Magischer Adventskalender #08/24: Kleine Fortschritte in Sicht....


Durch den Urlaub hatte ich es ja nicht geschafft am zweiten Freitag zu posten, das hole ich fix nochmal nach. Die arme Carolyn vom Blog "Flickensalat" stand die letzten Monate immer irgendwie allein im Projekt....gut, aber ich gelobe etwas Besserung :0)

Eigentlich wollte ich im Urlaub etwas aufholen, aber daraus wurde dann doch nichts. Zum häkeln bin ich fast gar nicht gekommen. Das Jahr geht irgendwie viel schneller ins Land, als es mir lieb ist, aber sei´s drum!


Zuerst einmal habe ich mir einen Überblick verschafft, was überhaupt schon an Teilen fertig ist. Wenn ich da zu Carolyn schaue, wird mir ganz anders.


Magischerweise sind zwei blaue Türchen verschwunden, ich kann sie einfach nicht finden.
Entweder werde ich jetzt wirklich dement, oder ich hab sie wieder irgendwo dazwischengepackt. Es hilft nix, wenn ich sie nicht finde muss ich nochmal ran und zwei häkeln. Gottseidank sind das nicht die großen Teile!

Vielleicht hat ja Dobby sie einfach versteckt?


So, dann mal zum Fortschritt:
Räusper...
Ich habe tatsächlich alle acht Teile für das große Dach fertigbekommen, die müssen jetzt zusammengesetzt werden. Immerhin nicht mit ganz leeren Händen...
Ich bin jetzt an den kleinen Türmen dran und werde dann das Hogwarts Crest, die Uhr usw. angehen. Ich hoffe, das ich beim nächsten Zeigetag vielleicht etwas mehr vorweisen kann, sonst sehe ich ziemlich schwarz mit meinem Kalender. Aber ich versuche einfach positiv zu bleiben und schaue noch mal fix zu Carolyn rüber.

Die Anleitung hat ja wirklich ihre Tücken und ich hab bei Carolyn schon gesehen, das es eine Menge Unstimmigkeiten und Probleme gibt. Wenn ich eins hier in Dänemark gelernt habe, dann ist es "improvisieren" !
Wenn etwas nicht passt, wird es eben einfach passend gemacht :0)



 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    mach dir mal keinen Kopf, ich habe aus guten Grund zügig vorgearbeitet, da ich im Herbst durch private Veränderungen kaum Zeit haben werde. Du kommst ja schrittweise voran, das ist doch besser als Stillstand. Das mit den fehlenden blauen Türchen ist ja wie verhext... wer die wohl verschleppt hat? Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Carolyn,
      nun war ich glatt im falschen Post gelandet :0) Ja das denke ich mir mal, das da wenig Zeit bleibt, Chaos vorprogrammiert :0) obwohl du bist da ja immer super strukturiert, das wird schon! Ja, das mit den Türchen ist echt wie verhext, hab nochmal alles abgesucht, vielleicht sind sie mir auch aus der Tasche gefallen, denn ich hatte eine Zeit lang immer meine Häkelsachen mit zur Arbeit genommen in der Hoffnung, das nachts mal Leerlauf herrscht :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    ich würde mit dem nachhäkrln noch warten, vielleicht finden sie sich ja wieder an. 😁 Ich kenne das auch. Eine Anleitung mit vielen Fehlern finde ich Schwierig, aber du schaffst das. 👍😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Andrea,
      jups, ich werde wohl nicht drum herumkommen. Aber bestimmt finden sie sich an, sobald ich neue gehäkelt habe :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Das so flache Kleinteile verschwinden ist doch fast schon normal 🤗😂
    Ich finde, Du entschuldigst Dich viel zu viel. Wenn man keine Zeit hat...
    Und Du bleibst ja dran. Das ist doch das Wichtigste. Jetzt kommt erst noch der Restsommer, den man draußen genießt - und wo doch noch einiges eben auch ansteht.
    Hab einfach weiter Freude daran und improvisiere gut! Beim Häkeln geht das ja ganz gut (beim Stricken bin ich nicht gut genug um was zu sagen)
    ☺️ Liebe Grüße nach Dänemark
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. da bin ich ja mal gespannt, wie der Adventskalender am Ende aussieht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************