Cordstoff für einen Rock.


Hier wird's interessant - feiner Stoff für eine Weste plus Futter, Stoffe für ein Kleid, eine Bluse und Sweatblazer.


Daraus sollen noch T-Shirts, eine Kurzarmbluse und ein Top entstehen.

Bei den Schnitten habe ich so meine Favoriten:

Schnieke Wiebke /Echt Knorke

Blazer Fionn/ Sew Simple

Blazer Lady Grace

Umeko Bluse/ B- patterns

Rock Abenteuerlust/ Lotte & Ludwig

Blouson Brooklyn/ Pattydoo

Kleid Valentina/ La Bavarese

Irenes Kleid/ Lotte & Ludwig

Kellnerweste/ Burda

Lockere Steffi Poncho

Shirt for me/ Nähpuls

Kimono Tee/ Mariadenmark

Albori Shirt/ drei eM´s

Mal sehen, was ich davon umsetzen kann. 
Im Frühling bräuchte ich noch ein paar Shirts, vielleicht einen Blazer und ein Sweatshirt?

Aber ich denke mal, ich werde jetzt mit dem Blazer von Echt Knorke, der "Schnieken Wiebke" anfangen, der steht schließlich ganz oben :0)
Ab dem 1. Februar ist bei Annette dann auch die Linkparty geöffnet....

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Häkeln & Stricken, Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    das sind ganz wunderbare Pläne! Du bist richtig gut vorbereitet.
    Ich traue mich dagegen kaum, die Kiste mit den Stoffen für Kleidung aus dem Schrank zu nehmen. Eine jahrhundertalte Sammlung *lach*
    Aber ich habe irgendwie eine Hemmschwelle, über die ich nicht springen kann, tatsächlich zu nähen....
    Mal sehen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    da hast du einen tollen Plan geschmiedet und ich freue mich jetzt schon auf die vielen Kleidungsstücke. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du ja ordentlich was vor! Ich wünsche dir ganz z viel Erfolg bei der Umsetzung.
    Ich werde wohl beim SewAlong auch dabei sein.
    Für den ersten Zeigetag habe ich zwei Teile fast fertig! Nachher werde ich wohl das erste Teil noch fertig machen. Dann kann ich es gleich zum Schlemmerstricken anziehen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, so tolle Pläne! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Durchführung.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, das liest sich sehr spannend, aber bei diesem Thema bin ich raus. Das heißt aber nicht, dass ich nicht mitlese und schaue. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    da wird mir ganz schwindelig bei Deinen Vorhaben, aber weiß, dass Du sie umsetzen wirst und deshalb freu' ich mich jetzt schon auf die Ergebnisse.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, da hast du ja eine Menge Kleidungsstücke in der Planung. Ich bin gespannt auf deine Fortschritte.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich ja mal gespannt! In der Liste stehen einige meiner Lieblingsschnittmuster, und die Schnieke Wiebke steht ziemlich weit oben dabei :) Wünsche schonmal viel Erfolg beim Nähen!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    ich bin gespannt, was für tolle Sachen du da zeigen wirst.
    Viel Spaß und gutes Gelingen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. ...na dann fröhliches Nähen liebe Ulrike. Ich freu mich mit Dir dass Du jetzt so viel Freude an Kleidung nähen bekommen hast.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, wie toll. Ich bin gespannt, was du alles für dich zaubern wirst. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Ein super Vorhaben! Selbstgemachte Kleidung ist immer etwas ganz besonderes für einen.
    Du findest sicher tolle Schnitze/Ideen.
    Liebe Grüße Gen Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue!!
    Schön, dass du mitmachst beim Kleidung nähen - SEW Along 2024. Gemeinsam geht der Stoffabbau noch besser und ich bin sehr gespannt was du dir alles zauberst in diesem Jahr. Ganz viel Freude und Spaß beim Werkeln.
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    was für wunderschöne Stoffe du hast und die Schnitte hören sich auch mega interessant an. Ich bin schon sehr gespannt was du alles tolles zaubern wirst.
    Ganz viel Freude - ich bin auch schon dabei meine Frühjahrskollektion zu nähen :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, da bist du schon gut präpariert. Ich hoffe, dass ich auch ein paar Teile für mich nähen kann, gerade komme ich kaum dazu und dann wird eher für die Mädels, als für mich genäht.
    Aber mal sehen, wie es laufen wird ;)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************