Herbst-Halloween Bloghop 2024: Die passende Kaffeetafel muss her!


Willkommen, Willkommen!
Hiermit eröffne ich unseren höllischgespenstiggenialen
Herbst-Halloween Bloghop 2024

Es gibt sogar ein Jubiläum zu feiern - der Bloghop existiert nämlich schon ganze
5 Jahre!

Und wie es schon mittlerweile Tradition geworden ist, eröffne ich unseren Bloghop mit dem ersten Beitrag.....


Klar, im Oktober, der ja auch der typischste Herbstmonat ist, sitzt man schon öfter drinnen und am Tisch, es werden wieder Kerzen angezündet und Kaffee oder Tee getrunken :0)


Also habe ich mich drangemacht und einen neuen Läufer für unseren Wohnzimmertisch genäht - mit kleinen Särgen drauf :0)
Ich habe noch so viele Reststoffe gehabt und FPP (Foundation Paper Piecing)
eignet sich supergut um Stoffreste zu verwerten.


Ich habe jeden zweiten Block etwas gequiltet und dazwischen kleine Borten platziert.
Hier die schwarzen Katzen, die mir fast am Besten gefallen :0)


Jeder Block ist anders gestaltet, aussen habe ich den Stoff verwendet,
 mit dem ich die Trick or Treat Säckchen genäht hatte.


Das Schrägband habe ich wieder selbst gemacht, die Skelette, Spinnweben und kleinen Geister leuchten sogar im Dunkeln :0)


Die fertigen Blöcke sind ca. 6,5" groß und lassen sich auch für Anfänger prima nähen.


Die Pattern für die "Coffin Quilt Blocks" könnt Ihr Euch bei Jeni Baker in ihrem Blog
 "In Color Order"
herunterladen. Dort findet man auch eine Anleitung für ein geniales Kissen aus diesen Blöcken, auch eine tolle Halloween- Idee!


Hier sieht man noch einmal die Rückseite des Läufers, ich hatte noch lila karierten Stoff übrig, das passt wunderbar!

Pattern: Coffin Quilt Blocks by In Color Order

Stickdateien: Embroidery First bei etsy



Nun freue ich mich auf Eure Beiträge, morgen geht es weiter
 bei  Sannis Kreativsofa - Sandra/ Instagram

Hier kommt Ihr zur Herbst-Halloween-Bloghop 2024 

Linkparty bei Magic Crafts!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare