Anelas Blöcke vom Harry Potter Buchregal - Quilt


Ihr erinnert Euch?
Es waren einmal ein paar Mitstreiterinnen beim Harry Potter Buchregal- Quilt. 
Nämlich Susanne von der "Fitzfädelstub", Anni von "Aus Kisten und Kästchen" , Christiane von "Nanusch näht" und auch Anela von "Anelas Blog". 

Durch das DSGVO- Gewirre im letzten Jahr hat Anela leider ihren Blog privatisiert und ist nur noch bei Instagram zu finden - schade!
Von Susanne habe ich ganz lange nichts mehr gehört 
und auf Mailskam keine Antwort :0(

Aber von Anela habe ich wieder ein Lebenszeichen bekommen, sie ist wieder zwei wunderschöne Reihen bei ihrem Quilt weitergekommen.
Da sie keinen Blog mehr hat, möchte ich Euch ihren Fortschritt nicht vorenthalten und zeige die Blöcke hier bei mir im Blog :0)


Hermines Time Turner - links erkenne ich gleich meinen Stoff aus unserer Freundschafts Tauschaktion, die Telefonzellen.


Ein Bier darf natürlich nicht fehlen, also chrm,chrm...
Butterbier!


wunderschöne Stoffe! Die Schreibfeder ist auch ganz toll geworden...


Ein richtiger Kessel - bei mir hats ja nur zu einer Miniversion gelangt :0)


Anelas Hintergrundstoff gefällt mir ja ausgesprochen gut. 
Ein aufgeklapptes Buch mit Leseband.


Last but not least:
Der Elderstab...

Da bin ich mal gespannt, wie alles dann zusammen aussieht. Ich habe die Arbeit, die in dem Quilt steckt, ja auch ein bisschen unterschätzt.

Es sind 30 Blöcke innen im Top und nochmal mindestens 16 Blöcke. Einige haben nur 5 Zoll Grösse - eine wahnsinns Fusselarbeit!
Dann müssen die Buchtitel aufgestickt werden und das Sandwich geheftet.
Anschliessend das Teil noch quilten - wie es aussieht per Hand. 
Das geht nie und nimmer unter die Nähmaschine!



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    wow da sind Anela ja wirklich tolle Blöcke unter der Nähme herrausgesprungen. Ich bin immer wieder total geflasht eure tollen Blöcke zu sehen. Die wirklich schon eine eigene Pottergeschichte erzählen ... du merkst ich bin total BEGEISTERT

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Blöckchen geworden, besonders das aufgeschlagene Buch gefällt mir... Liebe Grüße an Anela und Dankeschön an Dich fürs Zeigen, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    da sind wirklich sehr schöne Blöcke entstanden. Ich ziehe vor solchen arbeiten ja wirklich den Hut.
    Ist echt schade, das sich so viele von der DSVGO in die Knie haben zwingen lassen...auch wenn ich bei manchen denke, das es nur ein Vorwand war...aber es lässt sich halt nicht ändern.
    Wir lesen uns jedenfalls weiter, zwinker.
    Liebe Grüße nach Dänemark
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    wie ich sehe, kommst Du gut voran! Herrliche Blöcke sind entstanden!
    Ja, es ist wirklich schade, daß soviele ihren Blog einfach geschlossen haben ...umso schöner ist, daß wir, die wir noch hier sind, ein bischen näher zusammengerückt sind *lächel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    das sind super schöne Blöcke! Anela hat da richtig gute Arbeit geleistet!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ja da habt ihr noch einiges vor euch! Aber ihr schafft das!
    Und ja, der gewählte Hintergrundstoff sieht wirklich sehr gut aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Arbeit....und sehr schöne Blöcke sind entstanden.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike, das ist wirklich lieb von dir, dass du Anelas wunderschöne Blöcke hier zeigst. Sie sind unbedingt sehenswert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Ach so schön sind ihre Blöcke geworden, lass uns doch wieder deinen Blog sehen Anela! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Super, das sind soo schöne Blöcke.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    da sind wirklich tolle Blöcke entstanden!!!sehr fleißig.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    auch die Blöcke deiner "Mitstreiterin" sind traumhaft schön geworden ♥
    Mensch, da werde ich echt wehmütig ... auch als "Nicht-Potter-Nerd" hätte ich gerne solch einen traumhaft schönen Quilt. Nur sind diese winzigen Fisseldinger ... also das ist leider nix für mich. Dann staune ich eben bei dir und schaue dir bzw. euch über die Schulter.
    Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt wie sich dein Potter-Regal weiterentwickelt.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Danke, dass du uns die Blöcke zeigst. Sie sind auch wunderschön. Wenn das so weiter geht, lach, werde ich wohl auch noch anfangen.... Aber erst muss mein Eisbär fertig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************