Herbst-Halloween Bloghop 2024: Rezept für Pumpkin Puree oder ganz einfach Kürbispürree im Glas



Und noch ein Rezept 😋❤️

Heute zeige ich Euch wie ich Kürbispürree mache, das könnt ihr zum Backen aber auch für einen Pumpkin Spice Latte verwenden.


Dafür nehme ich einen Hokkaidokürbis oder Butternut, die schmecken mir am Besten.
Beim Hokkaido kann man die Schale dranlassen. Der Kürbis wird gewaschen und halbiert.


Dann mit einem Löffel entkernen. 


Den Kürbis in kleine Würfel schneiden.....


Dann mit ganz wenig Wasser weichkochen, das dauert so um die 10 Minuten. 


Anschließend alles gut pürieren. 


Das Kürbispürree sieht wunderbar orange aus.
Wer mag, kann den Kürbis auch im Ofen garen. Dann legt man die Hälften mit der Schnittseite nach unten auf ein Blech und gart ihn bei 180 Grad Umluft 25- 50 Minuten, je nach Größe. Vorher mit etwas Olivenöl beträufeln.


Ich habe das Püree heiss in Gläser gefüllt und auf den Kopf gedreht. Dadurch hat es sich dann eine Weile. 



Ⓒby Ulrikessmaating 2024

Ich habe Euch wieder ein passendes Etikett gestaltet. Mit Rechtsklick speichern und dann in der gewünschten Größe ausdrucken. 


Hier kommt Ihr zur Herbst-Halloween-Bloghop 2024 

Linkparty bei Magic Crafts!

 Heute geht es bei Marita vom Blog Fischtown Lady rund...

Und morgen schauen wir bei Karin vom Blog KarinNettchen vorbei...

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare