Eine passende Knäckebrotdose

 

Esst Ihr auch so gerne Knäckebrot ?
Ich habe morgens den Tick, das ich immer eine Scheibe mit Marmelade und Quark/Hüttenkäse  esse...

Das Normale sind ja immer die rechteckigen Scheiben, aber vor einiger Zeit haben wir mal ein anderes Knäcke mitgenommen. Die Scheiben werden aus Rädern geschnitten, also sind sie demzufolge dann dreieckig :0)

Eigentlich esse ich seitdem nur noch dieses Knäckebrot, wir haben uns aus Schweden noch ein paar andere Sorten mitgebracht - Sauerteig und mit Meersalz und Körnern.
Hier bei uns kann man noch braungebackenes, normales, Økologisk kaufen.

Das Brot trifft voll meinen Geschmack, schön knusprig und lecker.


Wie Ihr wisst, ist mein Mann ja immer für eine Überraschung gut :0)

Er hat speziell für dieses Brot die passende Aufbewahrungsdose aus Schweden für mich gekauft. So eine wunderschöne Dose, dreieckig und mit einem Dalapferdchen drauf.

Ich hab mich total gefreut :0)


Wie man hier sieht, ist die Öffnung speziell...


Die Dose öffnet so, das man das Brot bis zur letzte Scheibe problemlos entnehmen kann.

Sie ist ausserdem sehr dekorativ und ich liebe sie!

Am Montag zeige ich Euch dann mein schwedisches Backbuch und habe gleich noch ein Rezept daraus ausprobiert, also schaut unbedingt wieder vorbei.

Ich wünsche Euch noch ein feines erholsames Wochenende und bedanke mich für die lieben Kommentare und das Ihr wieder hier vorbeischaut 😏💖

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare

  1. Hallo Ulrike,
    die Dose sieht toll aus und ist mit der schrägen Öffnung ist sie super praktisch und gut durchdacht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist die hübsch! Meiner Mutter hatte ich uA von diesem Knäckebrot welche mitgebracht, denn die sind echt lecker. Hier gibt es nur eine Sorte (die braune Verpackung) zu kaufen. Ich selber bin gar nicht so der Knäckebrot Fan, zu knackig 😄
    Auf Dein Rezeptbuch bin ich so gespannt! Und was Du nachgebacken hast! Wir haben die Tage Kardamomknoten schnabuliert und an unsere Reise gedacht!
    Liebe Grüße gen Norden und bis morgen 😊
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ui, sehr coole Dose. Schön, dass es bei dir wieder so viel zu sehen und lesen gibt.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ulrike,
    wow, was für eine tolle Dose. Die sieht klasse aus!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool von deinem Mann. Die Dose ist perfekt:) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  6. Ein liebes Geschenk einer schönen und auch praktischen Kleinigkeit.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hach liebe Ulrike, wir hatten neulich in unserem Biomarkt auch so ein dreieckiges Knäckebrot gekauft. Das hat uns auch sehr gut geschmeckt. Die Dose ist natürlich super schön und für den Dauergebrauch perfekt♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt habe ich Knäckebrot-Appetit .... tatsächlich isst mein Mann auch immer die Variante Quark oder ähnliches mit Marmelade ....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************