Freitag, 9. Februar 2018

Solar System CAL - und andere Gründe zum Freuen....

Die Zeit rennt, es ist schon wieder mal Freitag und Zeit, Euch auf dem Laufenden zu halten....
Erstmal häkele ich ganz fleissig weiter an meinem Sonnensystem CAL, mittlerweile befinden wir uns schon in Woche 6.

 Die neuen Anleitungen kommen heute abend ins Netz :0)
Bis jetzt ist es auf jeden Fall ganz viel Fleissarbeit, meine Mitstreiterinnen werden das bezeugen können.

 Runde 81- 89 ist jetzt fertig geworden, entstanden ist so der Orbit für Uranus und ein bisschen mehr Weltraum...
Aaaber:

ja genau, Ihr seht richtig: ein paar Planeten sind auch neu dazugekommen!
Nämlich Merkur, Venus und Mars...
Ich glaube ich habe alles auf die verkehrte Seite genäht :0) Woran erkennt man eigentlich die richtige Seite? Na ja, noch ist es ja nicht zu spät, ich kann ja auch für beide Seiten Planeten häkeln...
Heute geht es dann weiter mit Runde 90 - 94,
 momentan sind es ganze 528 Maschen in Runde 89! 

Und dann hat mich völlig unerwartet ein ganz lieber Brief ereilt, von der lieben Silvia vom Blog "es kommt von mir...es geht zu dir" 
Und hier passt der Blogtitel total gut!
Silvia hat mir zwei total schöne Stöffchen zu meinem heutigen Geburtstag geschenkt, ich war total überrascht!
Und sie macht so unglaublich tolle Karten, Explosionsboxen, usw. eben alles, was ich nun gar nicht kann :0)
Die Karte ist auch klasse geworden *freu*
Vielen lieben Dank, Silvia! Ich hab mich so gefreut!

Ja, ja, ihr habt richtig gehört...
Ich hab heute Geburtstag und das stimmt mich etwas nachdenklich - das letzte Jahr in den Vierzigern. Trotzdem ein Freutag für mich...

So sähe bestimmt meine Lieblings Geburtstagstorte aus - keine Angst, ist nicht meine! Aber man würde sich nicht trauen, Hedwig anzuschneiden! :0)Bild: www.the-cakebox.co.uk

Als meine Mama so alt war, dachte ich das sie schon zum alten Eisen gehört (jugendlicher Wahnsinn eben...) - heute bin ich soweit und empfinde das aber anders.... Na ja!

Ihr werdet es nicht glauben:
Seit 9 Jahren wohnen wir nun schon hier und da muss mir erst mein Mann sagen, das es einen kleinen Patchworkladen in Aalborg gibt?! Er heisst 
ist bestimmt ein heisser Tip, wenn man mal in Aalborg ist.
Tatsächlich hat er mich gestern nach meinem Termin in Brovst dorthin geschleppt. Ich durfte mir ein Geburtstagsgeschenk aussuchen :0)
Mein Mann findet einen Stoffladen!
Was es ist, zeige ich Euch nächste Woche... Bei der Gelegenheit hab ich mir etliches Zubehör anschauen können, welches Rike so toll beschrieben hat. Ich wollte eigentlich ein add a quarter Lineal haben, aber das gab es nicht. Jetzt hab ich ein kleines 1 x6 " Lineal mitgenommen, das geht prima für die kleineren Teile.
Und die Stoffe - wunderschön! Eben alles für den Quilter und Patchworker!

Heute abend geht es dann zum Lieblingschinesen nach Aalborg essen, ich bin mal gespannt, was mir meine Töchter schenken werden....
Ich liebe Geschenke :0) wer nicht?

Nächste Woche geht es weiter mit dem Harry Potter Quilt und Maikas 4. Bloggeburtstag...
Ich werkel auch an zwei Quietbooks herum...

Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende.  Ich schaue bei ganz vielen im Blog vorbei, schaffe es aber nicht immer zu kommentieren :0)
Es gibt so viele unglaublich tolle Sachen bei euch zu sehen, man müsste echt mehr zeit haben :0)
verlinkt beim Freutag

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    ist es noch zu früh zum singen ? Ach egal Happy Birthday to you Happy.... fühle dich ganz liebe gedrückt. Ich wünsche dir einen bezaubernden Geburtstag auch ohne Hedwig als Torte und ich denke deine Töchter haben sich sicher ein tolles Geschenk für dich einfallen lassen. :)
    Jaja, unsere lieben Männer sie wissen doch was uns gefällt ...

    Liebe Grüße sendet dir deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke,liebe andrea :0), ich werd wohl heute nicht so viel bei euch schauen kommen :0)

      Löschen
  2. Happy Birthday! Ich wünsche dir alles, alles Gute und auch weiterhin so viel kreative Energie :)
    Feiere schön heute, es klingt auf jeden Fall nach einem wunderbaren Geburtstagsplan!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :0) der chinese wartet schon: Ente, Reis,WOK Gemüse...

