Rückblick ins letzte Jahr


 Das Jahr 2023....

viel zu schnell ist es dahingezogen. Ich dachte ganz am Schluss des Jahres, das ich dieses Jahr überhaupt nicht viel geschafft habe. Die Luft war schon im November raus, es war viel zu tun und es blieb nur wenig Zeit zu bloggen.

Ich kam nur noch sporadisch bei meinen Lieblingsblogs vorbei und leider sieht die Bilanz für  "Mit Miniquilts durchs ganze Jahr" nicht so positiv aus. Es war einfach zu hoch gegriffen, für jeden Monat des Jahres einen Miniquilt zu schaffen - Versuch macht klug!

Trotzdem war es eine tolle Aktion mit Christiane von "Nanusch Näht" , die mir auch viel Spaß gemacht hat. Die kleinen Quilts, die entstanden sind, sind alle etwas ganz Besonderes geworden. Aber dazu schreiben wir ja noch einen Extra Post....

Beim Heraussuchen der Fotos für die Collage habe ich bemerkt, das ich sehr wohl einiges gewerkelt habe. Es gab wie gesagt auch viele kleine und große Aktionen

Christmas SAL
Halloween SAL
Herbst-Halloween Bloghop 2023
Mit Mini Quilts durchs ganze Jahr

Wir waren viel unterwegs:

zum Scorpions Konzert im Mai nach Berlin
im Sommer nach Schweden
Im September nach Paris in die Harry Potter Exhibition
im Dezember in die Center Parcs nach Bispingen
und zum Konzert mit dem Oslo Gospel Choir

Ich habe gestickt, gestrickt, gedruckt und gestempelt....

Und ich habe mein Leben umgestellt, vielleicht die beste Sache diese Jahr. Knapp 30 Kilo sind verschwunden und mir geht es besser denn je.

Vorsätze sind ja immer so eine Sache, aber:
- ich trete dieses Jahr etwas kürzer, nicht die Masse an Posts macht es, sondern die Inhalte
- ich werde meinen Bloggeburtstag feiern
- ich habe ein Jahresprojekt
- ganz sicher gibt es den Herbst-Halloween Bloghop!

Ansonsten lasse ich alles offen, abwarten, was kommt und für was Zeit ist.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit Euch...

Kleiner Nachtrag: Die neue MagicCrafts Linkparty ist ab heute wieder eröffnet :0)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    Herzlichen Glückwunsch! Leben umstellen ist ja eine schwierige Angelegenheit und damit allein hast Du im letzten Jahr richtig was geschafft.
    Und auf Deinen Bildern sieht man, dass auch im Nähzimmer so einiges gewerkelt wurde.
    Hab ein gutes neues Jahr!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Gesundheit und Deiner neuen Art damit umzugehen finde ich super und am Wichtigsten. Und Deinen größten Erfolge. Und kreativ warst Du doch auch. Und viel unterwegs. Das ist etwas, was ich dieses Jahr wieder mehr machen möchte. Die Zeit zu bloggen, ist eine Sache (bekommt man noch hin und ist für mich manchmal ein wenig Tagebuch, nur nicht so privat) aber sich andere Blogs ansehen und vor allem durchzulesen...jedes Mal neu anzumelden für einen Kommentar...na, man nimmt sich Zeit, nicht wahr?
    Bei den mir wichtigsten Blogs auf alle Fälle.
    Schön, dass du Dir wieder Zeit für Aktionen nimmst, ich freue mich auf schönen, kreativen Austausch.
    Ganz liebe Grüße nach Dänemark
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, das war ein tolles und erfolgreiches Jahr für Dich!!! Die Bilder zeigen es und das Glück über Deine Lebensumstellung liest man aus jedem Deiner Worte! Danke für Deinen schönen Blog und den regen Austausch mit Dir, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht doch nach einer tollen Jahresbilanz aus und das Wichtigste ist Gesundheit und ein bisschen Zeit für schöne Dinge! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Rückblick. Und nicht um alles in der Welt Posts zu schreiben, nur, um seinen Blog zu füttern, finde ich gut. Ich glaube, da haben manche in den vergangenen Jahren immer etwas die "Norm" verdorben, falls es überhaupt eine gibt. Freilich sehe auch ich einen Rückgang der Kommentare, wenn man nicht in kurzen Abständen was neues bringt. Aber ich wollte noch nie Druck deshalb aufbauen. Und das behalte ich auch so bei. Weniger ist manchmal mehr. Alles Gute wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, ich finde du hast eine Menge geschafft. Die ganzen kreativen Arbeiten und vor allem die Abnahme von 30 kg. Wow, Chapeau. Da ziehe ich den Hut. Du hast wirklich tolles geleistet. Ich freue mich auf ein neues kreatives Jahr bei dir.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    man denkt immer, man hätte kaum etwas geschafft, aber dann stellt man fest, das es doch so einiges ist. Und besonders bewundere ich dich für deinen 30kg Verlust! Respekt.
    Happy New Year auch für dich und alles Gute.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    ich finde, du hast im vergangenen Jahr eine ganze Menge geschafft und eine tolle Collage deiner Werke erstellt. Dein größter Erfolg war wohl der enorme Gewichtsverlust, großes Kompliment hierfür.
    Ich freue mich auch auf ein weiteres kreatives Jahr mit dir.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, ich freue mich auch auf dich und bin immer erstaunt was du so alles werkelst, wenn man bedenkt, das du nebenbei auch noch arbeitest. Tolle Dinge sind entstanden, da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Dein Gewichtsverlust ist ja enorm, ich habe bei meinen 10 KG nach Feststellung von Diabetes schon geschwächelt. Ich wünsche dir weiterhin ein kreatives Jahr und versuche mich endlich mehr an Aktionen zu beteiligen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, ich würde sagen, dass Du richtig viel geschafft hast im letzten Jahr und freue mich, auch weiterhin dich hier zu begleiten.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina Lindner

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, ich wünsche dir für das neue Jahr 2024, dass dir alles gelingt, was du dir vorgenommen hast und vor allem Gesundheit!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************