Unterwegs in Schweden: Mitbringsel für die Küche

 

So ganz ohne Mitbringsel aus dem Urlaub geht ja gar nicht ...
Bei ICA hatten wir diese Mumin Küchenuhr entdeckt, mein Mann hat mir gut zugeredet und schwupps ist das teil im Einkaufswagen gelandet :0)


Wir waren an einem Tag auch in Jönköping im Museum, danach wollten wir in der Stadt noch einen Kaffee trinken und haben dabei einen Laden für Haushaltssachen, Geschirr, usw. entdeckt. Draußen standen ein paar wunderschöne Dosen, die ich gleich klasse fand.


Eine Mumin Keksdose
Die Farben kommen hier nicht so gut rüber, sicher habt Ihr sie schon mit meinen selbstgebackenen Biscotti entdeckt, oder?


Unser Kaffee ist jetzt auch gut verwahrt und dazu noch ein kleiner Blickfang :0)
Unsere alte Kaffeedose hatte einen Sprung im Deckel, musste sowieso getauscht werden.
Ich war total unschlüssig, ob ich die Dosen kaufen sollte, wie immer nur am rumzögern. Mein Mann konnte sich das nicht mehr anhören und hat mir einen Schubs gegeben, damit ich endlich in den Laden gehe und die Teile mitnehme.
Zudem waren sie ja auch noch im Preis reduziert....
Gute Ausrede, oder? :0)


Die Küchenuhr ist schon fleißig im Einsatz und zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht, denn die Zeichnungen und Geschichten von Tove Jansson gehören eindeutig zu meiner Lieblingsliteratur!

Dann wünsche ich Euch mal ein schönes und erholsames Wochenende, hier ist es ziemlich warm.....


Kommentare

  1. Oh wie zauberhaft! Ich verstehe Euch beide: Dich, weil dies3 Sachen ja nicht preiswert sind, Deinen Mann, weil sie ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern,
    'Happy wife, happy life ' :) durfte ich mir ein paar mal anhören in ähnlichen Situationen
    Aber mal ehrlich, so kleine Erinnerungen sind doch einfach das Salz in der Suppe!
    Wir waren zB bei Royal Copenhagen in Kopenhagen und ich habe mich hinterher geärgert, meinem Mann dort nicht die tolle Tasse, die zum Jubiläum rauskam, gekauft zu haben. Er hatte so Sorge, dass sie zerbricht. (Meim Mann kauft außer eBooks nix) Daheim... nix, daheim macht man das nicht mehr, der Zauber liegt auch im Entdecken und Mitnehmen.
    Erfreue Dich weiterhin an den wunderschönen Sachen!!
    Liebe Grüße und schon ein wunderbares Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    mir geht es da so wie dir. Ich bin auch immer am überlegen, brauchen wir das oder nicht....? Da deine alte Dose aber kaputt war ist es ja ein Austausch und warum soll die wie nicht ein echter Hingucker sein?
    Vor allem wenn du dann mit einem Lächeln in der Küche stehst. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ulrike,
    die Dosen gefallen mir sehr. Ich muss gestehen, dass ich eine Schwäche für schöne Dosen habe. ;-)
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Bei den Dosen hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen, auch wenn ich kein Muminfan bin. Wir waren gerade mit Freunden im Urlaub und eine hat sich eine Mumin-Trinkflasche gekauft :) Ich finde, Haushaltsgegenstände und andere praktische Dinge sind einfach die besten Urlaubsmitbringsel!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    die Keks-/Kaffeedosen sehen toll aus. Ich mag bunte Blechdosen sehr, besonders Vintage- und Weihnachtsdosen ... die Küchenuhr ist ja wirklich niedlich, auch wenn mir Mummins kein Begriff sind.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    die Keks-/Kaffeedosen sehen toll aus. Ich mag bunte Blechdosen sehr, besonders Vintage- und Weihnachtsdosen ... die Küchenuhr ist ja wirklich niedlich, auch wenn mir Mummins kein Begriff sind.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Moin Ulrike,
    Mumins wohnen in Finnland, Die Mumins und die Snorks haben eine geschätzte Körpergröße von 50 cm, einen kurzen Pelz, einen buschigen Schwanz und sind gute Schwimmer und Taucher sowie auch Bootslenker. https://de.wikipedia.org/wiki/Mumins
    echt drollige trollige Gestalten. ich hatte mal ein Bilderbuch davon.
    den Küchenwecker hätte ich auch sofort mitgenommen.
    Liebe Grüße von Conny aus dem Schaumburger Land

    AntwortenLöschen
  9. Ooh.. ich liebe die Mumins. Die kleine Küchenuhr wäre auch bei mir in den Einkaufskorb gelandet. Ganz liebe Grüße zu Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja mal tolle und vor allem nützliche Urlaubserinnerungen. Wie gut, dass dich dein Mann dazu überreden könnte, sonst hättest Du dich sicher geärgert.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Ein paar Souvenirs dürfen nicht fehlen, und wenn sie auch noch so brauchbar sind, dann ist es optimal. Gut, dass du deinem Mann gefolgt hast ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ulrike, nun muss ich doch bei Dir mal wieder stöbern kommen. Total süß, hätte mir auch sehr gefallen und bräuchte ich dringend. Eier kochen ist nicht so meins ich nehme immer die Stoppuhr auf dem Handy zum Eier kochen, klappt nur manchmal, mann muss ja immer ein Auge drauf haben... ;)
    Ganz liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************