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    ♥♥♥♥♥HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH♥♥♥♥♥ zum Gebrutstag! Ach, hätte ichd as früher gewußt! Aber nun ist es abgespeichert ;O)))
    Ich wünsche Dir einen zauebrhaften Tag voller schöner Überraschungen!
    Die Plantendecke sieht schon toll aus mit den ersten Planeten!
    Und tolle Post hast Du auch bekommen!
    Daß Dein Mann einen Patchworkladen entdeckt hat, find ich prima! Mein Holzwurm hält da auch immer die Augen auf mittlerweile ;O)))
    Und nun zur Torte, die ist der Hammer, aber iel zu schade, zum anknabbern *lach*
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderwunderschönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist toll, das ihr alle an mich denkt und so liebe sachen schreibt :0)auch dir ein tolles WE!

      Löschen
  4. Geburtstagskind, Geburtstagskind, hör zu, was ich Dir sage! So viel am Himmel Sternlein stehn, wünsch ich dir schöne Tage :oD
    Alles Gute zu Deinem Geburtstag und viele Ideen und Zeit für tolle Projekte, eine Materialquelle hat sich ja jetzt ganz nah bei Dir aufgetan ;o)
    Dein Solar System ist echt schön riesig und doppelseitig zu arbeiten, ist sicher eine tolle Idee... Ich freu mich drauf!
    Liebe Grüße an Dich und ein leckeres Geburtstagsessen, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe katrin, ach da schmelze ich gleich mal weg....freu mich deine decke zu sehen :0) zeit kann ich prima gebrauchen!

      Löschen
  5. Liebe Ulrike,
    Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Feier schön und lass dich verwöhnen
    Ich bin schon so gespannt, was du dir ausgesucht hast.
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, Rike :0) nächste woche zeig ich es euch....

      Löschen
  6. liebe Ulrike

    Voll Fröhlichkeit und Sonnenschein
    soll heute dein Geburtstag sein.
    Und außerdem sei wunderbar
    dein ganzes neues Lebensjahr!
    tillykke med fødselsdagen

    ich freu mich, dass die Überraschung gelungen ist
    oh welch tolles Geschenk von deinem Mann
    und deine Töchter werden sich sicher auch was tolles einfallen lassen :-)

    dein Sonnensystem , wächst und wächst
    die Torte sieht ja cool aus und deine wird siche rauch super
    vær dejlige krammer
    SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe silvia, die überraschung ist wirklich gelungen! :0) ich und stöffchen! so ein schönes geburtstagsgedicht!

      Löschen
  7. Heute kann es regnen,
    stürmen oder schneien,
    denn du strahlst ja selber
    wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag,
    darum feiern wir,
    alle deine Freunde
    freuen sich mit dir

    Wie schön dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.
    wie schön dass wir beisammen sind,
    wir gratulieren dir, Geburtstagskind!
    Liebe Ulrike alles gute zum Geburtstag 🎂🎈🎉🎁. Einen Stoffladen um die Ecke, das ist schön. Genieße den Tag mit deiner Familie.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    herzliche Glückwünsche auch von mir!
    Alles liebe zu Deinem Geburtstag! Genieße Deinen Tag und lass Dich verwöhnen. Oh man, die Hedwihg ist ja toll, so etwas konnte ich niemals anschneiden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe marita, herzlichen dank! ich glaube das brächte ich auch nicht übers herz! :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike, auf jeden Fall muss in dieses Sonnensystem auch noch Dänemark eingefügt werden, ist es doch für viele von uns ein eigener Planet, in/auf dem wir uns alle immer wieder wohlfühlen.
    Viel Freude beim weiterhäkeln!

    GlG Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Na, das ist doch ein toller Freutag. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Viel Spaß beim Chinesen und lass dich ordentlich verwöhnen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank, marietta! ich freu mich jetzt auf den chinesen :0) mhhhm, diät kommt später!

      Löschen
  11. Alles Gute zum Geburtstag! Das Sonnensystem sieht ganz wunderbar aus; ich bin nicht der größe Häkelfreund, aber bei so einem tollen Projekt seh ich das natürlich anders :D

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir.
    LG Inga

    AntwortenLöschen
  13. Happy Birthday auch von mir liebe Ulrike,
    viel Glück und vor allem Gesundheit ♥♥♥
    Das Sonnensystem sieht cool aus.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe karina! gesundheit wird dringend gebraucht :0)

      Löschen
  14. Liebe Ulrike,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Alles Liebe und Gute. Finde ich ja klasse, dass dein Mann den Patchworkladen entdeckt hat und du dir gleich dein Geburtstagsgeschenk dort aussuchen durftest.
    Feiere schön heute Abend und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ursula, ganz herzlichen dank :0) über das geschenk hab ich mich auch wirklich sehr gefreut!

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulrike!
    Ich wünsche Dir außer Gesundheit noch viel Freude am kreativen Schaffen.
    Liebe Grüße aus Deutschland
    Pia René

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und noch ganz viele kreative Ideen. Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag . Ich wünsche Dir alles Liebe und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen .
    Liebe Grüße und ein schönes We für Dich

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ich bin begeistert von dem Solarsystem! Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich enorme Fleißarbeit ist, aber sichtbar lohnenswert! Sehr sehr schön!

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und liebe Grüße nach Dänemark.

    Cheers,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike, da kommt man ein paar Tage mal nicht so entspannt an den PC und jetzt konmme ich vor lauter tollen Neuighkeiten bei Dir kaum hinterher zu bewundern! lol....Du ist mir zu schnell kreativ *zwinker* ....Liebste Grüße!! Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    jetzt hab ich ihn doch glatt verpasst deinen Geburtstag.
    Auch ich wünsche dir noch alles Gute und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************