Wir machen Klar Schiff 2024: Plan für eine Magische Nähmaschinenabdeckung


Es war letzte Woche ziemlich ruhig hier im Blog, denn erstens hatte ich meine Nachtdienstwoche und zweitens hatte mich etwas kräftig aus den Latschen gehebelt. So musste ich mich zwei Nächte krankmelden und bin auch danach noch immer nicht ganz fit. 
Ich hatte eine Laufnase, war total platt, leichtes Fieber, Schwindel und meine Augen haben fürchterlich gebrannt. Am Freitag war die Temperatur runter und mit ein paar unterstützenden Erkältungspillen ging es dann wieder zur Arbeit. Irgendwie war das nicht eine ganz so gute Idee, denn es wurde doch wieder sehr stressig - ich hoffe nicht, das es mich zum Dank diese Woche dann umhaut. Mein Mann hatte mich sehr entlastet und ich konnte den ganzen Tag auf dem Sofa abhängen, mehr ging auch nicht.....

Dann mal wieder zu "Klar Schiff"....


Sehr lange schon wartet meine  Nähmaschine auf eine Abdeckung, wie man oben sehen kann, hatte ich auch schon teilweise Stoffe dafür geholt, auch Reste sind genügend vorhanden. Es soll ein Cover mit magischen Motiven werden- klar :0)

Ich habe auch die FPP- Vorlagen von Fandom in Stitches/Harry Potter schon herausgesucht und ausgeschnitten, sowie vorgefalzt.


Vor langer Zeit hatte ich im Netz dieses tolle Nähmaschinencover entdeckt und sofort stand fest: Das muss ich haben!

Bildquelle: UnThreaded by Chris

Achtung! Das Cover auf den Bildern ist NICHT von mir genäht, aber ich möchte wahnsinnig gerne so ein potteriges Cover für meine Nähmaschine hier haben.
In meinen Beständen lagern sogar die Stickdateien für die Buchtitel.

Bei Andrie Designs findet ihr die Pattern für das 
und ganz viele tolle Design Beispiele, auch Star Wars und ganz "normale" Motive :0)

Bildquelle: UnThreaded by Chris

 Ich habe auch überlegt, ob ich andere Motive nehmen soll, Alternativpattern habe ich genug. Aber mir gefällt die Abdeckung auch sehr gut, vielleicht lasse ich es so.

Das wird ein gutes Stück Arbeit und ist nicht einfach mal so genäht. Das heißt, das ich erstmal nach und nach die Bücher, Krummbein und den sprechenden Hut usw. nähen werde.

Das Spinnennetz finde ich auch genial....

Pattern: Made for Me Sewing Machine Cover von Andrie Design

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust
Freitag:  freutag

  

Kommentare

  1. Erst einmal ganz viele gute Besserungswünsche!! Ich hoffe sehr, es holt Dich nicht noch ein.
    Deine Ideen für die Abdeckung finde ich auch ganz toll, bestimmt wirst Du nach viel getaner Arbeit total happy damit sein. Und wenn Du merkst, es wird zu viel, kannst Du vielleicht die Motive reduzieren und zB mehr einfache reinsetzen (Bücher zB., weil Du schriebst, Du hast sogar die Datein)
    Hab noch eine gute, gesunde Woche und ganz liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, Nina :0) ja das mit den Motiven hab ich mir auch schon überlegt, mal schauen, was es letztendlich dann wird... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Na dann viel Erfolg. Auf solche Hauben warten meine Schätzchen leider auch noch. Irgendwie kommt andauernd etwas anderes dazwischen.
    Und dir noch gute Besserung! Hoffentlich warst du nicht zu früh wieder auf der Arbeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank, Marion...ja das kann schon sein, man sollte ja immer alles ordentlich auskurieren :0) bis jetzt habe ich nur eine Haube für meine Ovi, der Staub ist hier ziemlich viel, es ist also auch notwendig. Ich muss mich da endlich mal aufraffen... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Gute Besserung 🍀 und ich hoffe du bist nicht zu früh gestartet. Ich habe den Fehler gemacht und lag nach einer Woche Spätdienst wieder flach....habe auch diverse Pillen genommen....nun gut ich drücke dir die Daumen das alles gut geht ✊ die Nähmaschinenhaube sieht toll aus, ich bin gespannt wie deine Version aussieht. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    auch von mir gute Besserung!
    Das wird die perfekte Haube für Dich mit den Motiven und ich bin mir sicher, das Du das super hinbekommen wirst. Meine Nähmaschine muss sich derzeit noch mit der Original Plastikhülle zufrieden geben ...
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Na klar, potterig muss es sein, wie sonst. Du machst das schon, diese Idee in deinem Sinne umzusetzen. Viel Spass dabei wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    ach herjee, das hört sich nicht gut an. Ich drücke die Daumen das es Stück für Stück besser wird. 👍 Ein toll es Projekt und auch wenn es dir schwer fällt, werkeln so wie du es schaffst. Es hetzt dich ja keiner. 😊 Ich würde dir ja helfen. Aber das würde komisch aussehen mit verschiedenen Hintergrundstoffen. Also Stück für Stück und dann wird deine Haube wunderschön., 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    Das hört sich ja nicht so toll an...gute Besserung und übertreibe es nicht. Die Nähmaschinen-Hülle kann ich mir schon jetzt richtig gut vorstellen. Es macht bestimmt viel Spaß, sie nach und nach zusammen zu stellen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser, auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung. Auf deine Nähmaschinenhülle bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************