Magischer Adventskalender #09/2024: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....

Der Magische Adventskalender geht in den nächsten Monat....

Das gemeinsame Jahresprojekt von Carolyn vom Blog "Flickensalat" und mir sollte zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich schon fast fertig sein, nähern wir uns doch mit großen Schritten der Weihnachtszeit....

Wer zu Carolyn in den Blog schaut, wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, Hogwarts erstrahlt hier schon fast in magischem Glanz!
Sie hat alle Teile für den Kalender fertiggestellt, montiert und sogar noch Extrateile dazugewerkelt - ich bin total platt und völlig begeistert.

Da kann ich mein Versagen ja wirklich schon publikmachen :0)
Aber Aufgeben ist keine Alternative, ich hab noch ein wenig Zeit und bin auch dran.


Ein bisschen was hat sich getan...
- für die zwei kleinen Türme habe ich die Türme gehäkelt, fehlen noch die Dächer

- die zwei blauen Türen sind und bleiben verschollen, ich habe zwei neue gewerkelt

- die Uhr 

- das Hogwarts Wappen , ich muss nur noch das "H" aufsticken

- ein Mini -Turm


Wenn das Wappen zu groß sein sollte, 

verwende ich es trotzdem, das wird dann passend gemacht :0)


Ich hoffe, das ich diese Woche noch ein bisschen weiterkomme, wenn man abends allerdings immer einschläft, wird das nix....


Ich bin gerade dabei die einzelnen Teile für das Turmdach zusammen zu häkeln, das wird auf jeden Fall heute noch fertig.

Als Nächstes kommen die Dächer für die zwei kleinen Türme und noch vier von den Mini-Türmchen. Danach kann ich mit dem Fenster aufsticken anfangen. Wenn das fertig ist, probiere ich mich am Pappgerüst aus. Ich weiß ja schon von Carolyn, das das problematisch werden kann, mal schauen....


Carolyn hat mir ganz lieb mit Materialien ausgeholfen, die ich einfach nicht bekommen konnte, da bin ich sehr dankbar :0)

goldene Perlen für die Türgriffe
die Neodym Magnete
und diverse kleine Augen zum Aufkleben für die Figuren.....

Also schaut doch unbedingt bei Carolyns Adventskalender vorbei, es ist wirklich der Hammer, genial...ach was sag ich:

Magisch !!!


 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare

  1. Gut Ding braucht Weile, liebe Ulrike ;-) Du liegst gut in der Zeit, bis zum 1. Dezember sind ja noch einige Tage und Wochen, nur keine Panik.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    du klingst ein wenig niedergeschlagen. Ich finde dafür hast du aber keinen Grund. Bis zur Adventszeit ist es ja noch ein bissel hin und Stück für Stück schaffst du es sicherlich. 😊👍🏻 Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann sag Bescheid. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hey, es wird einen Grund geben, dass Du immer einschläfst.
    Aber noch ist kein Advent und Du schaffst bestimmt noch was!
    Mach alles, wie es geht
    Hab eine gute Woche und mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    du wirst das ganz bestimmt auch noch schaffen und den Adventskalender zur Adventszeit fertig haben. Bis zum 01.12. sind es ja noch ganze 10. Wochen!!! Ich habe einfach nur anders in der Zeit geplant, da mein Herbst ja quasi als Zeitkontingent ausfällt... Ich danke dir ganz lieb für das viele Lob, finde aber, dass ist schon zuviel des Guten, ich werde schon ganz rot....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************