Heute ist Kirsten vom Blog "Li-La-Laune-Träume" beim
Herbst-Halloween Bloghop 2025 an der Reihe...
da muss ich glatt den Schriftzug lila machen!
Herbst heisst auch immer Apfelernte...
Meine Mama hat ein neues kleines Täschchen gebraucht, bei ihrem alten war der Reissverschluss hinüber. Sie bewahrt darin Kleingeld auf, steckt das Täschchen in die Seite beim Rollstuhl rein um es bei sich zu haben.
Der Stoff ist echt schon alt, ganz vom Anfang meiner Nähzeit. Ich hatte noch einen Rest davon liegen. Meine Mama liebt Äpfel sehr und so wird es bunt, aber nicht zu bunt :0)
Ich habe den Schnitt dafür selbst erstellt, damit es die richtige Grösse bekommt.
Am Zipper ist eine Quaste angebracht, so kann sie ihn besser öffnen - und hübsch sieht es auch noch aus.
Herrje, was habe ich die Näherei vermisst - in diesem Jahr habe ich nicht viel nähen können.
Mir ist sogar noch dieses Label in die Hände gefallen :0)
Das musste einfach mit drauf!
Der Reissverschluss in grün - die Nähte in pink.....
Innen ein Blätterstoff, ich dachte, das passt so. Damit das Futter nicht verrutscht (ich hatte kein Bügelvlies mehr) hab ich es etwas festgesteppt, auch mit dem pink.
Meine Mama hat ein Care Paket mit dem Täschchen und ein paar leckeren Sachen bekommen, ich hoffe, es gefällt ihr auch.
Eine schöne Keksmischung (weil ihr der Kuchen im Heim oft nicht schmeckt), After Eight, Orangenkekse/Jaffakekse, Pralinen und noch ein paar Leckereien.
und morgen schauen wir bei Manu vom Blog "Wir vom Ende der Strasse" vorbei,dort geht der Bloghop in die nächste Runde .....
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust, Häkeln und Stricken by Flickensalat
Montag: Handmade Monday
Dienstag: Dings vom Dienstag - DvD,Stich für Stich zum Ziel
Mittwoch: Midweek Makers, Magic Crafts, MeMadeMittwoch
Donnerstag: UFO time , Du für dich am Donnerstag, Um Kopf und Kragen
Freitag: Home matters Linkyparty
Samstag: Patchwork & Quilts, samstagsplausch
Sonntag: Oh Scrap!
Oh, ist das hübsch geworden das Täschchen, liebe Ulrike. Ich mag dieses Stoffmuster sehr. Herzlichst Kirsten💜
AntwortenLöschenWas für ein hübsches Täschchen, liebe Ulli. Als unsere Jungs noch klein waren, hatten wir aus diesem Stoff so eine abwischbare Tischdecke und einen selbstgenännten Shopper habe ich auch. Herbstlich, Nicole
AntwortenLöschenEinen schönen Stoff hast du gewählt. Wenn ich deinen Beitrag lese und die Bilder anschaue, sieht es so einfach aus. Noch habe ich mit nicht an solch ein Täschchen gewagt. Das Absteppen des Innenfutters hat mich sehr angesprochen. Nicht nur als Ersatz für das Haftflies, es gefällt mir sehr als Zierde.
AntwortenLöschenEinen schönen Ausklang der Woche
Petra
Das ist ein sehr hübsches Täschchen geworden. Deine Mama wird sich sicher sehr freuen
AntwortenLöschenLiebe Grüße Carolyn
Der Stoff erinnert mich so an meine Kindheit liebe Ulrike, da waren bunte Äpfel auch modern und ich glaube, ich hatte Kissen und Hefte davon.
AntwortenLöschenEin hübsches Täschchen ist das geworden.
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschendas ist ein richtig schöner Herbststoff!
Das Täschchen wird sicher gute Dienste leisten.
Ich habe auch gerade den Einkaufsbeutel mit den Apfelstoffen rausgekramt. Wenn schon nicht so viel Herbst-Deko im Haus ist... *kicher*
LG
Elke
Ein sehr hübsches Täschchen liebe Ulrike und ja, es gefällt meiner Enkelin Ronja die gerade fragt ob ich ihr eine neue Kosmetiktasche nähe. Hm ?
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße zu dir
Christine
Der Stoff ist ja ein richtiger Schatz und schaut dazu auch noch verdammt gut aus!
AntwortenLöschenEin tolles Täschchen, dafür hat deine Mama bestimmt einen Ehrenplatz.
Liebe Grüße,
Katja